Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
SyncPlus Probleme
vor 11 Monaten
Hallo,
Bei uns treten die SyncPlus Probleme auch erst in 2024 auf.
Von ca 350 Kontakte im Telekomadressbuch waren plötzlich nur noch 40 vorhanden, teilweise verstümmelt.
Im Telekomshop wurden von einer Mitarbeiterin meine als vcf Datei vorsorglich geretteten Daten meines Samsung Smartphone kostenpflichtig wieder ins Telekomadressbuch übertragen.
Am nächsten Tag stellte ich fest, dass wieder Kontakte verschwunden oder verstümmelt waren.
Ich habe jetzt unsere Android Smartphones von der Synchronisation deaktiviert und ein neues eigenständiges Telofonbuch im Smartphone angelegt.
SyncPlus fragt jetzt bei jeder Änderung nach ob synchronisiert werden soll…….nein Danke.
Ich glaube jetzt, dass es ein massives Problem bei der Telekom mit SyncPlus gibt.
Frage meinerseits: da mittlerweile einige Probleme mit SyncPlus auftreten…..ist das der Telekom bekannt? Oder wird an einer Lösung gearbeitet?
Auf eine Rückmeldung bin ich gespannt.
158
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
2136
0
7
vor 3 Jahren
281
0
1
421
0
1
VonderWulf
1 Stern Mitgestalter
vor 11 Monaten
Moin ein herzliches Willkommen im Forum SyncPlus ist nur noch per WebDav erreichbar
zumindest unter iOS ist dies neuerdings so
am besten in Google Hochladen
0
0
teezeh
Community Guide
vor 11 Monaten
Für Android-Geräte heißt die Lösung DAVx5 -> https://www.davx5.com/. Einstellungen siehe -> https://www.davx5.com/tested-with/t-online.
Viele Grüße
Thomas
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Peter Hö.
Antwort
von
teezeh
vor 11 Monaten
@Muckmuck
Also dann doch kein Gerätewechsel. Wie viele Geräte werden mit dem Konto synchronisiert? Nur das eine? Ich würde sonst Sync-Plus auf dem Handy löschen, dann kontrollieren, dass alle Kontakte richtig im E-Mail Center Adressbuch stehen und dann Sync-Plus neu einrichten.
Grüße
Peter
0
Muckmuck
1 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Wir haben im Frühjahr 2023 von Samsung s7 auf Samsung Galaxy A53 5G . umgestellt, bis zum Jahreswechsel 23/24 hat es ja funktioniert.
Grüsse
Karl
1
1
VonderWulf
Antwort
von
Muckmuck
vor 11 Monaten
@Peter Hö.
0