SyncPlus 2.0.23.0 und Outlook 2019 (Kalender-Synchronisation)
5 years ago
Hallo.
Ich nutze syncplus 2.0.23.0 (Windows) zusammen mit Outlook 2019 und habe folgendes Problem:
- neuer Kalendereintrag im Outlook -> erfolgreiche Synchronisierung
- dann 5min später neue Synchronisierung und Kalendereintrag im Outlook wird wieder gelöscht
Kalender-Einträge via Cloud-Applikation werden korrekt ins Outlook synchroniert
Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte ?
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5 years ago
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5 years ago
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
5 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
hast du nach dem Eintragen eines Termins mal geprüft, ob der dann auch im E-Mail Center auftaucht? Synchronisierst du noch ein weiteres Gerät mit dem Kalender?
Grüße
Peter
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MichMex
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Peter Hö.
5 years ago
Hallo Peter,
ja, neue Kalender-Einträge werden korrekt ins E-Mail Center synchronisiert und sind kurz darauf auch auf meinem mobilen Endgerät (iOS) korrekt wieder zu finden.
Bei einer neuen Synchronisation über sync plus verschwinden die Einträge im Outlook, im E-Mail Center und auf dem Smartphone.
Anders herum funktioniert es, sprich neue Kalendereinträge via E-Mail Center oder via Smartphone werden korrekt mit Outlook synchronisiert und verbleiben auch dort.
Grüße
MichMex
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Anne W.
Telekom hilft Team
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Peter Hö.
5 years ago
Ein seltsames Verhalten. Synchronisierst du "nur" Kalender Einträge oder auch noch etwas anderes? Wenn ja, tritt da das Verhalten auch auf?
Grüße Anne W.
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MichMex
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Peter Hö.
5 years ago
Hallo Anne,
das Synchronisieren von Kontakten funktioniert problemlos über sync plus und Outlook.
Grüße,
MichMex
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Peter Hö.
Anne W.
Telekom hilft Team
5 years ago
Schau Dir bitte mal dies https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Farben-und-Erinnerungen-werden-von-Sync-Plus-nicht-zu-Outlook/ta-p/4453579 an. Bitte nicht irritieren lassen bezüglich der einzelnen Wörter. Aber gerne mal die Einstellungen prüfen. Alternativ könnte man dann noch unter https://sync.t-online.de/ alle Geräte abmelden und wieder neu anmelden.
Danke für die Mühe.
Grüße Anne W.
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MichMex
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Anne W.
5 years ago
Hallo Anne,
habe folgendes ausprobiert:
jedoch leider ohne Erfolg.
Interessant ist jedoch, das die von sync plus gelöschten Termine,
im Gelöschte Elemente Ordner (Sync-Plus.pst) abgelegt werden.
Grüße,
MichMex
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
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Anne W.
5 years ago
nur um mal einzugrenzen, an welcher Stelle der Fehler produziert wird, deaktiviere bitte mal an deinen iOS-Geräten die Synchronisation und probier es dann nochmal. Tritt der Fehler dann auch auf?
Grüße
Peter
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MichMex
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Anne W.
5 years ago
Hallo Peter,
habe iOS gerät in den Flugmodus versetzt und per Outlook einen neuen Termin eingestellt
-> 1. Synchronisiert
-> Termin im EMail-Center zu sehen
-> 2. Sychronisiert
-> Termin nicht mehr im Outlook bzw. EMail Center zu sehen
Grüße,
MichMex
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Anne W.
Peter Hö.
Telekom hilft Team
5 years ago
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
und gib hier eine kurze Rückmeldung, wenn du das gemacht hast.
Grüße
Peter
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MichMex
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Peter Hö.
5 years ago
Hallo Peter,
ich habe das Profil vervollständigt.
Grüße,
MichMex
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Peter Hö.
Peter Hö.
Telekom hilft Team
5 years ago
Die schick mir bitte mal per PN. Die E-Mail-Adresse, um die es geht, ist vermutlich die, die als Hauptnutzer unter der im Profil angegebenen Kundennummer angelegt ist, richtig? Sonst schick mir die E-Mail-Adresse bitte auch noch in der PN zu.
Grüße
Peter
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MichMex
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Peter Hö.
5 years ago
Hallo Peter.
Gruß,
MichMex
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
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Peter Hö.
5 years ago
vielen Dank, habe ich an die Kollegen weiter gegeben.
Grüße
Peter
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MichMex
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Peter Hö.
5 years ago
Hallo Peter,
konntet Ihr schon das Problem ausfindig machen ?
Gruß,
MichMex
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Peter Hö.
Nicole G.
Telekom hilft Team
5 years ago
mein Kollege ist aktuell nicht im Dienst, daher von mir ein kurzer Zwischenstand: Wir haben noch keine Rückmeldung aus unserer Fachabteilung, aber sobald uns eine vorliegt, melden wir uns hier natürlich zurück. Ich kann daher momentan nur um noch etwas Geduld bitten, vielen Dank!
Viele Grüße
Nicole G.
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Torsten S.
Telekom hilft Team
5 years ago
Peter ist zwar momentan noch nicht im Dienst, aber wir haben eine Rückfrage der Fachabteilung.
Kannst du uns bitte Logs und optimaler weise Screenshots von den Terminen im Outlook zur Verfügung stellen.
Die Kollegen gehen davon aus, dass der Verhalten somit nachvollziehbar sein wird.
Viele Grüße
Torsten S.
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
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Torsten S.
5 years ago
magst du bitte mal Screenshots vom kompletten Outlook-Fenster machen und? An den kleinen Ausschnitten kann man leider nichts erkennen. Falls im Screenshot persönliche daten zu sehen sind, kanst du die schwärzen oder du schickst mir die Screenshots per PN.
Grüße
Peter
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
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Torsten S.
5 years ago
deinen Screenshot habe ich bekommen. Eine Log-Datei war weiterhin nicht vorhanden? Ich hab den Screenshot an die Kollegen geschickt.
Grüße
Peter
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
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Torsten S.
5 years ago
ich kann leider im Moment noch keine Neuigkeiten berichten. Das Ticket ist immer noch in Bearbeitung und ich warte noch auf eine Rückmeldung.
Grüße
Peter
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Torsten S.
Nico B.
Telekom hilft Team
5 years ago
die Kollegen aus der Fachabteilung haben nun den Fall versucht zu reproduzieren, jedoch nicht den gleichen Ausgang erhalten, welchen du erhalten hast.
Hast du möglicherweise Regeln bzw. Filter eingestellt, die etwaige Probleme hervorrufen könnten?
Falls ja, bitte ich dich diese per Screenshot an uns weiterzusenden, und eventuelle persönliche Informationen zu schwärzen, oder sie mir per PN zuzuschicken.
Viele Grüße und bleib gesund.
Nico B.
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
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Nico B.
5 years ago
Grüße
Peter
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MichMex
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Nico B.
5 years ago
Hallo Peter,
habe beide Passwörter geändert:
- Outlook und iPhone nutzen T-Online eMail Password
- SyncPlus nutzt T-Online Passwort
jedoch bei gleichbleibendem Fehlerbild.
Mir ist nur aufgefallen:
neuer Outlook Eintrag -> einmal synchronisieren (SyncPlus) -> Eintrag im WebClient anzeigen -> erneut synchronisieren -> Eintrag im Outlook hat Prefix "Kopie:"
gleiches Szenario ohne öffnen des WebClients führt zu löschen des Eintrags im Outlook.
Gruß,
MichMex
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
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Nico B.
5 years ago
sehr merkwürdig. Die Kollegen haben es jedenfalls nicht geschafft, den Fehler nachzustellen. Mir fällt da im Moment auch nicht mehr viel zu ein. man könnte natürlich gucken, ob es einen anderen Sync-Client für Outlook und CardDAV/CalDAV gibt und es damit probieren.
Grüße
Peter
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Nico B.
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MichMex