Solved
Störung der CalDAV / CardDAV Server bei t-online?
2 years ago
Hallo liebe Community,
kann es sein, dass die Server für CalDAV und CardDAV (also https://spica.t-online.de) gestört sind? Ich erhalte derzeit andauernd Fehlermeldungen (syncronisiere mit DavX), HTTP 500.
Benutzerdaten sind korrekt.
Ich habe auch schon mit der "Alternativadresse" https://spica.t-online.de/.well-known/caldav das ganze getestet. Gleicher Fehler, bzw. es werden nicht einmal mehr die Kalender gefunden.
Probehalber die SyncPlus App auf dem Smartphone installiert.
Anmeldung funktioniert, dann ist Schluss bei der Kalenderauswahl (siehe Screenshot).
Wie zu sehen ist, keine Kalenderauswahl möglich. Der "Weiter" Button funktioniert entsprechend auch nicht.
Vielen Dank für eine Hilfestellung.
4063
0
39
Accepted Solutions
All Answers (39)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
4032
2
2
33887
0
3
Accepted Solution
CyberSW
accepted by
OL_1973
2 years ago
Ich habe auch schon mit der "Alternativadresse" https://spica.t-online.de/.well-known/caldav das ganze getestet. Gleicher Fehler, bzw. es werden nicht einmal mehr die Kalender gefunde
Ist ja keine Alternative .. ist nur der Pfad welcher auf die Schnittstelle zeigt.
kann es sein, dass die Server für CalDAV und CardDAV (also https://spica.t-online.de) gestört sind?
So wie du es eingegrenzt hast, kannst ja davon ausgehen.
Also einfach später nochmal probieren.
War ja in den letzten Tagen wohl eh was komisch, einige hatten ja Schreibschutz mit ihren Zugangsdaten und konnten nur noch lesen.
2
2
OL_1973
Answer
from
CyberSW
2 years ago
@CyberSW , danke für die Infos.
Wäre schön, wenn hier in der Community für solche Fälle vielleicht auch ein "Sticky" gesetzt werden könnte. Damit erspart das Verwirrungen. 😉
0
CyberSW
Answer
from
CyberSW
2 years ago
Wird bei größeren Geschichten gemacht ... nun muss man sagen ... E-Mail ist doch ne kleinere Story.
Sync-Plus bzw. die DAV Zugänge sind nochmal nen kleineres Thema.
Bis sich da was "hochgeschaukelt" hat, dass man wirklich nen Sticky brauch - ist das Problem meistens schon wieder weg.
Oder nen Großteil interessiert sich nicht einmal dafür.
Traurig aber die Wahrheit ^^
1
Unlogged in user
Answer
from
CyberSW