Spam und nichts als Spam

vor 2 Tagen

Es scheint so zu sein, dass es gar keinen funktionierenden Spamfilter in der Freemail Variante gibt. Ich nutze die T-Online Mail überhaupt nicht für irgendwelche Korrespondenzen im WWW. Und auch sonst ist die Anzahl der Email Adressen, denen ich hierüber schreibe sehr übersichtlich. Dennoch bekomme ich hier unzählige, sehr offensichtliche Spammails, die ich auf keiner anderen Email bekomme. Bisher ist noch keine einzige Spammmail automatisch erkannt und in den Spamordner verschoben worden. Insofern vermute ich, dass es in der Freemail Variante keinen Spamschutz gibt. Es sind von Anfang Februar d.J. bis heute ca. 120 Spams bei mir gelandet, die so plump und klar als Spam zu identifizieren sind, dass ich davon ausgehe, überhaupt keinen Spamschutz zu haben.

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    • vor 2 Tagen

      Wenn du nen besseren SPAM-Schutz haben willst könntest du ja auch ein kostenpflichtiges Mail-M-Paket abschließen?

      https://www.telekom.de/e-mail/mail-m 

      23

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Stefan

      Falsch - die Domain gehört immer noch der Telekom.

      CobraCane

      Klar, da die ja auch nix damit zu tun haben, die gehören inzwischen der Ströer Content Group

      SWest

      Die Frage wird dir nicht einmal t-online beantworten können

      Die Frage wird dir nicht einmal t-online beantworten können, vermute ich.

      SWest
      Die Frage wird dir nicht einmal t-online beantworten können

      Klar, da die ja auch nix damit zu tun haben, die gehören inzwischen der Ströer Content Group

      CobraCane
      Klar, da die ja auch nix damit zu tun haben, die gehören inzwischen der Ströer Content Group

      Falsch - die Domain gehört immer noch der Telekom.

      Der Betreiber der Webseite ist nicht der Ansprechpartner in Bezug auf Fragen/Probleme zur Domain

      Stefan
      Falsch - die Domain gehört immer noch der Telekom.

      Er schreibt aber nix von einer Domain, er schreibt "t-online".

      Die Domain lautet "t-online.de"

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      @CobraCane 

      Aha ja, das ist natürlich völlig unverständlich, was er da gemeint haben könnte - ich bitte dich!

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Meine Güte @Stefan 

      Was ist denn heute los? Ich bitte dich, muss jetzt darüber weiter diskutiert werden? 

      Wenn dir das Thema Spam mit den Telekom-Mails nicht passt ist das ja okay aber muss hier jetzt wirklich mit mir darüber diskutiert werden was ich anderen Leuten schreibe?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Tagen

      Ich benutzte die App Spamdrain. Seit dem habe ich in meinem Mailpostfach keine Spammail mehr.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      JuergenS1

      ch benutzte die App Spamdrain. S

      Ich benutzte die App Spamdrain. Seit dem habe ich in meinem Mailpostfach keine Spammail mehr.

      JuergenS1
      Ich benutzte die App Spamdrain. S

      Die hat dann Zugang zu allen deinen Emails über die Cloud?

      Kann man manchen - sollte man sich aber mehr als nur einmal überlegen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Tagen

      SWest

      Es scheint so zu sein, dass es gar keinen funktionierenden Spamfilter in der Freemail Variante gibt. Ich nutze die T-Online Mail überhaupt nicht für irgendwelche Korrespondenzen im WWW. Und auch sonst ist die Anzahl der Email Adressen, denen ich hierüber schreibe sehr übersichtlich. Dennoch bekomme ich hier unzählige, sehr offensichtliche Spammails, die ich auf keiner anderen Email bekomme. Bisher ist noch keine einzige Spammmail automatisch erkannt und in den Spamordner verschoben worden. Insofern vermute ich, dass es in der Freemail Variante keinen Spamschutz gibt. Es sind von Anfang Februar d.J. bis heute ca. 120 Spams bei mir gelandet, die so plump und klar als Spam zu identifizieren sind, dass ich davon ausgehe, überhaupt keinen Spamschutz zu haben.

      Es scheint so zu sein, dass es gar keinen funktionierenden Spamfilter in der Freemail Variante gibt. Ich nutze die T-Online Mail überhaupt nicht für irgendwelche Korrespondenzen im WWW. Und auch sonst ist die Anzahl der Email Adressen, denen ich hierüber schreibe sehr übersichtlich. Dennoch bekomme ich hier unzählige, sehr offensichtliche Spammails, die ich auf keiner anderen Email bekomme. Bisher ist noch keine einzige Spammmail automatisch erkannt und in den Spamordner verschoben worden. Insofern vermute ich, dass es in der Freemail Variante keinen Spamschutz gibt. Es sind von Anfang Februar d.J. bis heute ca. 120 Spams bei mir gelandet, die so plump und klar als Spam zu identifizieren sind, dass ich davon ausgehe, überhaupt keinen Spamschutz zu haben.

      SWest

      Es scheint so zu sein, dass es gar keinen funktionierenden Spamfilter in der Freemail Variante gibt. Ich nutze die T-Online Mail überhaupt nicht für irgendwelche Korrespondenzen im WWW. Und auch sonst ist die Anzahl der Email Adressen, denen ich hierüber schreibe sehr übersichtlich. Dennoch bekomme ich hier unzählige, sehr offensichtliche Spammails, die ich auf keiner anderen Email bekomme. Bisher ist noch keine einzige Spammmail automatisch erkannt und in den Spamordner verschoben worden. Insofern vermute ich, dass es in der Freemail Variante keinen Spamschutz gibt. Es sind von Anfang Februar d.J. bis heute ca. 120 Spams bei mir gelandet, die so plump und klar als Spam zu identifizieren sind, dass ich davon ausgehe, überhaupt keinen Spamschutz zu haben.

      Es gibt andere, denen ist der Filter zu streng. Emsiladresse zum rummschmieren im www bei gmx oder Web de einrichten und die wichtige Adresse nur für Korrespondenz nutzen.

      Nebenbei  bei Web.de habe ich zeitweise 120 am Tag.

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Ich habe Mülladressen, die ich nutze. Nicht einmal bei denen habe ich dieses Problem.

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      SWest

      Ich habe Mülladressen, die ich nutze. Nicht einmal bei denen habe ich dieses Problem.

      Ich habe Mülladressen, die ich nutze. Nicht einmal bei denen habe ich dieses Problem.

      SWest
      Ich habe Mülladressen, die ich nutze. Nicht einmal bei denen habe ich dieses Problem.

      Es reicht, das die Adresse ein mal in die falschen Hände gerät, schon wird sie weltweit zigmal verkauft.  

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Meine t-online Adresse ist tatsächlich die einzige, die dieses Problem hat.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Tagen

      Meine Güte welch ein Aufruhr mit Antwortflut wegen des tollen Spamschutz, der weder bei Freemsil, noch bei meiner Zahlmail was taugt.

      Das braucht auch niemand zu bezweifeln.

      Der Anbieter meiner kostenlosen Adressen liefert so gut wie nie Spam, 👍

      0

    • vor 2 Tagen

      @SWest : Auf Windows PC würde ich Thunderbird und den Spamihilator installieren. In letzterem eine  Zeit lang Spam als solchen markieren. Den Rest fängt Thunderbird ab, wenn man Spam als solchen markiert und Fehler als "kein Spam". Wer auf den Spamihilator verzichten will (oder muss, weil kein Windows), der ist auch mit Thunderbird relativ gut ausgerüstet, da ein Bayes Filter integriert ist. Nutzer anderer Systeme - Linux und Mac OS -X - können stattdessen Spamassassin einsetzen.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Eine der wenigen konstruktiven Antworten. Danke dafür!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Tagen

      @SWest Ernsthaft ?! Du beschwerst Dich über 120 Spam-Mails in 4 Monaten? macht im Schnitt 1/Tag. Das ist ein Witz, dafür würde ich nicht einmal einen Filter einrichten. Eine Schwelle würde ich so bei 10/Tag sehen.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      wolliballa

      Du beschwerst Dich über 120 Spam-Mails in 4 Monaten? macht im Schnitt 1/Tag. Das ist ein Witz, dafür würde ich nicht einmal einen Filter einrichten. Eine Schwelle würde ich so bei 10/Tag sehen.

      @SWest Ernsthaft ?! Du beschwerst Dich über 120 Spam-Mails in 4 Monaten? macht im Schnitt 1/Tag. Das ist ein Witz, dafür würde ich nicht einmal einen Filter einrichten. Eine Schwelle würde ich so bei 10/Tag sehen.

      wolliballa
      Du beschwerst Dich über 120 Spam-Mails in 4 Monaten? macht im Schnitt 1/Tag. Das ist ein Witz, dafür würde ich nicht einmal einen Filter einrichten. Eine Schwelle würde ich so bei 10/Tag sehen.

      Wat den een sien Uhl is den annern sien Nachtigal. - Ich bekenne mich hiermit schuldig eine Spammail pro Tag im privaten Postfach als Versagen meiner Filter und damit indirekt eines Teils meiner beruflichen Qualifikation zu betrachten. Dies u. a. deshalb, als auf meinen privaten Account deutlich weniger Mails eingehen als auf geschäftlich genutzten und auch sehr viel weniger als noch vor Jahren. Meine privaten Kontakte nutzen nämlich inzwischen meist Whatsapp und Signal. Damit fallen Spammails stärker auf, selbst die, die vermutlich den Aufwand nicht unbedingt rechtfertigen. Folglich würde ich wohl spätestens am dritten Tag tätig werden und die Filter nachschärfen. - Vielleicht bin ich einfach überempfindlich. 🙂

      Uneingeloggter Nutzer

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