Spamordner ist immer leer

vor 7 Jahren

Hallo, Ich habe als Mail-Programm den Thunderbird und verwalte damit mehrere Mail-Adressen.
Jetzt wollte ich den E-Mail Spamschutz der T-Online aktivieren, hab mich eigeloggt und muß sehen, daß der bereits aktiviert ist. Einstellung ist: In den Ordner "Spam" verschieben.
Ich denke, Spam sollte doch dort im Spam-Ordner abgefangen werden. So daß ich ihn dort einsehen und manuell löschen kann.
Der Spam-Ordner der T-Online ist aber immer leer. Dafür kriege ich den ganzen Dreck auf mein Thunderbird-Mailprogramm. Stündlich sozusagen.
Woran liegt das, daß nichts im T-Online Spam-Ordner landet?

1904

12

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren

    Hallo @Hans-Dieter Teuteberg

    nun im Email Center kannst du ja einstellen ob Spam direkt gelöscht oder nur mit Spam markiert werden soll
    Als Spam markierte Mails werden in Thunderbird geladen

    In Thunderbird kannst du die als Spam markierten Mails ja dann in den Junk-Ordner schieben lassen
    Hast somit die Möglichkeit nachzuprüfen ob eine Mail versehentlich als Spam erkannt wurde

     

    der Spam-Ordner im Email-Center ist nur virtuell, heißt der Inhalt befindet sich im normalen Posteingang entsprechend markiert oder eben sofort gelöscht

    0

  • Community Guide

    vor 7 Jahren

    Hallo @Hans-Dieter Teuteberg,

     

    das ist alles eine Einstellungssache.

    Einstellungen / E-Mail / Spamschutz.

     

    Schau bitte hier, es gibt drei Möglichkeiten:

     

    Spamschutz.png

     

    VG Gurke

    9

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren


    @Hans-Dieter Teuteberg schrieb:

    Tut mir leid, wenn ich jemandem mit meinen Fragen auf die Nerven gehe.

    Und ein selbstlernendes und ohne mein Wissen agierendes Programm will ich schon gar nicht. Ich will selber entscheiden, aber die Vorarbeit soll die Software machen.


    Ne ne, so schnell geht mir niemand auf die Nerven Zwinkernd

     

    Und mit selbst lernend ist eben gemeint, das nicht jede einzelne Mail manuell in den Junk-Ordner geschoben werden muss, sondern eben nur eine mit Spam markierte Mail. Danach gehen alle mit den Hinweis Spam versehene, egal welcher Absender automatisch in den Junk-Ordner.

    Und so gibt es eben mehrere Filter die dir das Leben erleichtern. Auch bekannte Spamversender können direkt verschoben werden.

    Vorteil die Mails sind eben nicht weg, sonder nur verschoben und werden erst nach eingestellter Zeit gelöscht

    Man kann also versehentlich verschobene wieder zurückhohlen


    zum Zeitablauf, einstellen des Junkfilter, sind es pro Konto 6 Häkchen die man aktivieren muss, geht also ruck zuck
    weiß natürlich nicht wie viele Konten du hast
    bei 100 Konten mal geschätzte 30sec, sind dann 50min Überglücklich

     

    Ich will selber entscheiden, aber die Vorarbeit soll die Software machen.

    genau das passiert doch gerade, die Software markiert die Mails als Spam(also die Vorarbeit) und du entscheidest was was damit geschied

     

  • vor 4 Jahren

    Mein Spam Ordner ist immer leer und ich kann deshalb nicht übetprüfen, ob betsehentlich vielleicht eine emsil im Spam gelandet ist.

    Ordner Optionen lassen sich nicht einstellen.

    Bei den anderen Ordnern ist das möglich, beim Spam Ordner nicht

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

157

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

109

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

170

0

1

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

214

0

1