Speicherleck der Telekom Mail App

1 month ago

Auf meinem Samsung Galaxy S21 Ultra verursacht die MailApp kurz nach dem Aufrufen ein Speicherleck. Die App belegt dann 142 GB des Speichers und das Handy wird dann für Stunden lahmgelegt, ich kann dann kaum noch etwas mit dem Handy machen. Irgend wann schafft das Handy dann den blockierten Speicher wieder freizugeben und ich habe dann wieder den vollen Speicher zur Verfügung. Es handelt sich NICHT um ein volles Postfach. Wie löse ich das Problem?

87

8

    • 1 month ago

      @user_b71e6d 

      App mal gelöscht und neu installiert?

      Oder mal den App Cache löschen: https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/cache-und-cookies-loeschen/

      5

      Answer

      from

      1 month ago

      Super, dass es so nun geklappt hat. Vielen Dank für die Rückmeldung! 

       

      Freundliche Grüße

       

      Natalie

      Answer

      from

      1 month ago

      @ Geralt von Riva 

      magst du mal bitte deine Antwort bearbeiten? Da sind 3 riesige Zeichen drin, wer weiß was das wieder für ein Bug ist 😡

      Answer

      from

      1 month ago

      Konnte die komischen Grafiken nicht entfernen.

      Habe jetzt einfach die Beschreibung von Samsung verlinkt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 month ago

      Guten Morgen user_b71e6d,

       

      bitte führe einmal die Schritte, die Geralt von Riva hier hinterlegt hat durch. Ich bin sicher, dass es dann nicht mehr zu Problemen kommen wird.

       

      Viele Grüße

       

      Natalie

      0

    • 1 month ago

      user_b71e6d

      Wie löse ich das Problem?

      Auf meinem Samsung Galaxy S21 Ultra verursacht die MailApp kurz nach dem Aufrufen ein Speicherleck. Die App belegt dann 142 GB des Speichers und das Handy wird dann für Stunden lahmgelegt, ich kann dann kaum noch etwas mit dem Handy machen. Irgend wann schafft das Handy dann den blockierten Speicher wieder freizugeben und ich habe dann wieder den vollen Speicher zur Verfügung. Es handelt sich NICHT um ein volles Postfach. Wie löse ich das Problem?

      user_b71e6d
      Wie löse ich das Problem?

      Indem du eine andere E-Mail-App nimmst. Zum Beispiel die von Samsung vorinstallierte – oder gerne auch Thunderbird für Android (vormals K-9 Mail) oder FairEmail.

      Konto als IMAP einrichten, das gesonderte (!) Passwort für E-Mail-Programme verwenden und zusätzlich DAVx5, falls du auch Kontakte und Termine syncen möchtest.

      E-Mail funktioniert über offene Standards. Die Telekom-App bietet dir deswegen auch keinerlei Vorteile (und sie taugt nix, wie zahlreiche Beiträge hier in der Community beweisen).

      Viele Grüße

      Thomas

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      278

      0

      1

      in  

      190

      0

      2

      3 years ago

      in  

      336

      0

      1

      Solved

      in  

      346

      0

      12