Sync Plus Verbindung Outlook 2016

vor 5 Jahren

Hallo zusammen, ich nutze seit Jahren Outlook 2016 unter Windows 10 und synchronisiere meine eMails meines T-Online eMail-Accounts über IMAP und das das TelekomCloud-Adressbuch bzw. den TelekomCloud-Kalender mit Hilfe von SyncPlus. Meine mobilen Endgeräte werden mit Microsoft Exchange über den ActiveSync.t-online-Server gespiegelt. Ohne dass ich irgendwelche Änderungen vorgenommen hätte, wird mein mein Kalender in der Cloud seit einigen Tagen nicht mehr mit Outlook auf meinem PC abgeglichen, die Synchronisation der Kontakte funktioniert allerdiungs weiterhin problemlos. SyncPlus zeigt mir keine Fehlermeldung an.

 

Ich habe die Synchronisationseinstellungen in SyncPlus sowohl für den Kalender als auch für die Kontakte ein- und ausgeschaltet und die Synchronisation immer wieder angestoßen, leider ohne Erfolg. Auch die De- und anschließende Neuinstallation von SyncPlus brachte keine Lösung. Die Synchronisation der Kontakte erfolgt, die des Kalenders leider nicht. Habe den Kalender sowohl in der Cloud als auch den TelekomCloud-Kalender in Outlook gelöscht, SyncPlus de- und neuinstalliert, wieder erfolglos. Auffällig ist, dass bei der Neuinstallation von SyncPlus keine TelekomCloud-Kalender in Outlook mehr angelegt wird, so dass in Outlook auch kein Kalender besteht, der mit dem Kalender in der TelekomCloud synchronisiert werden kann. Bei den Kontakten funktioniert es wie gesagt … Kann jemand helfen? 

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