Gelöst
Serverproblem? Plötzlich alle Emails im Posteingang futsch und dazu weitere merkwürdige Veränderungen
vor 8 Jahren
Hallo Community,
seit ewigen Zeiten nutze ich im Rahmen meines Vertrages t-online für meine Emails und hatte bisher kaum schwerwiegende Probleme. Wenn, dann stellten sich meist Schwierigkeiten seitens t-online als Ursache heraus.
Ich erhielt mal wieder eine dieser Mails "Ihr E-Mail-Postfach ist fast voll.". Da ich regelmäßig einen Blick in meine Einstellungen werfe, weiß ich, dass ich noch Platz ohne Ende habe. Kurioserweise waren alle älteren, also Minuten vorher noch unter dieser Email stehenden Mails, plötzlich komplett verschwunden. Ob es einen Bezug zu dieser echt wirkenden Email (Inhalt fehlerfrei) gibt oder ob der Zeitpunkt einfach nur Zufall war, kann ich nicht nachvollziehen.
Bei der Ursachenforschung stellte ich fest, dass sämtliche vorher im Spam-Ordner befindlichen Emails jetzt Inhalt des Papierkorb-Ordners sind - die bis dahin im Papierkorb vorhandenen Emails dafür nicht mehr vorhanden waren. Inhalte der von mir selbst eingerichteten Zusatzordner blieben zum Glück unberührt, da fehlt nichts. Wie kann das gehen???
Mein Anfangsverdacht, ein "ungebetener Gast" könnte sich auf meinem Rechner zu schaffen gemacht haben, fiel nach kurzem Überlegen weg. Schließlich kann man aus dem Spam-Ordner nur Mails endgültig löschen, nicht aber in den Papierkorb verschieben!
Aus meiner Sicht muss auf den t-online-Servern etwas schiefgelaufen sein, nur leider bekomme ich auf meine Email ans abuse-Team keine Antwort.
Erwähnen möchte ich noch, dass ich die Emails grundsätzlich über das Email-Center abrufe, die Ordner Posteingang und Papierkorb auf "niemals löschen" stehen und auch über mobile Geräte Emails von diesem Konto abgerufen werden - und das seit Jahren reibungslos. Irgendwelche Änderungen an den Zugangseinstellungen etc. habe ich nicht vorgenommen.
Hat jemand eine Idee, wie ich an meine verlorenen Emails wieder herankomme?
544
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
841
0
3
vor einem Jahr
196
2
3
1266
0
2
Akzeptierte Lösung
schreiberin
akzeptiert von
schreiberin
vor 8 Jahren
Nachtrag. Nachdem ich dem abuse-Team erneut geschrieben habe, erhielt ich - völlig unerwartet - einen Anruf von einem sehr netten Mitarbeiter des Sicherheitsteams. Er hat mir zu dem Problem folgendes erklärt: Unser Account wurde 2014 Opfer eines Hackerangriffs. Darüber wurden wir damals auch ordnungsgemäß informiert. Wir änderten dann das Passwort für den Email-Zugang und die Sache war für uns erledigt. Was uns damals aber nicht bewusst war, ist, dass wir auch das Zugangspasswort (Persönliches Kennwort) hätten ändern müssen. Somit sei das Verschwinden unserer Emails nach Aussage des abuse-Mitarbeiters auf einen Fremdzugriff zurückzuführen, der im technischen Verlauf für ihn auch sichtbar sei. Habe nun in den Einstellungen Passwort, Persönliches Passwort (einschließlich Häkchen für Routereintrag) und E-Mail-Passwort neu vergeben. Hoffe, nun passiert zumindest das Leerräumen unseres Posteingangs nicht wieder ... Vielen Dank für die letztlich doch prompte Reaktion des abuse-Teams.
1
1
Borzyk
Antwort
von
schreiberin
vor 4 Jahren
Habe aktuell das gleiche Problem. Die Tatsache, dass ausgerechnet, wo ich eine Email löschen wollte im Posteingang die Meldung mit dem zu wenig Speicherplatz kam und dann beim Löschen meiner markierten Emails plötzlich alle Emails weg waren spricht eindeutig für ein Softwareproblem. Auch im Papierkorb sind keine Emails vorhanden, nur noch im Ordner Senden. Auch sind noch alle Bilder der angeblich gelöschten Emails noch im entsprechenden Ordner. Ein Fremdeingriff ausgerechnet in dieser Sekunde ist auszuschließen, auch ist mein Passwort nicht geknackt worden.
Da hat das abuse-Team Quatsch erzählt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
schreiberin