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SSL-Verschlüsselung bei Outlook 2007 einrichten
vor 11 Jahren
Ich habe heute Morgen versucht mein Outlook 2007 mit der neuen Verschlüsselung einzurichten. Alles richtig eingetragen aber es meldet sich immer eine Einblendung, wo ich noch einmal mein Passwort eingeben soll. Drückt man auf OK, geht diese Einblendung nicht weg. Ich habe das T-Online-Konto auch mal ganz gelöscht und wieder neu aufgenommen. immer das Gleiche. T-Online E-Mail über mein Outlook funktioniert nicht mehr.
Habe noch ein GMX-Konto - Kein Problem mit neuer Verschlüsselung. Läuft.
Habe noch ein GMX-Konto - Kein Problem mit neuer Verschlüsselung. Läuft.
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Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
Das passiert normalerweise dann, wenn Benutzername oder Passwort nicht korrekt ist.
Als Benutzername müssen Sie Ihre vollständige Mail-Adresse nutzen. Als Passwort nutzen Sie das „E-Mail-Passwort“, welches gerne mit dem „Passwort“(unter anderem für das E-Mail-Center) verwechselt wird.
Um auf Nummer sicher zu gehen, können Sie das „E-Mail-Passwort“ über das Kundencenter neu vergeben.
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Taunusbaer
Starter*in
vor 11 Jahren
Ich habe auch schon - wie hier vorgeschlagen - ein neues Passwort im e-Mail-Center vergeben, aber auch das hat das Problem nicht gelöst.
Da wir das Mailpostfach auch für berufliche Mails nutzen, die wir auf unserem Rechner ablegen wollen/müssen, möchten wir nicht auf IMAP umstellen, sondern weiterhin bei POP3 bleiben. Das muss doch auch künftig möglich sein !
Mein Anruf bei der Telekom-Hotline war erfolglos, die haben zu diesem Thema überhaupt keine Ahnung, empfehlen einem stattdessen, den alten ungesicherten Posteingangs- und ausgangsserver und wissen nichts davon, dass der Versand ungesicherter Mails Anfang 2014 eingestellt wird. Dabei hat das die Telekom gerade heute Nacht erst per Mail verteilt.
Mir wurde empfohlen, doch gleich ein 2-Jahres-Abo für die Internet-Unterstützung der Telekom abzuschließen für 4,95 EUR pro Monat, oder eine Hotline der Telekom anzurufen, bei der der Anruf (0800er-Nummer) zwar kostenlos ist, aber die Beratung pro Minute abgerechnet werde.
Tolle Hilfe !
Jetzt bin ich absolut ratlos und mal gespannt, ob und wann da jemand eine konstruktive Hilfe leisten kann !
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Rush
4 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Jahren
was soll ich sagen, ich bin auch ratlos...
aber nur, weil aus deinem Beitrag nicht wirklich viel hervorgeht....
Ok, Outlook 2007 sollte schon mal hinkommen (sonst hättest dir nicht diesen Beitrag ausgesucht)...
Hoffentlich meintest du mit "Passwort" auch das "E-Mail-Passwort". Das "Passwort", welches du im Kundencenter ändern kannst, hilft dir nicht wirklich, da dieses nicht in einem E-Mail-Programm verwendet werden kann.
Welche Server hast du verwendet?
Sollten
securepop.t-online.de
securesmtp.t-online.de
sein.
Wie sehen die restlichen Einstellungen aus?
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Taunusbaer
Starter*in
vor 11 Jahren
heureka ! Danke, der Hinweis auf das separate e-Mail-Passwort brachte die Lösung, und die Mails sind mittlerweile alle auf meinem PC wie gewohnt !
Deshalb jetzt also für alle, die mit Outlook 2007 das gleiche Problem haben, die notwendigen Einstellungen:
Posteingangsserver: securepop.t-online.de
Ausgangsserver: securesmtp.t-online.de
Eingangsserver: Port 995, Haken setzen bei "Server erfordert verschlüsselte Verbindung (SSL)"
Postausgangsserver: Port 465, verschlüsselten Verbindungstyp TLS wählen
Und - GANZ WICHTIG, denn erst dann hat es bei mir funktioniert:
Im Kundencenter findet man unter "Kontoeinstellungen" ZWEI PASSWÖRTER - bei einem steht nur "Passwort" (das ist für das Kundencenter und für den Mailzugriff über die Website),
und beim zweiten steht "E-Mail-Passwort". Beide müssen eingerichtet sein und den Passwortregeln entsprechen (mindestens 8 Zeichen aus mindestens 2 verschiedenen "Gruppen" - Großschreibung, Kleinschreibung, Zahlen, Sonderzeichen)
Beide Passwörter können übrigens identisch sein.
Falls - wie bei mir - das E-Mail-Passwort noch nicht vergeben ist, weil das bisher noch nicht erforderlich war, kann man bei der Anlage des E-Mail-Passwortes im Mussfeld "altes Passwort" das Passwort des Kundencenters setzen.
Nochmal danke an Rusher und allen anderen viel Erfolg !
Ich hoffe, Euch bleibt damit viel mühsame und frustrierende Lösungssuche erspart,
denn eine so knappe und übersichtliche Anleitung speziell für POP3 in Outlook 2007 fehlt bisher. Es fehlt vor allem der Hinweis auf die Vergabe beider Passwörter.
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Taunusbaer
Starter*in
vor 11 Jahren
Muss mich nochmal korrigieren:
Der Port für den Ausgangsserver lautet natürlich 587, Verbindungstyp TLS ist richtig !
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sedona
1 Sterne Mitglied
vor 11 Jahren
nach Durchführung der SSL-Verschlüsselung wie von Taunusbaer beschrieben, kann ich meine Emails empfangen, aber nicht mehr versenden (sie landen im Postausgang).
Habe folgendes durchgeführt:
Eingangsserver: bisher: popmail.t-online.de
nun: securepop.t-online.de (bei securepopmail.t-online.de schlägt
die Serveranmeldung fehl)
Ausgangsserver: bisher: smtpmail.t-online.de
nun: securesmtpmail.t-online.de
Dann "Weitere Einstellungen" --> "Postausgangsserver" Haken bei "... erfordert Authentifizierung" und "gleiche Einstellungen wie bei Postausgangsserver".
Bei "Erweitert": Posteingangsserver = 995
und Haken bei "Server erfordert Verschlüsselung"
Postausgangsserver = 587
Verschlüsselter Verbindungstyp = TLS
Dann bei "Kontoeinstellungen testen" kommt folgende Meldung:
Posteingangsserver anmelden = Erledigt
Testnachricht senden = fehlgeschlagen
Fehler: Der E-Mail-Server wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Serverinformationen
in den Kontoeigenschaften.
Nach Zurücksetzen in alten Stand (ohne Verschlüsselung) kann ich meine Mails wieder versenden!
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Rush
4 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Jahren
Da hat sich ein Fehler eingeschlichen. Der Postausgangsserver heisst "securesmtp.t-online.de" (ohne "mail")
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OutPOP
Starter*in
vor 11 Jahren
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sedona
1 Sterne Mitglied
vor 11 Jahren
genau das war der/mein Fehler!! Jetzt klappt auch der Email-Versand nach der Umstellung auf die Verschlüsselung.
Möchte mich bei Ihnen recht herzlich bedanken für Ihre Hilfe.
Mit besten Grüßen
sedona
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Retlaw-Consult
1 Sterne Mitglied
vor 11 Jahren
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