Seit 3. November 2024 geht der Abruf von Emails via Thunderbird nicht mehr

vor 3 Monaten

Hallo,

 

es geht um eine  Name@t-online Adresse bei meinen Eltern, eingerichtet war POP hab’s auch mit IMAP probiert, es werden keine EMails heruntergeladen, obwohl im der Fusszeile vom TB steht 15 neue Nachrichten, aber die werden nicht abgeholt.

 

Neueste TB Version auf nem Windows 10 PC.

 

Über den Webzugang gehts, auch habe ich zum Testen einen EMail Account auf einem nicht Telekom Provider angelegt und getestet, das funktionierte mit Empfangen und Senden ohne Probleme.

 

Dann habe ich versucht den Account auf meinem IPad anzulegen - um auszuschließen das irgendwas in der Datenbank von Thunderbird korrupt ist - da wird dann automatisch IMAP gewählt und ich bekomme eine Fehlermeldung das Username oder Passwort verkehrt wären, nur mit diesen Daten kann ich mich auf den Webmailer anmelden, somit sollte dies ausgeschlossen sein.

 

Die ganzen Servernamen und Ports habe ich von der Telekom Seite und mit 4 Augen mehrmals überprüft somit kann das auch ausgeschlossen sein.

 

Jemand ne Idee?

 

Danke im Voraus 

 

Jürgen

 

235

3

  • vor 3 Monaten

    The-juesch

    und ich bekomme eine Fehlermeldung das Username oder Passwort verkehrt wären, nur mit diesen Daten kann ich mich auf den Webmailer anmelden, somit sollte dies ausgeschlossen sein.

    und ich bekomme eine Fehlermeldung das Username oder Passwort verkehrt wären, nur mit diesen Daten kann ich mich auf den Webmailer anmelden, somit sollte dies ausgeschlossen sein.
    The-juesch
    und ich bekomme eine Fehlermeldung das Username oder Passwort verkehrt wären, nur mit diesen Daten kann ich mich auf den Webmailer anmelden, somit sollte dies ausgeschlossen sein.

    Doch, dass ist der Fehler. Das Passwort für den Webmail-Zugang ist nicht das Passwort für E-Mail-Programme @The-juesch 

     

    https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-verwalten

    https://account.idm.telekom.com/account-manager/login-data/misc

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    Hallo @The-juesch ,

     

    wird auch das gesonderte Passwort für E-Mail Programme genutzt?

    ( Es ist nicht identisch mit dem Passwort, das man für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwendet.)

    Siehe hier:
    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    Falls es vor dem 3.nov ging also du das besondere passwort verwendet hast....

    Ändere dieses im emailcenter und trage es in thunderbird ein.

     

    Entweder hat thunderbird dieses vergessen

    Oder

    Ein hacker hats geändert..eher nicht..

    Oder in den 15 mails ist eines was nicht geladen werden kann...gabs hier schon und thunderbird hört wg zeitüberschreitung auf..damals war es ein werbemail was defekt war..

     

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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