Gelöst
Senden von Emails mehr aus meinem Telekom WLAN heraus gestört.
vor 2 Jahren
Hallo! Seit einiger Zeit ist das Senden von Emails mehr aus meinem Telekom WLAN heraus gestört. Weder der Zugriff auf securesmtp.t-online.de noch über icloud.com funktionieren noch. Verwendetes Mailprogramm: Apple Mail 16.0 unter Mac OS Ventura 13.2.1 auf einem neuen MacBook M1Max. Nur das Senden über den Server meines Arbeitgebers funktioniert noch. Außerhalb des Telekom WLANS und mit einem alten Mac funktioniert das Senden über alle meine Email Accounts ohne Probleme.
Habe schon alles ausprobiert, was ich im Netzt anLösungsvorschlägen gefunden habe, z.B. Liste der erlaubten Server deaktivieren und wieder aktivieren, Router aus und einschalten.
Wie kann ich feststellen, welches Verschlüsselungsprotokoll verwendet wird und wie kann ich die Firmware meines Routers updaten?
Ansonsten weiss ich nicht mehr weiter und bin für jede Hilfe dankbar.
Best Grüße
642
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
126
0
5
186
0
3
226
0
3
Akzeptierte Lösung
Johannes P.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Katja M.
vor 2 Jahren
Hi @fs53,
ja... Es wurde jetzt ja auch viel versucht. Ich komme auf die Schnelle auch auf nichts, aber wir haben den Router ja noch nicht ausgeschlossen:
Kannst Du es testweise mit einem anderen versuchen? Ggf hat ja ein Freund einen.
Beste Grüße,
Johannes P.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Johannes P.