Gelöst
SPAM wird mit einer Adresse von "t-online.de" kaschiert und vom Filter nicht erkannt
vor 5 Jahren
Gestern und heute hat sich folgendes Problem in meinem E-Mail Center ergeben. Email mit dem Betreff "Wichtige Umstellung auf das neue Online Konto" einer Sparkassen-Finanzportal GmbH wird nicht als SPAM erkannt. Der Eintrag "Von: Sparkasse" wird jedoch mit einer eMail-Adresse mit dem Muster "Vorname-Nachname@t-online.de" kaschiert. Will man auf die eMail antworten erscheint eine SPAM-Info von Telekom. Sendet man eine eMail an "Vorname-Nachname@t-online.de" erhält man ein "Mail Delivery System". Darin wiederum wird die Empfänger-Adresse mit "VornameNachname@hotmail.de" angegeben. Die Telekom kann anscheinend die Ursprungs-Mail nicht als SPAM erkennen. Heute dann die gleiche eMail nochmal, jedoch mit neuem Vorname-Nachname". Falls jemand ein ähnliches Problem bin ich über eine Lösung zum Filtern dankbar.
313
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
1009
0
2
vor 5 Jahren
153
0
2
vor 2 Jahren
337
0
2
177
0
2
vor 4 Jahren
607
0
1
Akzeptierte Lösung
Ina B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Ina B.
vor 5 Jahren
Hallo @mochgmbh,
danke, dass Sie mit der Anfrage zu uns gekommen sind.
Hier mal ein paar Auszüge aus unserer "Wissensdatenbank":
Absender-Adressen werden i.d.R. gefälscht, damit die wahre Herkunft verschleiert wird und/oder um die Spamfilter zu überlisten. Unsere Filtermechanismen arbeiten auf Hochtouren, permanent finden Anpassungen und Erweiterungen der Filter statt. Einmal, damit unsere Systeme mit möglichst wenig Spammails belastet werden und natürlich auch, um die Kundenpostfächer sauber zu halten. Damit wir Spam erkennen können, müssen wir diesen erstmal annehmen. So kann es also sein, dass einige Spam-E-Mails bereits in den Postfächern liegen, bevor wir die Spamfilter anpassen und weitere Spamwellen blockieren können.
Nähere Infos dazu finden Sie unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Der-Spamschutz-erkennt-offensichtlichen-Spam-nicht/ta-p/3783629.
Viele Grüße & eine schöne Woche
Ina B.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ina B.