Samsung EMail App synchronisiert Papierkorb nicht richtig

4 years ago

Ich nutze zum Verwalten meiner EMails die Samsung EMail App.

Ich rufe die Mails über IMAP ab. Alle Ordner , außer der Papierkorb werden auch richtig synchronisiert. 

Wenn ich EMails im Papierkorb entgültig löschen will passiert folgendes.

Wenn zum Beispiel 10 Mails im Papierkorb sind und ich diese alle markiere und dann auf löschen  gehe

verschwinden diese Mails auch erstmals und der Papierkorb ist leer.

Aber bei der nächsten Synchronisation sind die Mails alle wieder im Papierkorb.

Egal ,ob ich von 20 Mails eine lösche oder alle auf einmal,die werden alle bei der nächsten Sync. wieder geladen.

Erst wenn ich  jede einzelne Mail im Papierkorb öffne und im geöffneten Zustand auf löschen gehe erscheinen diese bei der

nächsten Syncro. nicht wieder.  Normal  sollten die ja jetzt auf dem Server auch weg sein.

Dort sind die Mails immer noch da. Hatte ich heute erst wieder , der Papierkorb der App war leer, aber auf dem Server waren über 50 Mails im dortigen Papierkorb.  Mails, wollte ich  schon lange dachte das die gelöscht sind.

 

950

5

    • 4 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer 

      Es kann an der App oder einem Synchronisationfehler seitens des Mailservers liegen.

      Schon mal eine andere App versucht?

       

      .

      Als Alternativen zu der Mail-App empfehle ich persönlich bei Android:

      Einfach auf die Namen klicken und über den Google-Play-Store installieren.

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      keine Ahnung, was die Samsung Mail-App da macht, aber wenn ich z.B. in die Einstellungen des Kontos gehe und dann zu synchronisierende Ordner auswähle, fehlt an der Stelle der Papierkorb. Ich bin mir im Moment nicht sicher, wie der Papierkorb von der App behandelt wird. Ich nehme tatsächlich auch eine andere Mail-App auf dem Handy. Also hab ich das jetzt einfach mal getestet. Die Mails sind nach dem Löschen zwar aud der App verschwunden (10 Mails markiert und gelöscht), aber sie liegen noch auf dem Server. Merkwürdig, aber das liegt an der App. Direkt danach in k9 nachgeprüft, da funktioniert das richtig.

      Grüße
      Peter

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich habe jetzt die Samsung EMail App deinstalliert und wieder die Vorgängerversion installiert. Da funktioniert wieder alles.  Liegt also definitiv am Update .Aber auch da wird in den zu synchronisierenden Ordnern der Papierkorb nicht angezeigt. Ich warte jetzt auf ein neues Update .

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      klasse, dass es jetzt wieder funktioniert.

      Ich drücke dir die Daumen, dass es zeitnah ein Update gibt.

      Viele Grüße
      Sarah E.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      469

      0

      2

      Solved

      in  

      762

      0

      3

      Solved

      in  

      214

      0

      2