Speicherleck der Telekom Mail App

vor 3 Monaten

Auf meinem Samsung Galaxy S21 Ultra verursacht die MailApp kurz nach dem Aufrufen ein Speicherleck. Die App belegt dann 142 GB des Speichers und das Handy wird dann für Stunden lahmgelegt, ich kann dann kaum noch etwas mit dem Handy machen. Irgend wann schafft das Handy dann den blockierten Speicher wieder freizugeben und ich habe dann wieder den vollen Speicher zur Verfügung. Es handelt sich NICHT um ein volles Postfach. Wie löse ich das Problem?

95

0

8

    • vor 3 Monaten

      @user_b71e6d 

      App mal gelöscht und neu installiert?

      Oder mal den App Cache löschen: https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/cache-und-cookies-loeschen/

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Super, dass es so nun geklappt hat. Vielen Dank für die Rückmeldung! 

       

      Freundliche Grüße

       

      Natalie

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      @ Geralt von Riva 

      magst du mal bitte deine Antwort bearbeiten? Da sind 3 riesige Zeichen drin, wer weiß was das wieder für ein Bug ist 😡

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Konnte die komischen Grafiken nicht entfernen.

      Habe jetzt einfach die Beschreibung von Samsung verlinkt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      Guten Morgen user_b71e6d,

       

      bitte führe einmal die Schritte, die Geralt von Riva hier hinterlegt hat durch. Ich bin sicher, dass es dann nicht mehr zu Problemen kommen wird.

       

      Viele Grüße

       

      Natalie

      0

    • vor 3 Monaten

      user_b71e6d

      Wie löse ich das Problem?

      Auf meinem Samsung Galaxy S21 Ultra verursacht die MailApp kurz nach dem Aufrufen ein Speicherleck. Die App belegt dann 142 GB des Speichers und das Handy wird dann für Stunden lahmgelegt, ich kann dann kaum noch etwas mit dem Handy machen. Irgend wann schafft das Handy dann den blockierten Speicher wieder freizugeben und ich habe dann wieder den vollen Speicher zur Verfügung. Es handelt sich NICHT um ein volles Postfach. Wie löse ich das Problem?

      user_b71e6d
      Wie löse ich das Problem?

      Indem du eine andere E-Mail-App nimmst. Zum Beispiel die von Samsung vorinstallierte – oder gerne auch Thunderbird für Android (vormals K-9 Mail) oder FairEmail.

      Konto als IMAP einrichten, das gesonderte (!) Passwort für E-Mail-Programme verwenden und zusätzlich DAVx5, falls du auch Kontakte und Termine syncen möchtest.

      E-Mail funktioniert über offene Standards. Die Telekom-App bietet dir deswegen auch keinerlei Vorteile (und sie taugt nix, wie zahlreiche Beiträge hier in der Community beweisen).

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    284

    0

    1

    Gelöst

    in  

    4941

    0

    2

    vor 3 Jahren

    in  

    349

    0

    1