Spam und nichts als Spam
vor 2 Tagen
Es scheint so zu sein, dass es gar keinen funktionierenden Spamfilter in der Freemail Variante gibt. Ich nutze die T-Online Mail überhaupt nicht für irgendwelche Korrespondenzen im WWW. Und auch sonst ist die Anzahl der Email Adressen, denen ich hierüber schreibe sehr übersichtlich. Dennoch bekomme ich hier unzählige, sehr offensichtliche Spammails, die ich auf keiner anderen Email bekomme. Bisher ist noch keine einzige Spammmail automatisch erkannt und in den Spamordner verschoben worden. Insofern vermute ich, dass es in der Freemail Variante keinen Spamschutz gibt. Es sind von Anfang Februar d.J. bis heute ca. 120 Spams bei mir gelandet, die so plump und klar als Spam zu identifizieren sind, dass ich davon ausgehe, überhaupt keinen Spamschutz zu haben.
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vor 6 Monaten
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vor 2 Tagen
Wenn du nen besseren SPAM-Schutz haben willst könntest du ja auch ein kostenpflichtiges Mail-M-Paket abschließen?
https://www.telekom.de/e-mail/mail-m
23
Antwort
von
vor 2 Tagen
Falsch - die Domain gehört immer noch der Telekom.
Klar, da die ja auch nix damit zu tun haben, die gehören inzwischen der Ströer Content Group
Die Frage wird dir nicht einmal t-online beantworten können
Die Frage wird dir nicht einmal t-online beantworten können, vermute ich.
Klar, da die ja auch nix damit zu tun haben, die gehören inzwischen der Ströer Content Group
Falsch - die Domain gehört immer noch der Telekom.
Der Betreiber der Webseite ist nicht der Ansprechpartner in Bezug auf Fragen/Probleme zur Domain
Er schreibt aber nix von einer Domain, er schreibt "t-online".
Die Domain lautet "t-online.de"
Antwort
von
vor 2 Tagen
@CobraCane
Aha ja, das ist natürlich völlig unverständlich, was er da gemeint haben könnte - ich bitte dich!
Antwort
von
vor 2 Tagen
Meine Güte @Stefan
Was ist denn heute los? Ich bitte dich, muss jetzt darüber weiter diskutiert werden?
Wenn dir das Thema Spam mit den Telekom-Mails nicht passt ist das ja okay aber muss hier jetzt wirklich mit mir darüber diskutiert werden was ich anderen Leuten schreibe?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Tagen
Ich benutzte die App Spamdrain. Seit dem habe ich in meinem Mailpostfach keine Spammail mehr.
1
Antwort
von
vor 2 Tagen
ch benutzte die App Spamdrain. S
Ich benutzte die App Spamdrain. Seit dem habe ich in meinem Mailpostfach keine Spammail mehr.
Die hat dann Zugang zu allen deinen Emails über die Cloud?
Kann man manchen - sollte man sich aber mehr als nur einmal überlegen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Tagen
Es scheint so zu sein, dass es gar keinen funktionierenden Spamfilter in der Freemail Variante gibt. Ich nutze die T-Online Mail überhaupt nicht für irgendwelche Korrespondenzen im WWW. Und auch sonst ist die Anzahl der Email Adressen, denen ich hierüber schreibe sehr übersichtlich. Dennoch bekomme ich hier unzählige, sehr offensichtliche Spammails, die ich auf keiner anderen Email bekomme. Bisher ist noch keine einzige Spammmail automatisch erkannt und in den Spamordner verschoben worden. Insofern vermute ich, dass es in der Freemail Variante keinen Spamschutz gibt. Es sind von Anfang Februar d.J. bis heute ca. 120 Spams bei mir gelandet, die so plump und klar als Spam zu identifizieren sind, dass ich davon ausgehe, überhaupt keinen Spamschutz zu haben.
Es scheint so zu sein, dass es gar keinen funktionierenden Spamfilter in der Freemail Variante gibt. Ich nutze die T-Online Mail überhaupt nicht für irgendwelche Korrespondenzen im WWW. Und auch sonst ist die Anzahl der Email Adressen, denen ich hierüber schreibe sehr übersichtlich. Dennoch bekomme ich hier unzählige, sehr offensichtliche Spammails, die ich auf keiner anderen Email bekomme. Bisher ist noch keine einzige Spammmail automatisch erkannt und in den Spamordner verschoben worden. Insofern vermute ich, dass es in der Freemail Variante keinen Spamschutz gibt. Es sind von Anfang Februar d.J. bis heute ca. 120 Spams bei mir gelandet, die so plump und klar als Spam zu identifizieren sind, dass ich davon ausgehe, überhaupt keinen Spamschutz zu haben.
Es gibt andere, denen ist der Filter zu streng. Emsiladresse zum rummschmieren im www bei gmx oder Web de einrichten und die wichtige Adresse nur für Korrespondenz nutzen.
Nebenbei bei Web.de habe ich zeitweise 120 am Tag.
3
Antwort
von
vor 2 Tagen
Ich habe Mülladressen, die ich nutze. Nicht einmal bei denen habe ich dieses Problem.
Antwort
von
vor 2 Tagen
Ich habe Mülladressen, die ich nutze. Nicht einmal bei denen habe ich dieses Problem.
Ich habe Mülladressen, die ich nutze. Nicht einmal bei denen habe ich dieses Problem.
Es reicht, das die Adresse ein mal in die falschen Hände gerät, schon wird sie weltweit zigmal verkauft.
Antwort
von
vor 2 Tagen
Meine t-online Adresse ist tatsächlich die einzige, die dieses Problem hat.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Tagen
Meine Güte welch ein Aufruhr mit Antwortflut wegen des tollen Spamschutz, der weder bei Freemsil, noch bei meiner Zahlmail was taugt.
Das braucht auch niemand zu bezweifeln.
Der Anbieter meiner kostenlosen Adressen liefert so gut wie nie Spam, 👍
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vor 2 Tagen
@SWest : Auf Windows PC würde ich Thunderbird und den Spamihilator installieren. In letzterem eine Zeit lang Spam als solchen markieren. Den Rest fängt Thunderbird ab, wenn man Spam als solchen markiert und Fehler als "kein Spam". Wer auf den Spamihilator verzichten will (oder muss, weil kein Windows), der ist auch mit Thunderbird relativ gut ausgerüstet, da ein Bayes Filter integriert ist. Nutzer anderer Systeme - Linux und Mac OS -X - können stattdessen Spamassassin einsetzen.
2
Antwort
von
vor 2 Tagen
Eine der wenigen konstruktiven Antworten. Danke dafür!
Antwort
von
vor 2 Tagen
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/spamschutz-funktioniert-schlecht/68381b18664fb15e807cda2c?commentId=6838268b664fb15e80803004&replyId=68396ec6664fb15e80cfe358
Emailadressen prüfen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Tagen
@SWest Ernsthaft ?! Du beschwerst Dich über 120 Spam-Mails in 4 Monaten? macht im Schnitt 1/Tag. Das ist ein Witz, dafür würde ich nicht einmal einen Filter einrichten. Eine Schwelle würde ich so bei 10/Tag sehen.
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Antwort
von
vor einem Tag
Du beschwerst Dich über 120 Spam-Mails in 4 Monaten? macht im Schnitt 1/Tag. Das ist ein Witz, dafür würde ich nicht einmal einen Filter einrichten. Eine Schwelle würde ich so bei 10/Tag sehen.
@SWest Ernsthaft ?! Du beschwerst Dich über 120 Spam-Mails in 4 Monaten? macht im Schnitt 1/Tag. Das ist ein Witz, dafür würde ich nicht einmal einen Filter einrichten. Eine Schwelle würde ich so bei 10/Tag sehen.
Wat den een sien Uhl is den annern sien Nachtigal. - Ich bekenne mich hiermit schuldig eine Spammail pro Tag im privaten Postfach als Versagen meiner Filter und damit indirekt eines Teils meiner beruflichen Qualifikation zu betrachten. Dies u. a. deshalb, als auf meinen privaten Account deutlich weniger Mails eingehen als auf geschäftlich genutzten und auch sehr viel weniger als noch vor Jahren. Meine privaten Kontakte nutzen nämlich inzwischen meist Whatsapp und Signal. Damit fallen Spammails stärker auf, selbst die, die vermutlich den Aufwand nicht unbedingt rechtfertigen. Folglich würde ich wohl spätestens am dritten Tag tätig werden und die Filter nachschärfen. - Vielleicht bin ich einfach überempfindlich. 🙂
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 17 Stunden
Hallo!
Sie sind nicht allein mit Ihren Spam-Problemen!
Begonnen haben diese Meldungen hier in der telekom-hilft-community kurz nach einem Telekom-Update ...
siehe hier vor 11 Tagen https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/email-center-filterregel-funktionieren-nicht/682c3082f9b5391672af2e26
hier sind die Probleme nochmals zusammengefasst dargestellt: https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/email-center-filterregel-funktionieren-nicht/682c3082f9b5391672af2e26?commentId=682cc3dfd436d46cd9e427a9&replyId=683a1e86664fb15e80049bc1
die Angelegenheit liegt schon zur Klärung in der Fachabteilung https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/email-center-filterregel-funktionieren-nicht/682c3082f9b5391672af2e26?commentId=682cc3dfd436d46cd9e427a9&replyId=683aa444664fb15e801caf3f
ich habe noch folgenden Kommentar geschrieben: https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/email-center-filterregel-funktionieren-nicht/682c3082f9b5391672af2e26?commentId=682cc3dfd436d46cd9e427a9&replyId=683abe11664fb15e802338a3
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von