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Suchfunktion in Adresszeile funktioniert nicht mehr
vor 6 Monaten
Ich habe ein Samsung S24 ultra. Seit einiger Zeit funktioniert die Email App nicht mehr richtig. Die Synchronisierung funktioniert einwandfrei, aber.... Wenn ich eine Email schreiben möchte und in die Adresszeile den ersten Buchstaben eintippe, bekomme ich eine Auswahl an Adressen. Leider nicht die richtigen. Gebe ich einen zweiten Buchstaben ein, verschwindet das Auswahlfenster komplett. Ich muss umständlich über das Adressheft gehen, um die richtige Email Adresse zu finden. Auf meinem Tablet und einem alten Handy funktioniert noch alles wunderbar.
Und jetzt kommt das zweite Problem:
Die Mail App hat mich derart genervt, dass ich sowohl die Mail App als auch Sync deinstalliert und ein andere Mail App installiert habe. Die Installation hat final nicht geklappt, weil kein Kontakt zum Telekom Server hergestellt werden konnte, bzw die Telekom Active Sync nicht unterstützt. Früher konnte ich jede beliebige Mail App benutzen. Übrigens: Das zweite Problem habe ich auch auf dem Tablet und dem alten Handy. Ich bin an die Telekom Mail App "gefesselt ".
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holzher24
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Monaten
Wenn das so wäre, könntest Du hier Seitenweise Einträge finden.
Verwendest Du bei einer anderen Mail App auch das gesonderte Passwort für Emailprogramme?
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Doris 2
Antwort
von
holzher24
vor 6 Monaten
Hm, also früher reichte die Email Adresse und das dazu gehörige Passwort, damit ich meine Mails in der App öffnen konnte. Was meinst du mit "gesondertem" Passwort"
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HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Monaten
Die adressen kommen aus deinem adressbuch im emailcenter.dort sollten sie richtig stehen..( und in der app eingestellt sein..adressen aus telekom adressbuch übernehmen..oder so ähnlich()
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Doris 2
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 6 Monaten
Das ist alles ganz wunderbar sortiert. Adressheft stimmt, synchronisiert sich prima mit meinem Adressheft, dass ich auf meinem Telekom Account Pflege, genauso wie mein Kalender.
Zurück zur Adresszeile: Rechts am Ende von der Adresszeile ist das Ikon für mein Adressbuch. Wenn ich das Ikon anklicke, öffnet sich mein Adressbuch und ich kann mir die passende Adresse aussuchen. Nur die Schnellfunktion = ersten Buchstaben eintippen, Auswahl an zum Buchstaben passenden Adressen erscheint, aussuchen, anklicken, fertig. Das funktioniert nicht mehr. Jetztzustand: Ich tippe einen Buchstaben ein, eine kleine Auswahl erscheint (leider nicht die richtige), ich tippe einen zweiten Buchstaben ein...Null, alles weg, keine Vorschläge mehr. Gehe ich über das Adressheft, ist alles da. Nur die Schnellfunktion klappt nicht.
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HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Monaten
Du redest von der telekom emailapp.
Das adressbuch steht bei mir nicht rechts
Egal
Bzgl passwort für andere emailpgm.
https://email.t-online.de/pr?a=accountdetail
Bild
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Anmerkung Telekom hilft Team: Anhang aus Datenschutzgründen entfernt
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Doris 2
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 6 Monaten
Ich habe die gleichen Einstellungen wie in deinem Screenshot.
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HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Monaten
Emailapp deinstallieren. neu installieren.beten.
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Doris 2
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 6 Monaten
Habe ich gefühlt schon 100 Mal gemacht, inklusive der Sync App. Hat nichts gebracht. Auch Handy ein- und wieder ausschalten jeweils nach der De- und Installation. Cache leeren, nichts hilft.
Das Komische ist, dass bis vor ein paar Wochen noch alles geklappt hat und dass auf meinem alten Samsung A7 und meinem Samsung Tablet das Problem nicht existiert.
Allerdings kann ich auch da nicht auf eine alternative Mail App ausweichen. Ist man, wenn man ein Telekom Konto hat, zwangsweise auf die Mail App von der Telekom angewiesen?
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teezeh
Community Guide
vor 6 Monaten
Schon mal ein guter Plan. Du hättest auch die Samsung-App nehmen können. E-Mail ist standardisiert und du kannst jede App verwenden, die IMAP und SMTP beherrscht. Meine Tipps wären hier K-9 Mail (bald Thunderbird für Android) oder FairEmail.
Dann hast du nicht das gesonderte (!) Passwort für E-Mail-Programme verwendet -> Passwort für E-Mail-Programme verwalten | Telekom Hilfe
ActiveSync wird schon längst nicht mehr verwendet und unterstützt.
Richte dein Postfach IMAP mit dem o. g. separaten Passwort ein. Wenn du auch Kontakte und Termine abgleichen möchtest, dann nimm bitte nicht Sync Plus, sondern lieber das erprobte DAVx5 -> CalDAV, CardDAV and WebDAV for Android (davx5.com). Die für T-Online nötigen Einstellungen findest du hier -> T-Online / Magenta (davx5.com).
Viel Erfolg!
Thomas
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Doris 2
Antwort
von
teezeh
vor 6 Monaten
Vielen Dank für die Nachricht! Ich habe Telekom Mail und SyncPlus deinstalliert und zusätzlich das Adressbuch auf meinem Handy komplett geleert. Nach der erneuten Installation der Apps funktioniert jetzt alles wieder ganz wunderbar.
Ob ich eine Alternative zu Telekom Mail und SyncPlus nach der Beseitigung der Störung nutzen könnte, habe ich noch nicht getestet. Aber das Wichtigste ist, dass Telekom Mail und Sync Plus wieder funktionieren.
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