Seit Juli werden Mails eines Absenders gebounced. Wie kann ich das ändern?

vor 3 Jahren

Guten Abend,

wie ich erfahren habe, werden seit Ende Juni Mails vom Support der App "Joplin" von T-Online-Mail gebounced, ohne dass ich darüber informiert wurde.

 

Warum passiert das und was muss ich tun damit das abgestellt wird?

 

Mit freundlichen Grüßen,

kai.

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  • 5 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    @Grydpype 

     

    Eine Bounce Message (englisch bounce ‚abprallen', ‚zurückwerfen'), auch Non Delivery Notification (NDN), Non-Delivery Report/Receipt (NDR) oder kurz Bounce genannt, ist eine Fehlermeldung, die von einem Mailserver automatisch erzeugt wird, wenn eine E-Mail nicht zustellbar ist.

     

    ...Postfach voll? (recipient’s inbox is full)

    ..stimmt die Adresse? (recipient e-mail adress unknown )

    Welche Mitteilung erscheint denn warum die Mail nicht zugestellt werden konnte.

     

    Hier ist ein guter Artikel dazu

     

    https://www.artegic.com/blog_de/checkliste-aus-welchen-grunden-e-mail-bounces-entstehen-konnen/

    9

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Um das Ganze noch abzuschließen, hier der finale Stand:

     

    Der Postmaster von T-Online hat die gewünschten Fehlermeldungen von mir bekommen; als Reaktion kam dann die Info die IP yxz würde in ihren Systemen "resetted".

    Auf meine Frage, ob das denn für die Domain reichen würde (immerhin könnte das Forum ja mehrere IP-Adressen nutzen) wurde mir erklärt, ihre Sperren würden auf IP-Adressen arbeiten; ich müsste dann die neue IP-Adresse melden. 

     

     Es gab keine Erklärung, warum die IP ab Juli gesperrt war.  Aus meiner Sicht unbefriedigend (und hat etwas von Gutsherrenart). Sicherheitshalber habe ich jetzt eine Non-T-Online-Mail im Forum hinterlegt.

     

    Positiv muss aber vermerkt werden, dass die Reaktion wirklich schnell war; von meiner ersten Mail bis zum Abschluss der Aktion vergingen ca. 3 Stunden.

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