Sync-Plus hat nicht richtig funktioniert

vor 8 Monaten

Ich wollte meine Kontaktdaten auf allen Geräten gleich haben. Das hat leider nicht funktioniert. Bei mir wichtigen Kontakten ist teilweise nur noch der Name vorhanden. Es fehlen Telefonnummern, E-Mail Anschriften, Geburtstage und Anschriften. Hätte ich blos nicht diese Sync-Plus App benutzt. Welche Möglichkeit gibt es alles wieder Rückgängig zu machen. Eine Sicherung habe ich leider nicht erstellt.

148

11

  • Community Guide

    vor 8 Monaten

    @I.Georg.Huber  schrieb:
    Hätte ich blos nicht diese Sync-Plus App benutzt.

    Auf welchem Gerät hast du denn Sync Plus genutzt? PC, iPhone, Android-Telefon?

     

    @I.Georg.Huber  schrieb:
    Welche Möglichkeit gibt es alles wieder Rückgängig zu machen.

    Sieht schlecht aus. Weil:

     

    @I.Georg.Huber  schrieb:
    Eine Sicherung habe ich leider nicht erstellt.

    Viele Grüße

    Thomas

    3

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @I.Georg.Huber  schrieb:
    und Androidgeräten

    Für Android empfehle ich dir stattdessen DAVx5 -> https://www.davx5.com/ mit diesen Einstellungen -> https://www.davx5.com/tested-with/t-online.

     

    @I.Georg.Huber  schrieb:
    Genutzt habe ich Sync-Plus auf PC

    Mit Outlook? Andere Clients wie Thunderbird oder eM Client können CardDAV und CalDAV ohne Zusatzsoftware. Und es gibt -> https://caldavsynchronizer.org/de/.

     

    Viele Grüße

    Thomas

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Das ist gut gemeint. Aber so komme ich nicht an meinen alten Datenstand. Einige hundert Datensätze sind komplett richig übernommen und einige hundert total verstümmelt. Wenn die Daten doch wenigstens in einem Papierkorb zur Wiederherstellung gelandet wären. Schade. Ich glaube es gibt viel Arbeit für mich die Datensätze wieder zusammen zu tragen. Bei einigen wied mir das nicht gelingen.

    6

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo @I.Georg.Huber,

     

    wenn keine Synchronisation stattfinden soll, dann ist es ratsam, die Sync-Plus App auf den Endgeräten jeweils zu deinstallieren. 

     

    Sie haben inzwischen ja bestimmt ein Backup Ihrer vollständigen Kontakte angelegt? Das können Sie dann anschließend einspielen. 

     

    Viele Grüße Inga Kristina

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1093

0

4

2 Sterne Mitglied

in  

131

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1440

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

127

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

975

0

2