syncPlus Kalender wird auf einen alten Stand zurückgesetzt

3 years ago

Ich benutze auf meinem Smartphone die SyncPlus App. Die Synchronisation soll alle 15 Min. erfolgen  Es passiert immer wieder, dass mein Kalender plötzlich leer ist. Dann muss ich mich neu anmelden und mein Kalender zeigt einen Stand vom letzten Monat. Sehr ärgerlich, so habe ichh schon mehrfach wichtige Termine versäumt. Was nutzt ein digitaler Kalender auf den man sich nicht verlassen kann.  Es ist sehr traurig, dass ein Telekommunikationsunternehmen keine brauchbare Software hervor bringt.  Mit dem Exchangeserver lief es ja mal halbwegs stabil, aber die SyncPlus App ist Schrott.

 

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  • 3 years ago

    Hallo @ro.ro ,

     

    möglicherweise gibt es noch ein anderes Gerät, das auch synchronisiert. Bitte schauen Sie, ob und wo sonst noch Geräte synchronisieren und ob das die Ursache sein kann.

    Sie können auch in der App auf dem Handy die Daten löschen, die App neu installieren und neu einrichten.

    Zudem können Sie den Kalender im E-Mail Center leeren und neu anlegen.

    Vorstellbar ist ebenfalls, dass ein anderer Dienst auf dem Handy auf den Kalender zugreift.

     

     

    Grüße Detlev K.

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    3 years ago

    ?????

    natürlich gibt es auch noch ein Tablet, das allerdings nach der Neuanmeldung auf dem Smartphone ebenfalls den uralten Stand anzeigt. Das Problem ist eindeutig!: Neue Termine am Smartphone werden einfach nicht auf den Telekomserver synchronisiert, obwohl es in den Einstellungen der Sync Plus App anders hinterlegt wurde. Und die Software erkennt nicht, dass sie einen Hänger hatte. Es wäre ja alles kein Problem, wenn der lokale Kalender auf dem Handy nicht gelöscht würde. 

    Vielleicht drücke ich mich auch nicht verständlich aus, aber ich bin Laie und erwarte, dass das Ganze für mich einfach sein sollte und ich nicht permanent grübeln muss, welche Termine ich in den letzten 4 Wochen eingetragen hatte?! 

    Answer

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    3 years ago

    Hallo @ro.ro,

     

    dann prüf doch bitte mal, nachdem du Termine am Smartphone eingetragen hast, ob diese Termine auch im E-Mail Center zu sehen sind. Oder hattest du das schon getan?

     

    Grüße

    Peter

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