Seit 3. November 2024 geht der Abruf von Emails via Thunderbird nicht mehr

vor 2 Monaten

Hallo,

 

es geht um eine  Name@t-online Adresse bei meinen Eltern, eingerichtet war POP hab’s auch mit IMAP probiert, es werden keine EMails heruntergeladen, obwohl im der Fusszeile vom TB steht 15 neue Nachrichten, aber die werden nicht abgeholt.

 

Neueste TB Version auf nem Windows 10 PC.

 

Über den Webzugang gehts, auch habe ich zum Testen einen EMail Account auf einem nicht Telekom Provider angelegt und getestet, das funktionierte mit Empfangen und Senden ohne Probleme.

 

Dann habe ich versucht den Account auf meinem IPad anzulegen - um auszuschließen das irgendwas in der Datenbank von Thunderbird korrupt ist - da wird dann automatisch IMAP gewählt und ich bekomme eine Fehlermeldung das Username oder Passwort verkehrt wären, nur mit diesen Daten kann ich mich auf den Webmailer anmelden, somit sollte dies ausgeschlossen sein.

 

Die ganzen Servernamen und Ports habe ich von der Telekom Seite und mit 4 Augen mehrmals überprüft somit kann das auch ausgeschlossen sein.

 

Jemand ne Idee?

 

Danke im Voraus 

 

Jürgen

 

199

3

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

298

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

410

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

4018

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

482

0

4

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

511

0

1