Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Spamordner ist immer leer
vor 7 Jahren
Hallo, Ich habe als Mail-Programm den Thunderbird und verwalte damit mehrere Mail-Adressen.
Jetzt wollte ich den E-Mail Spamschutz der T-Online aktivieren, hab mich eigeloggt und muß sehen, daß der bereits aktiviert ist. Einstellung ist: In den Ordner "Spam" verschieben.
Ich denke, Spam sollte doch dort im Spam-Ordner abgefangen werden. So daß ich ihn dort einsehen und manuell löschen kann.
Der Spam-Ordner der T-Online ist aber immer leer. Dafür kriege ich den ganzen Dreck auf mein Thunderbird-Mailprogramm. Stündlich sozusagen.
Woran liegt das, daß nichts im T-Online Spam-Ordner landet?
1904
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Monaten
157
0
4
vor 5 Jahren
737
0
3
vor einem Jahr
109
0
2
vor 2 Jahren
170
0
1
vor 4 Jahren
214
0
1
Chamaeleon
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Jahren
Hallo @Hans-Dieter Teuteberg
nun im Email Center kannst du ja einstellen ob Spam direkt gelöscht oder nur mit Spam markiert werden soll
Als Spam markierte Mails werden in Thunderbird geladen
In Thunderbird kannst du die als Spam markierten Mails ja dann in den Junk-Ordner schieben lassen
Hast somit die Möglichkeit nachzuprüfen ob eine Mail versehentlich als Spam erkannt wurde
der Spam-Ordner im Email-Center ist nur virtuell, heißt der Inhalt befindet sich im normalen Posteingang entsprechend markiert oder eben sofort gelöscht
1
0
Gurke
Community Guide
vor 7 Jahren
Hallo @Hans-Dieter Teuteberg,
das ist alles eine Einstellungssache.
Einstellungen / E-Mail / Spamschutz.
Schau bitte hier, es gibt drei Möglichkeiten:
VG Gurke
2
9
Ältere Kommentare anzeigen
Chamaeleon
Antwort
von
Gurke
vor 7 Jahren
Ne ne, so schnell geht mir niemand auf die Nerven
Und mit selbst lernend ist eben gemeint, das nicht jede einzelne Mail manuell in den Junk-Ordner geschoben werden muss, sondern eben nur eine mit Spam markierte Mail. Danach gehen alle mit den Hinweis Spam versehene, egal welcher Absender automatisch in den Junk-Ordner.
Und so gibt es eben mehrere Filter die dir das Leben erleichtern. Auch bekannte Spamversender können direkt verschoben werden.
Vorteil die Mails sind eben nicht weg, sonder nur verschoben und werden erst nach eingestellter Zeit gelöscht
Man kann also versehentlich verschobene wieder zurückhohlen
zum Zeitablauf, einstellen des Junkfilter, sind es pro Konto 6 Häkchen die man aktivieren muss, geht also ruck zuck
weiß natürlich nicht wie viele Konten du hast
bei 100 Konten mal geschätzte 30sec, sind dann 50min
genau das passiert doch gerade, die Software markiert die Mails als Spam(also die Vorarbeit) und du entscheidest was was damit geschied
0
Anonymous User
vor 4 Jahren
Mein Spam Ordner ist immer leer und ich kann deshalb nicht übetprüfen, ob betsehentlich vielleicht eine emsil im Spam gelandet ist.
Ordner Optionen lassen sich nicht einstellen.
Bei den anderen Ordnern ist das möglich, beim Spam Ordner nicht
0
0