Gelöst

Synchronisieren Outlook 2010 mit Telekom-E-Mail Account?

vor 6 Jahren

Ich verwende Outlook 2010 mit Windows10.

Wie schaffe ich es, die Kontakte und Kalender vom PC in meinen E-Mail Account (IMAP) zu synchronisieren?

Auf dem PC läuft laut Task Manager SyncPlus, aber ich sehe keine Funktion

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Kontakte und Kalender haben mit IMAP nix zutun.
    Kannst die Anleitung über CardDAV und CalDAV nutzen oder besorgst dir halt einen MS Exchange Account.

    IMAP selbst ist nur für E-Mails da.

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Danke. SyncPlus hat nun eine Test-Adresse übertragen. Scheint also zu gehen.

     

    Zusatzfrage zu SyncPlus: Ich sehe keine Nutzeroberfläche. Kann man das Programm verwalten? 

    Sync Plus hat Ordner in Outlook angelegt "Telekom Cloud Kontakte" und Telekom Cloud Kalender" und scheint (nur) diese zu synchronisieren.

    Ich würde gerne die üblichen Ordner "Kontakte" und "Kalender" weiter nutzen. Geht das?

     

     

     

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hat sich erledigt, ich habe die Antwort gefunden - offenbar werden nur die "Cloud" Dateien synchronisiert.

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @LWTS,

    die richtige Antwort hast du ja bereits gefunden, daher markiere ich den Thread mal als "Gelöst" und ergänze noch kurz:

    "Achten Sie beim Anlegen eines neuen Kontaktes oder eines neuen Termins in Ihrem Outlook bitte stets darauf, diese in dem "Telekom Kalender" bzw. "Telekom Kontakten" anzulegen. Die neu angelegten Termine und Kontakte werden dann automatisch bei der nächsten Synchronisation abgeglichen und in Ihrem E-Mail Center ergänzt."

    Viele Grüße
    Jonas J.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hat sich erledigt, ich habe die Antwort gefunden - offenbar werden nur die "Cloud" Dateien synchronisiert.

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