Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Seit Juli werden Mails eines Absenders gebounced. Wie kann ich das ändern?
vor 3 Jahren
Guten Abend,
wie ich erfahren habe, werden seit Ende Juni Mails vom Support der App "Joplin" von T-Online-Mail gebounced, ohne dass ich darüber informiert wurde.
Warum passiert das und was muss ich tun damit das abgestellt wird?
Mit freundlichen Grüßen,
kai.
619
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
405
0
2
vor 5 Jahren
348
0
2
430
0
5
vor 4 Jahren
596
0
2
284
0
2
pope1
5 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
@Grydpype
Eine Bounce Message (englisch bounce ‚abprallen', ‚zurückwerfen'), auch Non Delivery Notification (NDN), Non-Delivery Report/Receipt (NDR) oder kurz Bounce genannt, ist eine Fehlermeldung, die von einem Mailserver automatisch erzeugt wird, wenn eine E-Mail nicht zustellbar ist.
...Postfach voll? (recipient’s inbox is full)
..stimmt die Adresse? (recipient e-mail adress unknown )
Welche Mitteilung erscheint denn warum die Mail nicht zugestellt werden konnte.
Hier ist ein guter Artikel dazu
https://www.artegic.com/blog_de/checkliste-aus-welchen-grunden-e-mail-bounces-entstehen-konnen/
1
9
Ältere Kommentare anzeigen
Grydpype
Antwort
von
pope1
vor 3 Jahren
Um das Ganze noch abzuschließen, hier der finale Stand:
Der Postmaster von T-Online hat die gewünschten Fehlermeldungen von mir bekommen; als Reaktion kam dann die Info die IP yxz würde in ihren Systemen "resetted".
Auf meine Frage, ob das denn für die Domain reichen würde (immerhin könnte das Forum ja mehrere IP-Adressen nutzen) wurde mir erklärt, ihre Sperren würden auf IP-Adressen arbeiten; ich müsste dann die neue IP-Adresse melden.
Es gab keine Erklärung, warum die IP ab Juli gesperrt war. Aus meiner Sicht unbefriedigend (und hat etwas von Gutsherrenart). Sicherheitshalber habe ich jetzt eine Non-T-Online-Mail im Forum hinterlegt.
Positiv muss aber vermerkt werden, dass die Reaktion wirklich schnell war; von meiner ersten Mail bis zum Abschluss der Aktion vergingen ca. 3 Stunden.
0