T-Online E-Mail-Center Login: meldung "Login fehlerhaft" vor Eingaben

13 years ago

Noch bevor man die Möglichkeit erhält, sich anzumelden, erscheint seit
kurzem die Meldung wie "Ihre Login-Daten werden überprüft". Oberhalb der
Login-Felder erscheint dann "Login fehlgeschlagen"

Der Fehler tritt unter verschiedenen Browsern und Systemen (IE, FF,
opera, Win7, XP) auf, auch bei anderen Usern, siehe
http://forum.telekom.de/foren/read/service/internet-nutzung-online-dienste/e-mail-e-mail-center/e-mail-center/login-e-mail,313,10450198.html.

Im Telekom Kundencenter ist die automatische Erkennung (Meine Daten -
Login-Erkennung) aktiviert (incl. Aktivierung und wieder
De-Aktivierung).

Cookies , Browserverlauf, gespeicherte Seiten / logins, Verlauf etc.
wurden gelöscht.

Was tun? Abschließende Antwort bitte auch ins Forum s..o.) Danke

Note

This post has been closed.

22732

14

  • 13 years ago

    Hey Leo, magst du mir bitte dein Anliegen, die Kundendaten, eine Rückrufnummer und den Link zu diesem Thread an telekom-hilft@telekom.de schicken? Wir gucken mal, was wir machen können. Danke und Gruß Annika

    0

  • 13 years ago

    Kannst du dich dennoch einloggen?

    0

  • 13 years ago

    Login funktioniert trotzdem. Unabhängig davon darf keine Login-Fehler-Meldung erscheinen

    Nebenbei habe ich das ganze gerade mobil getestet. Auch dort kommt die Abfrage "Login-Daten werden geprüft" und ich bin sofort in meinem Postfach. Das passiert obwohl ich mit dem Browser / Rechner / Mobilzugang seit Monaten nicht online war, also keine Cookie o.ä. Abfrage, sondern eine Live-Abfrage anhand der für den Netzzugang verwendeten Zugangsdaten.

    KD-Nr. folgt per Mail.

    0

  • 13 years ago

    Und? Hast schon was gehört?

    0

  • 13 years ago

    Aktueller Stand: am 6.9 wurde das Problem weitergegeben (siehe Forum, Link oben).
    Am 11.09 ein "wir sind noch dran" als Feedback zu den zugesendeten Daten.
    Von daher: guter Betreuung durch den Service.

    Inhaltlich sind wir hier aber noch nicht weiter, die Experten brauchen schon über eine Woche, um herauszufinden, wer wo im Hintergrund was geändert hat. Schade.

    0

  • 13 years ago

    Bisher leider immer noch keine Antwort, ist ja auch erst zwei Wochen in Arbeit ;-(
    Die o.g. "Login fehlerhaft"-Meldung taucht inzwischen bei mir (Firefox unter XP und Win 7) nicht mehr auf, allerdings sieht man vor dem anmelden immer noch "Login wird überprüft".
    M.E. wird hier also (zumindest bei Zugang über T-Online) anhand irgendwelcher Daten versucht, automatisch einzuloggen. Sehr verwirrend.

    0

  • 13 years ago

    Hallo Leo! So wie ich das lese, befindet sich die Anfrage noch in Bearbeitung. Entschuldige bitte, dass es etwas länger dauert. Gut ist, dass du dein E-Mail-Center nutzen kannst. Der automatische LogIn ermöglicht eine bequeme Einwahl, da die erforderlichen Daten direkt über deinen Festnetz-Internetanschluss bezogen werden. Viele Grüße von Leenard

    0

  • 13 years ago

    Danke für diese Zwischeninfo, schön wieder etwas zu hören. Schade allerdings, dass mehrere Wochen lang ein Problem oder eine Unklarheit beim Login existiert, aber keine Lösung dazu gefunden wird. Vertrauen und ein Sicherheitsgefühl vermittelt man nicht dadurch, dass eine Webseite Daten prüft, die Sie nicht haben kann.

    Der Hinweis mit dem Festnetz-Anschluss greift allerdings zu kurz. Die Daten werden auch versucht abzugleichen, wenn die Einwahl aus einem Mobilnetz erfolgt.

    Die Meldung im Forum (s.o.) ist immer noch offen. Es wäre extrem hilfreich, wenn die tatsächlich Verantwortlichen hier Stellung beziehen und das Problem lösen. (der Service kann hier vertrösten, aber offensichtlich nicht helfen). Was ist so schwer daran, den Inhalt der Login-Seite vor einigen Wochen (und ohne Fehlermeldung) mit dem Status heute abzugleichen, das Delta (Weiterleitungen an ..., Abfrage der Daten xyz) auszuwerten und daraus die richtigen Schlüsse abzuleiten?

    0

  • 13 years ago

    Hallo Leo! Die Kollegen aus der Foren-Betreuung sind noch an der Sache dran. An die richtige Abteilung wurde dies bereits weitergeben und auch getestet. Sobald es eine Rückmeldung dazu gibt, erfährst du es unter dem von dir verlinkten Forum-Eintrag. Ich bitte noch um etwas Geduld. Ich bin mir sicher, dass die Rückmeldung nicht mehr lange auf sich warten lässt. Viele Grüße von Leenard

    0

  • 13 years ago

    Aktueller Status: Die Login-Daten werden weiterhin geprüft. Eine Fehlermeldung erscheint nicht mehr. Zumindest in meinem Falle (mit deaktiviertem Auto-Login) scheint das Problem erst einmal gelöst, wahrscheinlich wurde irgendwas geändert.

    Danke an das Serviceteam hier für die Statusupdates.

    PS: Das diese Seite (feedback.telekom-hilft.de) und das o.g. Forum auch tatsächlich eine Rückmeldung implziert, ist dann wahrscheinlich von der "richtigen Abteilung "zuviel auf einmal verlangt.

    0

This could help you too