Solved

Serveridentität kann nicht überprüft werden (Secure I-map)

5 years ago

Hallo, ich bekomme seit einigen Tagen ständig mehrfach diese Meldung auf meinem IPhone. Wie kann das gelöst werden? In den vorherigen Threads habe ich gelesen, dass die ein Problem ist mit einem Zertifikat das nur vom Betreiber - also Telekom? - gelöst werden kann. Bitte um Hilfe. Danke. Viele Grüße Jörg

22763

31

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @joerg.jablonsky,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      In einem anderen Thread (wenn auch schon älter) hat meine Kollegin @Jacqueline G. bereits einen Workaround gepostet:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Serveridentitaet-kann-nicht-ueberprueft-werden/m-p/4406205#M74228

       


      Jacqueline G.schrieb:
      Unter „Einstellungen“ des betroffenen E-Mail Accounts auf „Erweitert“ -> „SSL deaktivieren“ tippen.
      Zurück auf Account und „Fertig“ tippen.
      Eventuell auftretende Fehlermeldungen ignorieren.
      Wieder unter „Einstellungen“ des betroffenen E-Mail Accounts auf „Erweitert“ -> „SSL aktivieren“ tippen.
      Wieder zurück auf Account und „Fertig“ tippen.

      Viele Grüße
      Oliver I.



      Jacqueline G.schrieb:

      6

      Answer

      from

      5 years ago

      @joerg.jablonsky  Apple tut sich offensichtlich schwer, an einem angelegten Account Veränderungen vorzunehmen.

      (wie gestern bei einem anderen Kunden).

      Lösch mal den gesamten Account und fang frisch an.

      Answer

      from

      5 years ago

      @joerg.jablonsky

      Hat der Tipp von @wolliballa weiterhelfen? Eine kurze Info wäre super Fröhlich

      Viele Grüße
      Romina D.

      Answer

      from

      5 years ago

      Das deaktivieren/ aktivieren der SSL Verschlüsselung hat nach mehrfachen Versuchen nun doch funktioniert und das Problem gelöst. Danke für die Hilfe!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Das deaktivieren/ aktivieren der SSL Verschlüsselung hat nach mehrfachen Versuchen nun doch funktioniert und das Problem gelöst. Danke für die Hilfe!

      0

    This could help you too

    Solved

    in  

    5727

    0

    5

    Solved

    in  

    17268

    0

    2

    Solved

    in  

    3170

    0

    4