suche im e-mail center durchsucht nur noch alle E-Mails

vor 2 Jahren

Seit kurzem werden im E-Mail Center bei der Suche nur noch alle Postfächer durchsucht. Das ist total unpraktisch. Wie kann ich einstellen, dass nur das aktuelle Fach durchsucht wird? (so, wie das bei Outlook wahlweise möglich ist)

323

7

  • vor 2 Jahren

    @wenich 

     

    In dem du für dein Telekom-Postfach einfach Outlook (oder  ein anderen Mailprogramm wie z.B. Thunderbird) auf deinem Rechner für das Handling mit Mails per POP3 oder IMAP nutzt und nicht das Email-Center?!!

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Jedes Mailprogramm hat Stärken und Schwächen.  Z.B. ist bei Outlook das Adressbuch recht armselig und die Indizierung eine Katastophe, aber das zeitversetzte Versenden echt super. Kurz: Ich nutze gerne die Vorteile des E-Mail Centers. Insofern ist diese Antwort wenig hilfreich...

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Ich habe das gleiche Problem,  hätte beinahe aus dieser Unkenntnis heraus wichtige, archivierte Mails gelöscht.

    Aber nicht nur das, ich verwende seit Jahren das Emailcenter der Telekom und bezahle dafür  monatlich 5 Euro. Ich arbeite gern damit, aber jedesmal, wenn es Neuerungen gibt, sind das erst einmal Verschlechterungen, das geht seit vielen Jahren schon so.

    Seit ein paar Tagen kann man noch nicht einmal mehrere Emails auf einmal löschen, aber das ist wegen o.g. Problem auch gefährlich.

     

    V.Schmidt

     

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @schmidt.vul ,

     

    ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn liebgewonnene Funktionen wegfallen oder geändert werden. Wir haben allerdings  bereits aus unserer Fachabteilung die Info erhalten, dass die Suchfunktionen mit einem der nächsten Updates wieder verbessert werden soll. Wann genau, steht noch nicht fest, daher kann ich aktuell nur um Geduld bitten.

     

    Ich muss mich meinem Kollegen anschließen, die Nutzung des E-Mail Centers ist kostenfrei. Der Betrag, den Sie entrichten, ist wahrscheinlich für ein Paket mit mehr Speicher und, wie Sie ja bereits schrieben, für ein werbefreies E-Mail Center, aber nicht für das E-Mail Center per se.

    Grundsätzlich empfehlen wir immer auch eine zusätzliche lokale Sicherung wichtiger E-Mails.

     

    Vielleicht bietet sich für Sie auch eine unserer speziellen Lösungen für Geschäftskunden an - denn gerade hier ist es ja enorm wichtig, dass es nicht zu einem irrtümlichen Datencrash kommt. Gerne stelle ich diesbezüglich den Kontakt zu meinen Kollegen/Kolleginnen vom Geschäftskundenvertrieb her, sagen Sie einfach Bescheid! Fröhlich

     

    Liebe Grüße

    Nicole G.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

285

0

2

Gelöst

in  

670

0

2

Telekom Experte

in  

2043

0

0