T-Online-E-Mail-Server Abrufprobleme
vor einem Jahr
Hallo,
sind derzeit Probleme mit dem E-Mail-Server von T-Online bekannt?
Thunderbird bittet mich heute regelmäßig, das Passwort einzugeben, das aber korrekt hinterlegt ist (POP). Streckenweise geht es dann wieder. Ich vermute, dass hier von T-Online eine falsche oder zu allgemeine Fehlermeldung zurückgesendet wird, die von Thunderbird falsch interpretiert wird. Evtl. auch generelle Verbindungsprobleme, obwohl mir dementsprechend nichts aufgefallen wäre (Mainz).
447
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
419
8
4
vor 7 Monaten
631
0
6
vor 3 Jahren
708
0
2
Gelöst
519
0
3
vor einem Jahr
@Manfred_Mannmannmann Wie ist denn die Fehlermeldung?
Schon mal probiert, das Mailpasswort neu zu setzen?
0
vor einem Jahr
@wolliballa Danke für deine Antwort.
Das Passwort neu eingegeben habe ich, hat aber nichts verändert. Ein neues Passwort vergeben habe ich nicht. Allerdings scheint es jetzt gerade wieder zu gehen. Als "Fehlermeldung" habe ich einfach die Aufforderung bekommen, das Passwort einzugeben, welches aber ja korrekt hinterlegt war.
0
vor einem Jahr
@Manfred_Mannmannmann
Neueste version von thunderbird ?
Kommt die fehlermeldung beim Abholen von mails oder beim senden ?
Es gibt für empfang und senden je einen eintrag in thunderbird incl .merk dir das passwort.
Nebenbei .du bist bei telekom ..www.t-online.de ist stroeer..werbefirma..nur die endung der accounts ist aus histor.gründen noch...t-online.de
Inzwischen gibts endung...magenta.de
0
vor einem Jahr
@HARTMUTIX Ich zitiere: "scheint es jetzt gerade wieder zu gehen". Scheint also nur ein normales 'Hick-Up" gewesen zu sein. Die Story mit dem Mailpasswort hatte der TE bereits längst verinnerlicht.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend @Manfred_Mannmannmann,
von einem Serverproblem ist mir auch nichts bekannt. Ich denke, hier hat sich dein Mailprogramm etwas verschluckt.
Ich wünsche noch ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Heike B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen Dank für die Antworten!
Tatsächlich war zwischenzeitlich alles in Ordnung, ich war übers Wocheende aber auch nicht so oft am PC.
Gerade habe ich dann wieder vorrübergehend eine Fehlermeldung erhalten, und diesmal auch eine ausführlichere mit Wiedergabe einer Servermeldung.
"Fehler beim Senden des Passworts für den Benutzer xxxxx. Der Mail-Server securepop.t-online.de antwortete: Connection-failure. Username or password incorrect. Please be aware, that the e-mail password is mandatory here. E-Mail-Adresse oder Passwort ungueltig! Bitte beachten Sie, dass hier das E-Mail-Passwort notwendig ist: www.t-online.de/email-passwort"
Dass Thunderbird einmal das Passwort sendet und einmal nicht, ist wohl eher unwahrscheinlich, und die Fehlermeldung kam ja zurück, von daher wäre meine Vermutung weiterhin, dass hier z. B. eine Zeitüberschreitung vorliegt und der Telekomserver evtl. eine falsche Fehlermeldung ausgibt.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Manfred_Mannmannmann,
kommt es auch zu dieser Meldung, wenn die E-Mail direkt über das E-Mail-Center verschickt wird?
Viele Grüße
Heike B.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Manfred_Mannmannmann,
> Connection-failure. Username or password incorrect. Please be aware,
> that the e-mail password is mandatory here. E-Mail-Adresse oder Passwort
> ungueltig! Bitte beachten Sie, dass hier das E-Mail-Passwort notwendig
> ist: www.t-online.de/email-passwort"
Diese Meldung hat PopTray mir vorhin bei fünf T-Online-Konten angezeigt, beim nächsten Check ein paar Minuten später waren alle Konten wieder erreichbar. Da waren die Mailserver einfach mal etwas unpäßlich. In dieser Ausführlichkeit kannte ich allerdings die Fehlermeldung noch nicht, die war sonst kürzer.
Grüße
gabi
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Heike B. ,
Kriege die Fehlermeldung beim Abrufen (also dem automatischen Abruf), aber eben mittlerweile nur noch sporadisch. Könnte es beim nächsten Mal im E-Mail-Center probieren, wenn ich den Augenblick abpassen kann.
0
vor einem Jahr
Seit 2 Tagen kann mein Thunderbird keine Emails mehr abrufen .
"Anmeldung auf dem Server secureimap.t-online.de mit dem Benutzernamen "xxx" fehlgeschlagen."
Auf meinem Handy funktioniert aber die Telekom EMail App weiterhin einwandfrei (Gott sei Dank).
Woran kann das liegen? Passwort und Benutzername sind dreifach geprüft und korrekt eingegeben worden. Auch die Servereinstellungen mit den Ports usw sind korrekt.
MfG
1
Antwort
von
vor einem Jahr
@RT3dViz Ich sehe, Du bist neu hier. Sich ohne weitere Infos an einen ähnlichen Thread anzuhängen, ist nicht besonders hilfreich. Gerne berichtest Du über Dein eigenes Problem, wenn es passt , kannst Du auch einen anderen Thread per Link referenzieren.
Deine Symptome deuten auf einen sporadischen Fehler und/ oder ein Problem mit dem besonderen Mailpasswort hin.
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Strange
Evtl änderst du mal das passwort für emailprg im emailcenter und trägst es neu im thunderbird ein...
Thunderbird neueste Version ?
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Thunderbird war die neuste Version , yo.
Hab das PW mal geändert und siehe da ... auf einmal gehts wieder.
Keine Ahnung was das war. Evtl. hat Thunderbird da n Fehler gehabt oder so.
Allen ein paar schöne Feiertage und guten Rutsch !!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von