Gelöst

Seit einigen Tagen kann ich keine Mails mehr versenden. Nachricht: securesmtp.t-online.de wird nicht vertraut.

vor 2 Jahren

Seit einigen Tagen kann ich keine Mails mehr versenden. Nachricht: securesmtp.t-online.de wird nicht vertraut. Außerdem wird zeitweise auch das Passwort oder Benutzername bemängelt. Diese habe ich aber nicht geändert. Ist das ein Zertifikatproblem von Telekom? Was kann ich tun? Schon mal vielen Dank für Hilfe

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    • vor 2 Jahren

      @Gelli1 nein kein Problem bei der Telekom- die haben TLS1 abgeschaltet, das verwneden alte Mailprogramme oder alte Systeme. Du musst dein Mailprogramm aktualisieren.

      1

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      von

      vor 2 Jahren

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 2 Jahren

      Gelli1

      Ist das ein Zertifikatproblem von Telekom? Was kann ich tun?

      Ist das ein Zertifikatproblem von Telekom? Was kann ich tun?
      Gelli1
      Ist das ein Zertifikatproblem von Telekom? Was kann ich tun?

      Nein, das dürfte eher daran liegen, dass dein Betriebssystem und/oder E-Mail-Programm zu alt sind und keine aktuelle Transportverschlüsselung mehr unterstützen, die die Telekom jetzt fordert.

       

      Abhilfe könnte ein Wechsel des E-Mail-Programms oder ein insgesamt aktuelleres System schaffen.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      7

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      von

      vor 2 Jahren

      Ok, das mache ich heute Abend und hoffe, dass es das dann war. Schon mal vielen Dank für die guten Hinweise 🙏

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      von

      vor 2 Jahren

      Die Account-Neuanlage nach dem Update hat Den Erfolg gebracht. 👍🙏

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      teezeh

      Gelli1 Ist das ein Zertifikatproblem von Telekom? Was kann ich tun? Ist das ein Zertifikatproblem von Telekom? Was kann ich tun? Gelli1 Ist das ein Zertifikatproblem von Telekom? Was kann ich tun? Nein, das dürfte eher daran liegen, dass dein Betriebssystem und/oder E-Mail-Programm zu alt sind und keine aktuelle Transportverschlüsselung mehr unterstützen, die die Telekom jetzt fordert. Abhilfe könnte ein Wechsel des E-Mail-Programms oder ein insgesamt aktuelleres System schaffen.

      Gelli1

      Ist das ein Zertifikatproblem von Telekom? Was kann ich tun?

      Ist das ein Zertifikatproblem von Telekom? Was kann ich tun?
      Gelli1
      Ist das ein Zertifikatproblem von Telekom? Was kann ich tun?

      Nein, das dürfte eher daran liegen, dass dein Betriebssystem und/oder E-Mail-Programm zu alt sind und keine aktuelle Transportverschlüsselung mehr unterstützen, die die Telekom jetzt fordert.

       

      Abhilfe könnte ein Wechsel des E-Mail-Programms oder ein insgesamt aktuelleres System schaffen.

      teezeh
      Gelli1

      Ist das ein Zertifikatproblem von Telekom? Was kann ich tun?

      Ist das ein Zertifikatproblem von Telekom? Was kann ich tun?
      Gelli1
      Ist das ein Zertifikatproblem von Telekom? Was kann ich tun?

      Nein, das dürfte eher daran liegen, dass dein Betriebssystem und/oder E-Mail-Programm zu alt sind und keine aktuelle Transportverschlüsselung mehr unterstützen, die die Telekom jetzt fordert.

       

      Abhilfe könnte ein Wechsel des E-Mail-Programms oder ein insgesamt aktuelleres System schaffen.


      Da  iOS erst wenige Wochen alt ist, dürfte es frisch genug sein um aktuelle TLS-Versionen zu beherrschen. Das gleiche gilt für Apple Mail.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Gelli1

      h habe ein iPhone X mit der iOS Version 16.2

      h habe ein iPhone X mit der iOS Version 16.2
      Gelli1
      h habe ein iPhone X mit der iOS Version 16.2

      Dann bitte mal als erstes auf 16.3 aktualisieren. Falls das nicht hilft, Konto löschen und neu anlegen (wie von @Gadich bereits empfohlen). IMAP mit dem gesonderten Passwort für E-Mail-Programme.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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      von