Seit 02.02.2021 verschwinden verschiedene Mails bei Weiterleitung von Strato zu T-Online

vor 4 Jahren

Guten Tag Zusammen,

hat irgendjemand eine Idee, weshalb von Mails, die vom Strato Mailaccount zum T-Online Mailaccount weitergeleitet werden, seit 02.02.2021 einige verschwinden und nie ankommen ?

 

Wir haben seit Jahren zwei Mailaccounts bei Strato eingerichtet, deren Posteingang nach T-Online auf unseren Haupt-Mailaccount weitergeleitet werden. Das funktionierte jahrelang völlig einwandfrei und ich musste nie irgendetwas kontrollieren oder nachjustieren. Nun stelle ich fest, dass seit etwa 02.02.21, bei Strato im regulären Posteingang alle Mails zwar einwandfrei auftauchen, hiervon jedoch nur noch ein Teil der Mails auch bei T-Online auftaucht. Dabei betrifft die Weiterleitungsregel das Mailkonto uneingeschränkt für alle Mails. Die Strato-Hotline schiebt es auf T-Online, die T-Online Hotline schiebt es auf Strato und wir stehen im Rätsel.

 

In den jeweiligen SPAM-Ordnern landet nichts. Es gibt auch keine Benachrichtigungen, dass Mails abgewiesen werden. Die SPAM-Filter habe ich testweise eingestellt auf (sinngemäß) "SPAM-Mails wie normale Mails behandeln", hat aber keinen Einfluss auf die Sache.

 

Das Kuriose: Wenn ich die nicht übertragenen Mails im Strato Posteingang "von Hand" nach T-Online weiterleite, funktioniert das einwandfrei. Das Problem betrifft also nur die automatisch weitergeleiteten Mails und hiervon eben auch nur einen Teil, es sieht so aus wie überwiegend solche von Amazon, Amzones und weiteren mit relativ viel HTML-Inhalt.

 

Nun habe ich mir auch schon die Mühe gemacht verschiedene Domaineinstellungen nachzujustieren, z.B. SPF-Regel und _dmarc Einträge, jedoch alles ohne Erfolg.

 

Wäre echt super wenn jemand eine Idee hätte, da ich schon viele Stunden verbraten habe.

 

 

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  • vor 4 Jahren

    Hallo @migotec 

     

    Hänge dich am Besten mal hier mit dran, da kann das an einer Stelle behandelt werden

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @migotec,

    wenn die automatische Weiterleitung eines anderen Providers auf Dein Telekom E-Mail Postfach nicht funktioniert, solltest Du Dich an den Provider wenden. Da die händische Weiterleitung ja klappt, kann es nicht daran liegen, dass der andere Provider womöglich auf einer Blacklist steht. Tut mir leid, aber hier kann ich leider nichts tun.

    Liebe Grüße
    Nicole G.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ja danke - ist leider die typische Hotline-Antwort und das beliebte Spiel, es auf die anderen zu schieben und den Kunden im Regen stehen zu lassen. Bitte einfach mal den verlinkten Beitrag lesen. Ursache war zwiefelsfrei die Telekom / T-Online. Ist zwischenzeitlich zwar beseitigt. Von einer angemessenen Entschuldigung aber keine Spur. Gruß Michael

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

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