Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Störung der CalDAV / CardDAV Server bei t-online?
vor 2 Jahren
Hallo liebe Community,
kann es sein, dass die Server für CalDAV und CardDAV (also https://spica.t-online.de) gestört sind? Ich erhalte derzeit andauernd Fehlermeldungen (syncronisiere mit DavX), HTTP 500.
Benutzerdaten sind korrekt.
Ich habe auch schon mit der "Alternativadresse" https://spica.t-online.de/.well-known/caldav das ganze getestet. Gleicher Fehler, bzw. es werden nicht einmal mehr die Kalender gefunden.
Probehalber die SyncPlus App auf dem Smartphone installiert.
Anmeldung funktioniert, dann ist Schluss bei der Kalenderauswahl (siehe Screenshot).
Wie zu sehen ist, keine Kalenderauswahl möglich. Der "Weiter" Button funktioniert entsprechend auch nicht.
Vielen Dank für eine Hilfestellung.
3978
0
39
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
500
0
2
3899
2
2
33726
0
2
Akzeptierte Lösung
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
OL_1973
vor 2 Jahren
Ist ja keine Alternative .. ist nur der Pfad welcher auf die Schnittstelle zeigt.
So wie du es eingegrenzt hast, kannst ja davon ausgehen.
Also einfach später nochmal probieren.
War ja in den letzten Tagen wohl eh was komisch, einige hatten ja Schreibschutz mit ihren Zugangsdaten und konnten nur noch lesen.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
CyberSW
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
Wird bei größeren Geschichten gemacht ... nun muss man sagen ... E-Mail ist doch ne kleinere Story.
Sync-Plus bzw. die DAV Zugänge sind nochmal nen kleineres Thema.
Bis sich da was "hochgeschaukelt" hat, dass man wirklich nen Sticky brauch - ist das Problem meistens schon wieder weg.
Oder nen Großteil interessiert sich nicht einmal dafür.
Traurig aber die Wahrheit ^^
1