SyncPlus Probleme

1 year ago

Hallo,

Bei uns treten die SyncPlus Probleme auch erst in 2024 auf.

Von ca 350 Kontakte im Telekomadressbuch waren plötzlich nur noch 40 vorhanden, teilweise verstümmelt.

Im Telekomshop wurden von einer Mitarbeiterin meine als vcf Datei vorsorglich geretteten Daten meines Samsung Smartphone kostenpflichtig wieder ins Telekomadressbuch übertragen.

Am nächsten Tag stellte ich fest, dass wieder Kontakte verschwunden oder verstümmelt waren.

Ich habe jetzt unsere Android Smartphones von der Synchronisation deaktiviert und ein neues eigenständiges Telofonbuch im Smartphone angelegt.

SyncPlus fragt jetzt bei jeder Änderung nach ob synchronisiert werden soll…….nein Danke.

Ich glaube jetzt, dass es ein massives Problem bei der Telekom mit SyncPlus gibt.

Frage meinerseits: da mittlerweile einige Probleme mit SyncPlus auftreten…..ist das der Telekom bekannt? Oder wird an einer Lösung gearbeitet?

Auf eine Rückmeldung bin ich gespannt.

 

176

6

  • 1 year ago

    Muckmuck

    SyncPlus fragt jetzt bei jeder Änderung nach ob synchronisiert werden soll…….nein Danke. Ich glaube jetzt, dass es ein massives Problem bei der Telekom mit SyncPlus gibt.

     

    SyncPlus fragt jetzt bei jeder Änderung nach ob synchronisiert werden soll…….nein Danke.

    Ich glaube jetzt, dass es ein massives Problem bei der Telekom mit SyncPlus gibt.

    Muckmuck

     

    SyncPlus fragt jetzt bei jeder Änderung nach ob synchronisiert werden soll…….nein Danke.

    Ich glaube jetzt, dass es ein massives Problem bei der Telekom mit SyncPlus gibt.


    Moin ein herzliches Willkommen im Forum SyncPlus ist nur noch per WebDav erreichbar

     

    zumindest unter iOS ist dies neuerdings so Fröhlich

     

    am besten in Google Hochladen Zwinkernd

    0

  • 1 year ago

    Muckmuck

    Oder wird an einer Lösung gearbeitet?

    Oder wird an einer Lösung gearbeitet?
    Muckmuck
    Oder wird an einer Lösung gearbeitet?

    Für Android-Geräte heißt die Lösung DAVx5 -> https://www.davx5.com/. Einstellungen siehe -> https://www.davx5.com/tested-with/t-online.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    2

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @Muckmuck,

     

    grundsätzlich funktioniert Sync-Plus und mir sind keine grundsätzlichen Probleme bekannt. Ich entnehme deiner Beschreibung, der Fehler ist nach einem Wechsel des Smartphones aufgetreten oder irre ich mich da?

     

    Grüße

    Peter

    Answer

    from

    1 year ago

    @Muckmuck

    Also dann doch kein Gerätewechsel. Wie viele Geräte werden mit dem Konto synchronisiert? Nur das eine? Ich würde sonst Sync-Plus auf dem Handy löschen, dann kontrollieren, dass alle Kontakte richtig im E-Mail Center Adressbuch stehen und dann Sync-Plus neu einrichten.

     

    Grüße

    Peter

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Wir haben im Frühjahr 2023  von Samsung s7 auf Samsung Galaxy A53 5G . umgestellt, bis zum Jahreswechsel 23/24 hat es ja funktioniert.

    Grüsse

    Karl

     

     

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

546

0

1

in  

289

0

1

Solved

in  

2136

0

8

Solved

4 years ago

in  

324

0

1