Seperate Email Adresse in Haupt Account.
3 years ago
Guten Tag,
ich musste gerade mit erschrecken fesstellen das ich für meine 4 Verträge keine seperaten Email Adressen erstellen kann. Nur Pseudonyme die auf meinen Haupt Email Account gehen. Wie kann es denn sein das soetwas nicht möglich ist? Im Kundencenter ist alles toll miteinander verknüpft und sichtbar. Aber Seperate Email Adressen anlegen geht net? Nehmen sie Free Mail war die Aussage von der Kundenhotline. Ne aber ich will garnicht noch einen seperaten Login ... Account. Damals gab es diese Inklusive Nutzer, dies ist aber anscheinend nicht mehr möglich. Gibt es da wirklich keine Möglichkeit?
497
0
4
Accepted Solutions
All Answers (4)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Mikko
3 years ago
Hallo @heiko-birk,
genau, die zusätzlichen E-Mail-Adressen haben kein eigenes Postfach.
Wenn ein eigenes Postfach für jede E-Mail-Adresse gewünscht ist, braucht es ein auch ein eigenes Login, das war ja mit den Inklusivnutzern auch so. Die gibt es aber tatsächlich nicht mehr neu zu buchen.
In dem Fall wird empfohlen, zusätzliche Freemail-Adressen anzulegen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Zusaetzliche-E-Mail-Adresse-in-ein-Freemail-Postfach-uebertragen/ta-p/2200306
Viele Grüße
Mikko
1
2
heiko-birk
Answer
from
Mikko
3 years ago
Ja gut das es mit einer seperaten Email Adresse geht ist schon klar. Ist nur leider nicht so ganz 2021.
Wäre so etwas nicht eine Bereicherrung des Services? Ein Kundenkonto wo man alles in einem hat? Gibt es das nicht schon bei allen anderen Anbietern? Wieso bietet sowas die Telekom nicht mehr an? Ich habe z.b. mehrere Verträge bei der Telekom. Frau, Kind, Mein Handy, Festnetz,
Wäre doch echt toll wenn man diese Verträge auch über deren Mail Adressen binden könnte. Was richtig nervt ist dieses mach dafür einen Account dafür einen Account und noch einen Account. Ich finde es nicht Inovativ wie es jetzt ist. Eher Rückständig.
Aber danke schon mal für die Antwort. Ich schau micht mal um ob es nicht Anbieter gibt die sowas auch anbieten.
0
Mikko
Answer
from
Mikko
3 years ago
Auch von anderen Anbietern kenne ich das eigentlich immer so, dass bei einem eigenen Postfach auch ein eigenes Login nötig ist.
Bei den Inklusivnutzern war das ja auch so. Der wurde zwar über den Festnetzvertrag gebucht, hatte aber trotzdem ein eigenes Login.
Der Vorteil von Freemail-Adressen gegenüber Inklusivnutzern liegt darin, dass Freemail-Adressen nicht bei der Kündigung des Festnetzvertrags einfach entfallen.
0
Unlogged in user
Answer
from
Mikko
Peter Hö.
Telekom hilft Team
3 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ein separates Postfach hat auch immer einen eigenen Login, egal ob Inklusivnutzer oder Freemail. Das funktioniert nicht anders. Und ansonsten hast du doch alle Verträge, die unter deiner Kundennummer laufen in einem Kundencenter, also eben ein Kundenkonto, wo du alles drin hast. Ich weiß ehrlich gesagt nicht so genau, was du genau damit meinst, die Verträge über deren E-Mail-Adressen zu binden. Meinst du, dass sie selbst unter ihrem Login ihren Vertrag haben sollen? Das setzt je erst mal einen eigenen Login voraus.
Grüße
Peter
0
0
Unlogged in user
Ask
from
heiko-birk