Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Seperate Email Adresse in Haupt Account.
vor 3 Jahren
Guten Tag,
ich musste gerade mit erschrecken fesstellen das ich für meine 4 Verträge keine seperaten Email Adressen erstellen kann. Nur Pseudonyme die auf meinen Haupt Email Account gehen. Wie kann es denn sein das soetwas nicht möglich ist? Im Kundencenter ist alles toll miteinander verknüpft und sichtbar. Aber Seperate Email Adressen anlegen geht net? Nehmen sie Free Mail war die Aussage von der Kundenhotline. Ne aber ich will garnicht noch einen seperaten Login ... Account. Damals gab es diese Inklusive Nutzer, dies ist aber anscheinend nicht mehr möglich. Gibt es da wirklich keine Möglichkeit?
483
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1366
0
3
111
0
2
vor 7 Jahren
1401
0
2
Mikko
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @heiko-birk,
genau, die zusätzlichen E-Mail-Adressen haben kein eigenes Postfach.
Wenn ein eigenes Postfach für jede E-Mail-Adresse gewünscht ist, braucht es ein auch ein eigenes Login, das war ja mit den Inklusivnutzern auch so. Die gibt es aber tatsächlich nicht mehr neu zu buchen.
In dem Fall wird empfohlen, zusätzliche Freemail-Adressen anzulegen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Zusaetzliche-E-Mail-Adresse-in-ein-Freemail-Postfach-uebertragen/ta-p/2200306
Viele Grüße
Mikko
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
Mikko
Antwort
von
Mikko
vor 3 Jahren
Auch von anderen Anbietern kenne ich das eigentlich immer so, dass bei einem eigenen Postfach auch ein eigenes Login nötig ist.
Bei den Inklusivnutzern war das ja auch so. Der wurde zwar über den Festnetzvertrag gebucht, hatte aber trotzdem ein eigenes Login.
Der Vorteil von Freemail-Adressen gegenüber Inklusivnutzern liegt darin, dass Freemail-Adressen nicht bei der Kündigung des Festnetzvertrags einfach entfallen.
0
Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ein separates Postfach hat auch immer einen eigenen Login, egal ob Inklusivnutzer oder Freemail. Das funktioniert nicht anders. Und ansonsten hast du doch alle Verträge, die unter deiner Kundennummer laufen in einem Kundencenter, also eben ein Kundenkonto, wo du alles drin hast. Ich weiß ehrlich gesagt nicht so genau, was du genau damit meinst, die Verträge über deren E-Mail-Adressen zu binden. Meinst du, dass sie selbst unter ihrem Login ihren Vertrag haben sollen? Das setzt je erst mal einen eigenen Login voraus.
Grüße
Peter
0
0