Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Seit Samstag habe ich einen Smart 4 Router und bekomme seit diesem Zeitpunkt weder private E-Mail noch Firmenmail.
vor 9 Monaten
Seit Nutzung vom Smart 4 bekomme ich keinerlei E-Mail mehr auf meine Mobilen Endgeräte Iphone,Ipad und Mac auch mein Firmenrechner Lenovo empfängt keine E-Mail mehr.
Schalte ich WLan aus kommen sofort alle Mails über das 5G Netz auf allen Endgeräten an.
Eine Liste der sicheren Server , wie beim Speedport 3 habe ich nicht finden können. Wer kann da helfen ?
120
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
482
0
3
273
0
4
809
0
3
Gelöst
319
0
3
vor 4 Jahren
236
0
1
wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor 9 Monaten
Hallo @annette.wichert ,
wie heißen denn die Anbieter, die du für Email nutzt?
Deine Endgeräte haben eine gültige IPv4-Adresse vom Smart4 erhalten?
1
0
Frustrierter Helfer a.D.
5 Sterne Mitgestalter
vor 9 Monaten
@annette.wichert
Wurde das WLAN-Paßwort bei allen WLAN-Endgeräten auch angepasst nach
Umstellung auf den neuen Smart 4?
2
0
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 9 Monaten
Anpassen..Wlanname und Wlanschlüssel auf allen Geräten..
Der neue hat sicher anderen wlannamen und wlanschlüssel als der alte..
Das steht auf dem zettel am Router.da auch qrcode dazu
Smartphone..klick auf Wlan..richtigen wlannamen klicken.und wlanschlüssel eingeben..
.evtl gehts durch foto vom qrcode auf routerzettel auch.
.....
Das internet tut wohl auch nicht über wlan...derzeit....wär unlogisch..
1
0
teezeh
Community Guide
vor 9 Monaten
Ich wüsste auch nicht, wozu die gut sein sollte. Diese Funktion gibt es auch beim Smart 3 m. W. schon lange nicht mehr. Die E-Mail-Server für deine Postfächer werden in den Endgeräten eintragen und nicht im Router.
Eine Internet-Verbindung können die genannten Geräte aber herstellen über den neuen Router? Sprich du kannst zum Beispiel Webseiten normal aufrufen?
Viele Grüße
Thomas
2
1
Neele G.
Antwort
von
teezeh
vor 9 Monaten
Guten Morgen @annette.wichert,
magst du vielleicht einmal auf die Rückfragen der Community eingehen und hinterlege mir gerne deine Daten in deinem Profil, damit ich bei Bedarf darauf zugreifen kann.😊
Ich freue mich von dir zuhören.
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Neele G.
0