Gelöst

Spamordner ist immer leer

vor 7 Jahren

Hallo, Ich habe als Mail-Programm den Thunderbird und verwalte damit mehrere Mail-Adressen.
Jetzt wollte ich den E-Mail Spamschutz der T-Online aktivieren, hab mich eigeloggt und muß sehen, daß der bereits aktiviert ist. Einstellung ist: In den Ordner "Spam" verschieben.
Ich denke, Spam sollte doch dort im Spam-Ordner abgefangen werden. So daß ich ihn dort einsehen und manuell löschen kann.
Der Spam-Ordner der T-Online ist aber immer leer. Dafür kriege ich den ganzen Dreck auf mein Thunderbird-Mailprogramm. Stündlich sozusagen.
Woran liegt das, daß nichts im T-Online Spam-Ordner landet?

1916

13

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    nun ich weiß jetzt nicht wo das Problem wirklich ist?

    für das Einrichten des Junk-Ordner unter Thunderbird brauchst du 30 sec. höchsten, den Rest lernt Thunderbird durch anwenden der Funktion, also Mails als Junk markieren

    somit hast du nach kurzer zeit Ruhe von den bereits als Spam markiert und heruntergeladenen Mails, da diese direkt in dem Junk Ordner landen

     

    wenn ich im Monat eine Spammail zum lesen sehe, ist das viel

     

    Spamschutz Plus hat halt mehr Einstellungsmöglichkeiten, z.B. eine Negativliste in die du manuell unerwünschte Absender eintragen kannst

     

    aber machen musst du etwas, wenn dir die Situation so wie sie ist nicht gefällt, mit "mach ich später mal" ändert sich nichts Zwinkernd

     

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen