SSL Verschlüsselung bei Outlook Mac 2011 geht nicht

vor 11 Jahren

Hallo!

Ich habe heute versucht meine Outlook Mac 2011 auf SSL umzustellen. Leider ohne jeden Erfolg.
Bekomme die Fehlermeldung "Die Verbindung zum Server ist fehlgeschlagen oder wurde unterbrochen."
Eingestellt ist folgendes:

Eingangsserver: popmail.t-online.de : 995 (Häkchen bei SSL)
Ausgangsserver: smtpmail.t-online.de : 465 (Häkchen bei SSL)
und gleiche Einstellungen wie Eingsangsserver verwenden.

Also alles genau nach Anleitung. Leider funktioniert es nicht. Traurig

21663

38

  • vor 11 Jahren

    Hallo TwentyUno und herzlich willkommen im Forum.

    Eingangsserver: popmail.t-online.de : 995 (Häkchen bei SSL) Ausgangsserver: smtpmail.t-online.de : 465 (Häkchen bei SSL)

    Eingangsserver: popmail.t-online.de : 995 (Häkchen bei SSL)
    Ausgangsserver: smtpmail.t-online.de : 465 (Häkchen bei SSL)
    Eingangsserver: popmail.t-online.de : 995 (Häkchen bei SSL)
    Ausgangsserver: smtpmail.t-online.de : 465 (Häkchen bei SSL)

    Ändern Sie bitte einmal die Server wie folgt:
    Eingangsserver: securepop.t-online.de : 995 (mit SSL)
    Ausgangsserver: securesmtp.t-online.de : 465 (mit SSL)

    Also alles genau nach Anleitung.

    Also alles genau nach Anleitung.
    Also alles genau nach Anleitung.

    Welche Anleitung haben Sie denn genutzt? Können Sie diese hier einmal verlinken?

    Gruß
    Sebastian

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Jahren

    Guten Tag!

    Die Anleitung wurde von Ihnen per e-Mail verschickt.
    Meine genannten Einstellungen funktionieren auf der Posteingangsseite ohne Probleme.
    Auf der Ausgangsseite kommen die Fehlermeldungen.

    Mit den von Ihnen genannten Einstellungen über "secure" funktioniert leider alles nicht.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Jahren

    Gibt es schon eine Lösung für das SSL Problem bei outlook 2011 mac? Ich versuche nämlich auch schon seit einiger Zeit, die Umstellung vorzunehmen. Es kommen ja ständig diese e-mails, dass ich sonst nicht mehr nach dem 31.3.2014 die Mails via outlook vom Telekomserver abholen könnte. Ich habe - wie vor - auch alle Ports und Servereinstellungen übernommen. Beim Absenden der Mail kommt dann der Fehler: Authentifizierungsfehler: Outlook unterstützt keine der verfügbaren Authentifizierungsmethoden. Nach weiterem Probieren, das ganze wieder rückgängig zu machen kommt: Identification failed. Es will also nicht klappen mit der SSL Verschlüsselung und dem Outlook 2011 mac. *betroffen_sein

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Jahren

    Habe mal den Link: hilfe.telekom.de aufgerufen, da ich überhaupt noch nicht weiß, wie ich etwas ändern könnte. Dabei ist mir aufgefallen, dass in der Hilfe "Wie nutze ich die IMAP-Funktion?" für den Postausgangsserver "securesmtp.t-online.de und als Port "587" oder "25" angegeben wurde. Vielleicht ist diese Angabe hilfreich. Viel Glück!
    Ich bin dadurch noch mehr verunsichert.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Jahren

    http://kommunikationsdienste.t-online.de/email/verschluesselung/anleitungen/andere.html

    hier gibt es noch mehr Angaben, die bei mir noch Verwirrung stiften. Vielleicht ist etwas passendes dabei.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Jahren

    Gleiches problem mit Outlook 2011 MAC....

    popmail.t-online.de ohne SSL geht ohne Probleme, mit SSL und Port 995 gehts nicht....

    Postausgang geht SSL!

    Bitte T-Online eine Anleitung erstellen Office für MAC, eigentlich hatte ich noch nie Probleme sowas einzurichten, aber das geht nicht, wo auch immer der Fehler liegt?!

    Sobald ich SSL für den Posteingang den haken rausnehme alles geht wieder, emails werden abgeholt?!

    Fehlermeldung von office für MAC 2011, Die Verbindung zum Server ist fehlgeschlagen oder wurde unterbrochen, Fehlercode: -17895

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Jahren

    Hallo Juergen Bischoff,

    Bitte T-Online eine Anleitung erstellen Office für MAC

    Bitte T-Online eine Anleitung erstellen Office für MAC
    Bitte T-Online eine Anleitung erstellen Office für MAC

    da bitte ich Sie einmal direkt um Unterstützung.
    Bitte teilen Sie mir in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren vollständigen Namen, Ihre Kundennummer und zur eventuellen Kontaktaufnahme Ihre Handynummer mit und nennen Sie bitte auch Ihren Nickname „Juergen Bischoff“. Verwenden Sie dabei bitte unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 11214081“.
     
    Viele Grüße
    Johannes

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Jahren

    Problem gelöst, an was es genau lag, keine Ahnung...

    vermutlich am account von Outlook, alles gelöscht, neu erstellt und automatisch erstellen lassen von Outlook, was sofort aufgefallen ist, bei Benutzername fehlte @t-online.de. Ein Gegentest zeigte, mit @alp_ geht es nicht.


    Leider hatte ich das Passwort geändert noch, also nicht klar ob es geht.

    Da der account mit Endung @alp_ ohne ssl ging, jedoch mit ssl nicht, vermute ich eher es liegt an Outlook und der account muss gelöscht und neue erstellt werden!?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Jahren

    Bei mir Funktioniert es leider immer noch nicht. :(
    Egal wie ich es versuche, SSL auf der Postausgangsseite ist nicht möglich und führt zu Fehlermeldungen.
    Ich Bitte um Hilfe! Oder ist die Lösung Outlook ab April nicht mehr nutzen zu können?
    Ich habe bereits alle hier diskutierten Lösungen durchgespielt - ohne Erfolg.
    Oder muss ich zu IMAP wechseln?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

14036

2

2

Gelöst

in  

1415

0

2

Gelöst

in  

11449

0

7

Gelöst

in  

11052

2

2