Gelöst

Serveridentität kann nicht überprüft werden (Secure I-map)

vor 6 Jahren

Hallo, ich bekomme seit einigen Tagen ständig mehrfach diese Meldung auf meinem IPhone. Wie kann das gelöst werden? In den vorherigen Threads habe ich gelesen, dass die ein Problem ist mit einem Zertifikat das nur vom Betreiber - also Telekom? - gelöst werden kann. Bitte um Hilfe. Danke. Viele Grüße Jörg

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @joerg.jablonsky,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      In einem anderen Thread (wenn auch schon älter) hat meine Kollegin @Jacqueline G. bereits einen Workaround gepostet:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Serveridentitaet-kann-nicht-ueberprueft-werden/m-p/4406205#M74228

       

      Unter „Einstellungen“ des betroffenen E-Mail Accounts auf „Erweitert“ -> „SSL deaktivieren“ tippen. Zurück auf Account und „Fertig“ tippen. Eventuell auftretende Fehlermeldungen ignorieren. Wieder unter „Einstellungen“ des betroffenen E-Mail Accounts auf „Erweitert“ -> „SSL aktivieren“ tippen. Wieder zurück auf Account und „Fertig“ tippen.

      Unter „Einstellungen“ des betroffenen E-Mail Accounts auf „Erweitert“ -> „SSL deaktivieren“ tippen.
      Zurück auf Account und „Fertig“ tippen.
      Eventuell auftretende Fehlermeldungen ignorieren.
      Wieder unter „Einstellungen“ des betroffenen E-Mail Accounts auf „Erweitert“ -> „SSL aktivieren“ tippen.
      Wieder zurück auf Account und „Fertig“ tippen.
      Unter „Einstellungen“ des betroffenen E-Mail Accounts auf „Erweitert“ -> „SSL deaktivieren“ tippen.
      Zurück auf Account und „Fertig“ tippen.
      Eventuell auftretende Fehlermeldungen ignorieren.
      Wieder unter „Einstellungen“ des betroffenen E-Mail Accounts auf „Erweitert“ -> „SSL aktivieren“ tippen.
      Wieder zurück auf Account und „Fertig“ tippen.

      Viele Grüße
      Oliver I.



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      6

      von

      vor 6 Jahren

      @joerg.jablonsky  Apple tut sich offensichtlich schwer, an einem angelegten Account Veränderungen vorzunehmen.

      (wie gestern bei einem anderen Kunden).

      Lösch mal den gesamten Account und fang frisch an.

      von

      vor 6 Jahren

      @joerg.jablonsky

      Hat der Tipp von @wolliballa weiterhelfen? Eine kurze Info wäre super Fröhlich

      Viele Grüße
      Romina D.

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Das deaktivieren/ aktivieren der SSL Verschlüsselung hat nach mehrfachen Versuchen nun doch funktioniert und das Problem gelöst. Danke für die Hilfe!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Das deaktivieren/ aktivieren der SSL Verschlüsselung hat nach mehrfachen Versuchen nun doch funktioniert und das Problem gelöst. Danke für die Hilfe!

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