Gelöst

Spam- Mails

vor 9 Jahren

Wertes Kundencenter,

mit Bestürzung musste ich feststellen, dass Sie mir stets Spam- Mails zukommen lassen, die bösartige Trojaner beinhalten, wie die heutige Mail von einen Herrn "Felix Richter"   (Rechnung noch offen).

Könnten Sie bitte in Zukunft eine solche Mail herausfiltern, da ich sonst Abstand nehmenn werde, weiterhin Ihre t-online.de- Mail zu verwenden.

MfG

Gerald Heldt

Mail:  XXX  datenschutz

1068

11

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 9 Jahren

    Hallo @geraldheldt,

     

    ich übernehme einmal für Sven, und nutze die Gelegenheit, um die Funktionsweise unseres Spamfilters etwas genauer zu erklären.

                                                                                                            

    Alle Postfächer mit der Endung @t-online.de werden durch einen effizienten Spamschutz vor ungewünschten Mails geschützt. Die verschiedenen Filter des Spamschutzes erkennen Spam-E-Mails zuverlässig bereits auf dem Server. Der Spamfilter nutzt dazu folgende Filtermechanismen:
    Header-Regel: Analysiert Header-Bestandteile einer E-Mail nach den von Massen-Mailings generierten Codes und Betreffzeilen-Zeichenketten.
    Body-Regel: Analysiert HTML-Befehle, Schlüsselwörter, Sätze, Hyperlinks und Symbol-Zeichenketten aus dem E-Mail-Text, sowie den Namen des Anhanges einer E-Mail.
    Bayessche Regel: Überprüft den E-Mail-Text auf der Basis einer Reihe von Zeichen oder Symbol-Verknüpfungen, die einer Spam-E-Mail statistisch zugeordnet werden können.

     

    Wenn Sie Ihr Postfach mit den Produkten Mail & Cloud M oder L erweitert haben, haben Sie zusätzlich die Möglichkeit, eigene Positiv- und Negativlisten zu pflegen und die Stärke des Spamschutzes einzustellen. Die Einstellmöglichkeiten für Ihren Spamschutz finden Sie im E-Mail Center unter "Menü / Einstellungen / E-Mail / Spamschutz".

     

    Die Einstellmöglichkeiten für Ihren Spamschutz finden Sie im E-Mail Center unter "Menü / Einstellungen / E-Mail / Spamschutz".
    Unter "Grundeinstellungen Spamschutz" stehen Ihnen folgende Optionen zur Verfügung:
    Direkt abweisen und löschen - Alle Mails, die als Spam eingestuft werden, werden direkt abgewiesen. 
    In den Ordner Spam verschieben - Als Nutzer des E-Mail Centers werden Ihnen diese Nachrichten im Ordner "Spam" angezeigt. Wenn Sie Ihre Mails per IMAP oder POP abrufen, werden die Spammails im Posteingang angezeigt und sind mit dem Präfix *Spam* im Betreff versehen.
    Im Posteingang anzeigen - Ihre E-Mails werden ungefiltert in Ihrem Postfach angezeigt

    Unter "Erweiterter Spamschutz" gibt es folgende Optionen:
    Mit dem Schieberegler können Sie die Stärke des Filters beeinflussen. Haben Sie das Gefühl, es werden zu viele Spammails nicht als solche erkannt, schieben Sie den Regler auf "Hoch" oder "Sehr hoch". Wenn Sie viele E-Mails mit dem Ausland austauschen und feststellen, dass Mails nicht zugestellt werden, reduzieren Sie die Stärke entsprechend.
    Weiter können Sie aktivieren, das alle Versender, die in Ihrem Adressbuch enthalten sind, immer zugestellt werden. Unter "Zusätzliche Filter" können Sie über die Positiv- und Negativliste festlegen, von wem Sie E-Mails auf jeden Fall oder gar nicht erhalten möchten. Es sind insgesamt 100 Einträge möglich.

    Wenn Sie in die entsprechende Liste z.B. "@domain.de" eintragen, werden alle Mails von domain.de gesperrt bzw. zugelassen. Die Eingabe einer Wildcard wie * oder % ist nicht erforderlich.

    Die Negativ- und die Positivliste filtert jeweils den Return-Path. Dieser kann sich von der Absender-Angabe unterscheiden und lässt sich im Header einer E-Mail auslesen. 

     

    Wenn Fragen hierzu auftauchen, geben Sie gerne Bescheid.

     

    Viele Grüße

     

    Anja S.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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