Gelöst

SYNOLOGY e-mail senden fehlgeschlagen

vor 7 Monaten

Hallo Service-Team,

 

mein SYNOLOGY NAS (Absender "SynNAS-H" ) sendet automatisch einen Status (Laufwerkszustandbericht) an mein Postfach. Das wird mit der Meldung "Senden der Nachricht fehlgeschlagen" quittiert (siehe Anhang). 

Der SYNOLOGY Service gab mir auf meine Anfrage diesbezüglich die folgende Antwort. Können sie damit etwas anfangen?

Für Rückfragen stehe ich ihnen gerne zur Verfügung. 

Vielen Dank für ihre Hilfe und freundliche Grüße, 

H. Lugt

 

SYNOLOGY schreibt:

 

Aus Ihrer Antwort geht hervor, dass bei Ihnen ein E-Mail-Fehler auftritt: 535 5.7.0.

 

Nach Überprüfung der Kernel-Protokolle scheint es, dass das NAS die Fehlerprotokolle [1] direkt vom Mailserver erhalten hat, der für das Senden von E-Mail-Benachrichtigungen konfiguriert ist [2]. Wir empfehlen, sich an den Administrator des Mailservers zu wenden, um die Ursache dieses Fehlers zu ermitteln und die erforderlichen Schritte zur erfolgreichen Authentifizierung und Behebung des Fehlers zu klären.

 

Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Technischer Support

Po Y.

 

[1]

2024-11-28T19:02:13+01:00 SynNAS-H syno_disk_healt[9924]: smtp.cpp (213) Error occured while sending email. The mail server responded error message: 535 5.7.0 Authentication rejected / Authentication failed.. (require: 235)

2024-11-28T19:02:13+01:00 SynNAS-H syno_disk_healt[9924]: smtp.cpp (1081) Failed to write smtp command.

2024-11-28T19:02:13+01:00 SynNAS-H syno_disk_healt[9924]: mail_smtp_error_call_back.c (46) Failed to send email. (535 5.7.0 Authentication rejected / Authentication failed.)

2024-11-28T19:02:13+01:00 SynNAS-H syno_disk_healt[9924]: syno_disk_health_record.cpp:237 Failed to send disk monthly report to user

2024-11-28T19:02:13+01:00 SynNAS-H syno_disk_healt[9924]: syno_disk_health_record.cpp:284 Can't send monthly health report to user.

 

[2]

[mail]

sa_mail_enable="yes"

mail_enable="yes"

mail_provider="securesmtp.t-online.de"

 

 

 

 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Monaten

      Vielen Dank an alle für euer Engagement, Dank euch ist der Fehler behoben. Es war alles von mir richtig eingestellt, ich hatte "nur" einen Zahlendreher in der Portangabe, war daher leicht zu übersehen. 

       

      Noch einen schönen Nachmittag.

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