Gelöst

Sync-Plus funktioniert nicht mehr mit dem iPhone6

vor 10 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

es ist sehr lästig: Irgendwann funktioniert der Sync-Plus Dienst für den Kalender (Kontakte werden synchronisiert) nicht mehr auf dem iPhone 6. Wenn ich das Konto dort lösche und wieder neu einrichte geht es wieder für einige Tage oder Wochen.

 

Mir gehen hierdurch ständig Termine verloren bzw. gibt es ärger weil die Familie die Termine auf Ihren Geräten nicht angezeigt bekommt.

 

Das Problem war eine Zeitlang genauso auf meinem iPad - Nachdem ich alle Geräte Gelöscht und neu eingerichtet habe ist das Problem jetzt auf dem iPhone6.

 

Warum fällt die Synchronisation aus? Warum gibt es keine Fehlermeldung? Gibt es eine Lösung?

Gibt es bei der Telekom eine kostenpflichtige Lösung die funktioniert oder unterstützt wird?

 

Mit freundlichen Grüßen

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 10 Jahren

    -Der Fehler tritt immer wieder auf Geräten mit iOS 8.3 auf (iPad, iPhone 6 und iPhone 4S).

     

    was NICHT geholfen hat:

    -zurücksetzen des Gerätes auf Werkseinstellungen

    -nochmaliges Neuaufspielen der Firmware iOS 8.3

    -Ausschalten und wieder Einschalten des gesamten Gerätes

    - LTE /UMTS/ 3G /WLAN-Verbindungen trennen und wiederherstellen.

    -Im Kalender die Termine ausblenden und wieder einblenden lassen.

    -Neueinrichten des Telekom-Cloud-Dienstes über die Telekom Sync-Plus-App

    -Löschen aller Geräte aus dem Kundencenter unter Sync-Plus

     

    Ich möchte hier ausdrücklich vor der Benutzung der Telekom Cloud mit dem iOS 8.3 warnen. Es funktioniert (nach einer nicht zu bestimmenden Zeit) NICHT (mehr)! Beim Neueinrichten gehen alle im Gerät eingetragenen Termine wider verloren! Es kommt keine Fehlermeldung!

     

    Derzeit einzige Abhilfe (die nicht wirklich hilfreich ist):

    a) Verbindung unter >Einstellungen>Profil>Telekom>Profil löschen entfernen, wenn über die Sync-Plus-App installiert wurde

    b) Verbindung unter >Einstellungen>Mail, Kontakte und Kalender>Accounts den entsprechenden Telekom Account löschen

     

    ACHTUNG: ALLE TERMINE, die nicht synchronisiert wurden gehen verloren! Sie bekommen keine Fehlermeldung welche Termine betroffen sind!

     

    und dann neu einrichten.

     

    Traurig

     

     

     

     

     

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    von

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