t-online email Account
vor 4 Jahren
Guten Abend,
mein Schwiegervater kam zu mir und zeigte mir ein Brief von der Telekom. Darauf stand das zwei email Adressen am 24.09.2020 gelöscht werden. Diese email Adressen hatte ich damals auf ihn angemeldet wo noch selbst kein Internet hatte. Ich möchte diese bei email Adressen behalten, was kann ich tun? Am Telefon und im Chat bekomm ich unterschiedliche Antworten... Bitte um Hilfe.
233
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
209
0
7
86
0
4
vor einem Jahr
575
0
7
Woochdou
vor 4 Jahren
Hallo @Jörg69 um den Mitbenutzer weiter nutzen zu können muss auf Freemail umgestellt werden.
Laut Anleitung die Punkte 1 bis 4 abarbeiten:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e...
Chrisd
6
2
Ältere Kommentare anzeigen
Woochdou
Antwort
von
Woochdou
vor 4 Jahren
Hallo @Jörg69 okay du hast die Punkte 1, 2 , 3 , durchgelesen !?
Zuerst vergibst du für dein aktuelles Postfach einen neuen Namen. Dabei nicht vergessen die entsprechende Auswahl zu treffen das deine Mitbenutzer Email Adresse nicht für die Neu-Anlage gesperrt wird.
Anschliessend umgehend deine Mitbenutzer Email Adresse wieder als Freemail Adresse anlegen, nicht das einer auf die Idee kommt deine Email Adresse vorher anzulegen.
Beide Email-Adressen dann in einem Email-Programm unter Imap anlegen damit du dann deine Mails per Drag & Drop in deine Freemail Adresse sichern kannst.
chrisd
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Woochdou
Lois17
vor 4 Jahren
@Jörg69 : Im Schreiben der Telekom sollte dieser Link genannt sein:
https://www.telekom.de/hilfe/daten-sichern?samChecked=true
Die dort beschriebenen Schritte für die "Hauptadresse" und ggf. dem Inklusivnutzer müssen genau eingehalten werden. Dann bleiben die Adressen erhalten.
6
2
Ältere Kommentare anzeigen
Lois17
Antwort
von
Lois17
vor 4 Jahren
Das wäre sinnvoll gewesen. Wenn du die Anleitungen durchgehst findest du eine Stelle wo beschrieben ist wie man den Inklusivnutzer erkennt.
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lois17
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Da aller guten Dinge ja drei sind, wurde dir hier dann im dritten Anlauf auch klasse geholfen.
Greetz
Stefan D.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jörg69