Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
T-Online Account via ActiveSync (Exchange) auf einem PC abrufen
vor 12 Jahren
Hallo, ich lese jetzt schon seit 2011, dass daran gearbeitet wird, dass man mittels ActiveSync (Exchange) über Outlook oder OSX Mail seine T-Online Accounts (Mail, Kontakte und Adressen) irgendwann abrufen kann.
Seit einiger Zeit geht das nun mit einem Smartphone/TabletPC (Windows, Android und IOS), wie ich selbst erfolgreich bestätigen kann.
Ich möchte nicht ungeduldig erscheinen, aber warum ist das auf einem PC/MAC nicht möglich?
Teilweise funktioniert auf einem MAC die Anbindung, zumindest die Einrichtung, wenn auch mit ner Fehlermeldung und es wird danach z.B. in OSX Mail nichts angezeigt...
Was bringt mir eine erfolgreiche Anbindung auf einem Smartphone/TabletPC, wenn ich das nicht auf einem PC/MAC machen kann.
Und bitte keine Empfehlung dies per Webmail zu machen, damit ist einem wirklich nicht geholfen... der ist gut wenn man unterwegs ist aber nichts für zu Hause.
Und bitte keine Empfehlung dies mit irgendeiner anderen Fremd/Drittsoftware zu machen.
Danke und Gruß
Seit einiger Zeit geht das nun mit einem Smartphone/TabletPC (Windows, Android und IOS), wie ich selbst erfolgreich bestätigen kann.
Ich möchte nicht ungeduldig erscheinen, aber warum ist das auf einem PC/MAC nicht möglich?
Teilweise funktioniert auf einem MAC die Anbindung, zumindest die Einrichtung, wenn auch mit ner Fehlermeldung und es wird danach z.B. in OSX Mail nichts angezeigt...
Was bringt mir eine erfolgreiche Anbindung auf einem Smartphone/TabletPC, wenn ich das nicht auf einem PC/MAC machen kann.
Und bitte keine Empfehlung dies per Webmail zu machen, damit ist einem wirklich nicht geholfen... der ist gut wenn man unterwegs ist aber nichts für zu Hause.
Und bitte keine Empfehlung dies mit irgendeiner anderen Fremd/Drittsoftware zu machen.
Danke und Gruß
22041
0
56
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1127
0
2
201
0
2
864
0
1
Gelöst
vor 7 Jahren
1295
0
2
vor 15 Jahren
30652
0
8
macuser45
Starter*in
vor 12 Jahren
Ich selbst nutze Mac OSX, verwalte meine Termine mit iCal, Nutze Mail und Adressbuch. Als Telekom-Kunde (Festnetz), der sich jetzt (endlich) auch ein iPhone und ein iPad zulegen möchte, ärgert mich die fehlende Einbindung bestehender Desktop-Systeme. Ich benötige jetzt eine Lösung!
Der Mobilfunkanbieter, der mir das Komplettpaket zu marktfähigen Konditionen anbietet, wird in Zukunft auch mein Vertragspartner beim Mobilfunk. So einfach ist das!
0
0
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 12 Jahren
Das ist richtig und gilt auch weiterhin.
Aktuell wird eine ein zusätzliche Software entwickelt, die diese Lücke schließen wird. Leider können wir Ihnen noch kein Veröffentlichungsdatum nennen.
Mit der Mail App von Windows 8 scheint die Einrichtung eines Exchange Kontos übrigens zu funktionieren:
http://faulthiel.de/index.php/smartphone-sync-von-t-online-jetzt-auch-endlich-auf-dem-desktop/
0
0
VDSL-Fan2011
1 Sterne Mitglied
vor 12 Jahren
da ich inzwischen mein Symbian-Smartphone mit t-online verbunden habe, möchte ich nun auch den Kalender in Thunderbird mit meinem t-online Kalender verbinden.
Welche Angaben müssen dafür bei Thunderbird/Lightning eingetragen werden?
Ich hoffe das Telekom-Team kann mir dabei rasch weiterhelfen...
Danke.
0
0
pioneer
4 Sterne Mitglied
vor 12 Jahren
Das Telekom Team wird dir dabei nicht helfen können, weil es noch nicht geht.
0
0
VDSL-Fan2011
1 Sterne Mitglied
vor 12 Jahren
Trotzdem möchte ich eine genauere Aussage vom Telekom Team.
Wird ja nach den diversen Forenbeiträgen mehr als Zeit, dass für die Kunden endlich eine gescheite Exchangeanbindung zur Verfügung gestellt wird. Sonst bleibt eben nur ein Wechsel zur Konkurrenz. " ??? - Die machen das.."
In der Hoffnung, dass es schnell geht.
0
0
entertain_me
Starter*in
vor 12 Jahren
ich möchte dieses Thema gerne nochmal aufleben lassen.
Gibt es Neuigkeiten bezüglich der Sync-Möglichkeiten PC <-> T-Online?
Mit der Synchronisation von Outlook und Cloud Diensten weiß man ja, dass es Probleme gibt. Insbesondere die Linzenzrechtichen Probleme ...
Aber wie sieht das mit Thunderbird/Lightning aus? Es kann doch nicht so schwer sein einen Konnektor zu programmieren, mit dem es möglich ist z.B. per CardDAV bzw. CalDAV auf Adressbuch bzw. Kalender der Telekom Cloud zuzugreifen.
Eine weitere alternative könnte SyncML sein.
Gleiches gilt im übrigen auch für MAC und iCalendar.
Es ist tatsächlich so, dass für Kunden, die ein Smartphone besitzen und ein oder zwei weitere PCs benutzen, entscheidend ist, welcher Provider die passende Lösung für Device Sync parat hat. Niemand möchte sich mit den proprietären Sync-Tools der Gerätehersteller abfinden müssen. Zumal sich mehere dieser Tools auf einem PC oft nicht vertragen.
Würde es bei der Telekom eine Lösung geben, mit der ich auch weitere Familienmitglieder als Benutzer und einen gemeinsamen Kalender anlegen könnte, hätte ich dafür sogar 1 bis 2 Euro übrig im Monat.
Wie ist der aktuelle Stand in Sachen PC Sync?
Viele Grüße
entertain_me
0
0
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 12 Jahren
in Zukunft werden Sie komfortabel den Dienst "Sync-Plus" zum synchronisieren Ihrer Daten nutzen können:
http://www.t-online.de/service/aktionen/email/sync-plus/
http://sync.t-online.de
Vieles funktioniert jetzt schon. Einen Client für Outlook gibt es allerdings noch nicht.
0
0
THGrundmann
1 Sterne Mitglied
vor 12 Jahren
Kann ich mit diesem Programm als "Homepage Starter"-Kunde auch mein Premium-Postfach synchronisieren?
Wenn ja, welche Servereinstellungen sind erforderlich?
Vielen Dank für zielführende Antworten.
0
0
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 12 Jahren
Ja, mit einem Smartphone/Tablet eingerichtet als Exchange Server:
http://www.telekom.de/dlp/eki/faq/download/Surfen/Dienste/Homepage/activesync_android.pdf
0
0
THGrundmann
1 Sterne Mitglied
vor 12 Jahren
Leider habe ich mich unklar ausgedrückt:
Ich suche die Einstellungen für den Outlook 2010 client auf meinem PC, den ich ähnlich dem Mobiltelefon ansprechen möchte.
Die Moblieinstellungen (iphone oder Android) funktionieren am heimischen Windows-PC leider nicht.
Gerne möchte ich den Einsatz von zusätzlichen Tools umgehen.
0
0
Weitere Antworten laden