SyncPlus 2.0.23.0 und Outlook 2019 (Kalender-Synchronisation)

5 years ago

Hallo.

Ich nutze syncplus 2.0.23.0 (Windows) zusammen mit Outlook 2019 und habe folgendes Problem:

 

  • neuer Kalendereintrag im Outlook -> erfolgreiche Synchronisierung

  • dann 5min später neue Synchronisierung und Kalendereintrag im Outlook wird wieder gelöscht 

Kalender-Einträge via Cloud-Applikation werden korrekt ins Outlook synchroniert

 

Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte ?

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    • 5 years ago

      Hallo @MichMex,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      hast du nach dem Eintragen eines Termins mal geprüft, ob der dann auch im E-Mail Center auftaucht? Synchronisierst du noch ein weiteres Gerät mit dem Kalender?

      Grüße
      Peter

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      5 years ago

      Hallo Peter,

       

      ja, neue Kalender-Einträge werden korrekt ins E-Mail Center synchronisiert und sind kurz darauf auch auf meinem mobilen Endgerät (iOS) korrekt wieder zu finden.

       

      Bei einer neuen Synchronisation über sync plus verschwinden die Einträge im Outlook, im E-Mail Center und auf dem Smartphone.

       

      Anders herum funktioniert es, sprich neue Kalendereinträge via E-Mail Center oder via Smartphone werden korrekt mit Outlook synchronisiert und verbleiben auch dort.

       

      Grüße

      MichMex

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      5 years ago

      Hallo @MichMex danke für die Rückmeldung.

      Ein seltsames Verhalten. Synchronisierst du "nur" Kalender Einträge oder auch noch etwas anderes? Wenn ja, tritt da das Verhalten auch auf?

      Grüße Anne W.

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      5 years ago

      Hallo Anne,

       

      das Synchronisieren von Kontakten funktioniert problemlos über sync plus und Outlook.

       

      Grüße,

      MichMex

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    • 5 years ago

      @MichMex so, ich habe mich hierzu noch mal kurz mit einem Kollegen kurz geschlossen. Und noch ein paar Tipps Fröhlich

      Schau Dir bitte mal dies https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Farben-und-Erinnerungen-werden-von-Sync-Plus-nicht-zu-Outlook/ta-p/4453579 an. Bitte nicht irritieren lassen bezüglich der einzelnen Wörter. Aber gerne mal die Einstellungen prüfen. Alternativ könnte man dann noch unter https://sync.t-online.de/ alle Geräte abmelden und wieder neu anmelden.

      Danke für die Mühe.

      Grüße Anne W.

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      5 years ago

      Hallo Anne,

       

      habe folgendes ausprobiert:

       

      • Sync-Plus als Standard-Daten-Datei im Outlook gesetzt
      • SyncPlus ab-/angemeldet
      • SyncPlus de-installiert und wieder installiert

      jedoch leider ohne Erfolg.

       

      Interessant ist jedoch, das die von sync plus gelöschten Termine,

      im Gelöschte Elemente Ordner (Sync-Plus.pst) abgelegt werden.

       

      Grüße,

      MichMex

       

       

       

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      5 years ago

      Hallo @MichMex,

      nur um mal einzugrenzen, an welcher Stelle der Fehler produziert wird, deaktiviere bitte mal an deinen iOS-Geräten die Synchronisation und probier es dann nochmal. Tritt der Fehler dann auch auf?

      Grüße
      Peter

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      5 years ago

      Hallo Peter,

       

      habe iOS gerät in den Flugmodus versetzt und per Outlook einen neuen Termin eingestellt

      -> 1. Synchronisiert

      ->  Termin im EMail-Center zu sehen

      -> 2. Sychronisiert

      -> Termin nicht mehr im Outlook bzw. EMail Center zu sehen

       

      Grüße,

      MichMex 

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    • 5 years ago

      Also ist es wirklich die Synchronisation zwischen Outlook und E-Mail Center, wo es hakt. Ich denke, dem sollten wir mal genauer auf den Grund gehen. Befüll mal bitte dein Profil unter
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
      und gib hier eine kurze Rückmeldung, wenn du das gemacht hast.

      Grüße
      Peter

      1

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      5 years ago

      Hallo Peter,

       

      ich habe das Profil vervollständigt.

       

      Grüße,

      MichMex

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    • 5 years ago

      Wunderbar. Jetzt schau bitte mal, ob du die Log-Datei von Sync-Plus findest. Die findet sich unter C:/Benutzer/[Benutzername]/AppData/Roaming/Telekom/Sync-Plus/
      Die schick mir bitte mal per PN. Die E-Mail-Adresse, um die es geht, ist vermutlich die, die als Hauptnutzer unter der im Profil angegebenen Kundennummer angelegt ist, richtig? Sonst schick mir die E-Mail-Adresse bitte auch noch in der PN zu.

      Grüße
      Peter

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      5 years ago

      Hallo Peter.

       

      • neuen Termin via Outlook angelegt - Zeitpunkt Synchronisation (16:58)
      • erneute Synchronisation (17:00) - Termin wurde durchs synchronisieren aus Outlook entfernt

      Gruß,

      MichMex

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      5 years ago

      Hallo @MichMex,

      vielen Dank, habe ich an die Kollegen weiter gegeben.

      Grüße
      Peter

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      5 years ago

      Hallo Peter,

       

      konntet Ihr schon das Problem ausfindig machen ?

       

      Gruß,

      MichMex

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    • 5 years ago

      Hallo @MichMex,

      mein Kollege ist aktuell nicht im Dienst, daher von mir ein kurzer Zwischenstand: Wir haben noch keine Rückmeldung aus unserer Fachabteilung, aber sobald uns eine vorliegt, melden wir uns hier natürlich zurück. Ich kann daher momentan nur um noch etwas Geduld bitten, vielen Dank!

      Viele Grüße
      Nicole G.

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    • 5 years ago

      Hallo @MichMex,

      Peter ist zwar momentan noch nicht im Dienst, aber wir haben eine Rückfrage der Fachabteilung.
      Kannst du uns bitte Logs und optimaler weise Screenshots von den Terminen im Outlook zur Verfügung stellen.
      Die Kollegen gehen davon aus, dass der Verhalten somit nachvollziehbar sein wird.

      Viele Grüße

      Torsten S.

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      5 years ago

      Hallo @MichMex,

      magst du bitte mal Screenshots vom kompletten Outlook-Fenster machen und? An den kleinen Ausschnitten kann man leider nichts erkennen. Falls im Screenshot persönliche daten zu sehen sind, kanst du die schwärzen oder du schickst mir die Screenshots per PN.

      Grüße
      Peter

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      5 years ago

      Hallo @MichMex,

      deinen Screenshot habe ich bekommen. Eine Log-Datei war weiterhin nicht vorhanden? Ich hab den Screenshot an die Kollegen geschickt.

      Grüße
      Peter

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      5 years ago

      Hallo @MichMex,

      ich kann leider im Moment noch keine Neuigkeiten berichten. Das Ticket ist immer noch in Bearbeitung und ich warte noch auf eine Rückmeldung.

      Grüße
      Peter

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    • 5 years ago

      Hallo @MichMex,

      die Kollegen aus der Fachabteilung haben nun den Fall versucht zu reproduzieren, jedoch nicht den gleichen Ausgang erhalten, welchen du erhalten hast.
      Hast du möglicherweise Regeln bzw. Filter eingestellt, die etwaige Probleme hervorrufen könnten?
      Falls ja, bitte ich dich diese per Screenshot an uns weiterzusenden, und eventuelle persönliche Informationen zu schwärzen, oder sie mir per PN zuzuschicken.

      Viele Grüße und bleib gesund.
      Nico B.

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      5 years ago

      Aber mal als Versuch, änder doch mal dein Passwort für den Login. Das musst du dann natürlich auch auf dem Smartphone und in der Sync-Plus-Software ändern. Wenn da noch irgendein Client ist, den wir übersehen haben, dann ist er damit ausgesperrt.

      Grüße
      Peter

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      5 years ago

      Hallo Peter,

       

      habe beide Passwörter geändert:

       

       - Outlook und iPhone nutzen T-Online eMail Password

      -  SyncPlus nutzt T-Online Passwort

       

      jedoch bei gleichbleibendem Fehlerbild.

       

      Mir ist nur aufgefallen:

       

      neuer Outlook Eintrag -> einmal synchronisieren (SyncPlus)  -> Eintrag im WebClient anzeigen -> erneut synchronisieren -> Eintrag im Outlook hat Prefix "Kopie:"

       

      gleiches Szenario ohne öffnen des WebClients führt zu löschen des Eintrags im Outlook.

       

      Gruß,

      MichMex 

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      5 years ago

      Hallo @MichMex,

      sehr merkwürdig. Die Kollegen haben es jedenfalls nicht geschafft, den Fehler nachzustellen. Mir fällt da im Moment auch nicht mehr viel zu ein. man könnte natürlich gucken, ob es einen anderen Sync-Client für Outlook und CardDAV/CalDAV gibt und es damit probieren.

      Grüße
      Peter

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