SyncPlus Probleme

1 year ago

Hallo,

Bei uns treten die SyncPlus Probleme auch erst in 2024 auf.

Von ca 350 Kontakte im Telekomadressbuch waren plötzlich nur noch 40 vorhanden, teilweise verstümmelt.

Im Telekomshop wurden von einer Mitarbeiterin meine als vcf Datei vorsorglich geretteten Daten meines Samsung Smartphone kostenpflichtig wieder ins Telekomadressbuch übertragen.

Am nächsten Tag stellte ich fest, dass wieder Kontakte verschwunden oder verstümmelt waren.

Ich habe jetzt unsere Android Smartphones von der Synchronisation deaktiviert und ein neues eigenständiges Telofonbuch im Smartphone angelegt.

SyncPlus fragt jetzt bei jeder Änderung nach ob synchronisiert werden soll…….nein Danke.

Ich glaube jetzt, dass es ein massives Problem bei der Telekom mit SyncPlus gibt.

Frage meinerseits: da mittlerweile einige Probleme mit SyncPlus auftreten…..ist das der Telekom bekannt? Oder wird an einer Lösung gearbeitet?

Auf eine Rückmeldung bin ich gespannt.

 

177

6

    • 1 year ago

      Muckmuck

      SyncPlus fragt jetzt bei jeder Änderung nach ob synchronisiert werden soll…….nein Danke. Ich glaube jetzt, dass es ein massives Problem bei der Telekom mit SyncPlus gibt.

       

      SyncPlus fragt jetzt bei jeder Änderung nach ob synchronisiert werden soll…….nein Danke.

      Ich glaube jetzt, dass es ein massives Problem bei der Telekom mit SyncPlus gibt.

      Muckmuck

       

      SyncPlus fragt jetzt bei jeder Änderung nach ob synchronisiert werden soll…….nein Danke.

      Ich glaube jetzt, dass es ein massives Problem bei der Telekom mit SyncPlus gibt.


      Moin ein herzliches Willkommen im Forum SyncPlus ist nur noch per WebDav erreichbar

       

      zumindest unter iOS ist dies neuerdings so Fröhlich

       

      am besten in Google Hochladen Zwinkernd

      0

    • 1 year ago

      Muckmuck

      Oder wird an einer Lösung gearbeitet?

      Oder wird an einer Lösung gearbeitet?
      Muckmuck
      Oder wird an einer Lösung gearbeitet?

      Für Android-Geräte heißt die Lösung DAVx5 -> https://www.davx5.com/. Einstellungen siehe -> https://www.davx5.com/tested-with/t-online.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Muckmuck,

       

      grundsätzlich funktioniert Sync-Plus und mir sind keine grundsätzlichen Probleme bekannt. Ich entnehme deiner Beschreibung, der Fehler ist nach einem Wechsel des Smartphones aufgetreten oder irre ich mich da?

       

      Grüße

      Peter

      Answer

      from

      1 year ago

      @Muckmuck

      Also dann doch kein Gerätewechsel. Wie viele Geräte werden mit dem Konto synchronisiert? Nur das eine? Ich würde sonst Sync-Plus auf dem Handy löschen, dann kontrollieren, dass alle Kontakte richtig im E-Mail Center Adressbuch stehen und dann Sync-Plus neu einrichten.

       

      Grüße

      Peter

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Wir haben im Frühjahr 2023  von Samsung s7 auf Samsung Galaxy A53 5G . umgestellt, bis zum Jahreswechsel 23/24 hat es ja funktioniert.

      Grüsse

      Karl

       

       

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    546

    0

    1

    Solved

    in  

    2136

    0

    8

    in  

    291

    0

    1

    Solved

    5 years ago

    in  

    324

    0

    1