T-online Email auf Freemail umstellen über Link nicht möglich
3 days ago
Hallo Zusammen,
ich musste meinen Regio-Anschluss von der Telekom leider kündigen, da die Telekom bei uns kein Glasfaser ausbaut.
Ich würde gerne meine T-Online-Mail Adresse behalten und das Postfach auf Freemail umstellen.
Der Kündigungstermin war der 14.08. Eigentlich sollte ich noch eine Mail bzgl. der Umstellungsmöglichkeit erhalten. Diese Mail habe ich nicht erhalten.
https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/adresse-behalten?samChecked=true
Hier erscheint die Fehlermeldung, dass eine Vertragsumstellung noch nicht möglich sei.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Viele Grüße
Uwe
44
0
13
This could help you too
3 years ago
402
0
5
315
0
2
1236
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
3 days ago
Hallo Zusammen,
ich musste meinen Regio-Anschluss von der Telekom leider kündigen, da die Telekom bei uns kein Glasfaser ausbaut.
Ich würde gerne meine T-Online-Mail Adresse behalten und das Postfach auf Freemail umstellen.
Der Kündigungstermin war der 14.08. Eigentlich sollte ich noch eine Mail bzgl. der Umstellungsmöglichkeit erhalten. Diese Mail habe ich nicht erhalten.
https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/adresse-behalten?samChecked=true
Hier erscheint die Fehlermeldung, dass eine Vertragsumstellung noch nicht möglich sei.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Viele Grüße
Uwe
Wann ist die Kündigung wirksam? Erst dann kann man auf Freemail umstellen.
0
3 days ago
In der Kündigungsbestätigung steht, dass die fristgerechte Kündigung am 02.08.2025 eingegangen ist.
Dann steht dort noch der Satz, dass der Anschluss mit den Rufnummern xxx, xxx, letztmalig am 14.08.2025 genutzt werden kann.
0
0
3 days ago
@uwe04 warte noch ein paar Tage mit der Umstellung auf Freemail. Wenn die Kündigung zum 14.8. war, dann geht das etwa 5 Tage später. Grund ist die mögliche Weiterversorgung, wenn beim neuen Anbieter etwas nicht klappt. Du hast ja eh 180 Tage Zeit für die Umstellung
5
from
3 days ago
@uwe04 Wenn Du doch bereits erkannt hast, wie wichtig heutzutage digitale Postfächer sind, warum hast Du dann nicht mind. 2 weitere Freemailadressen bei anderen Providern ( web.de, gmx, freenet, hotmail....) , damit Du FallbackMöglichekeiten hast und die Adressen je nach Zweck unterschiedlich nutzen.
Auch ein eigenes Postfach mit mehreren Adressen auf eigener Domain ist mehr als empfehlenswert. ( z.B. IONOS)
from
3 days ago
Hallo Sören,
vielen Dank für das Angebot, welches ich sehr gerne annehmen.
Ich habe mein Profil entsprechend aktualisiert.
Viele Grüße
Uwe
0
from
2 days ago
Hallo Uwe,
ich habe gesehen, dass dein Anschluss nicht "gekündigt", sondern mit einem Produktwechsel nächsten Monat auf einen Zugang zu Telekom Dienste geändert wird.
Damit fällt der Anschluss weg, allerdings bleiben deine MagentaCloud, dein Sicherheitspaket und die E-Mail-Adresse unter der Kundennummer weiter bestehen. Kosten entstehen nur noch für dein Sicherheitspaket.
Das einzige was wegfällt, ist dein Inklusivnutzer u*****c@t-online.de. Wenn du diesen umziehen oder freigeben und als FreeMail neu einrichten möchtest, unterstützen wir dich gerne.
Lieben Gruß aus Kiel
^Daniela T.
0
Unlogged in user
from
1 day ago
Hallo Daniela,
vielen Dank für die Antwort.
Ich habe die Einstellungen im EMail Center geprüft. Dort finde ich keinen Menüpunkt Inklusivnutzer.
Könntest Du mir vielleicht die Mail Adresse vom Inklusivnutzer auf meine Hauptmailadresse senden oder auf meine hinterlegte Handy Nummer?
viele Grüße
uwe
0
3
from
1 day ago
Hallo Uwe,
ich habe dir per SMS den Alias des Inklusivnutzers mitgeteilt. Wenn du diesen noch benötigst, können wir gern zusammen eine Lösung finden.
Freundliche Grüße ^Kerstin Kl.
0
from
22 hours ago
Hallo Zusammen,
ich konnte in der direkten Kommunikation klären, dass die Inklusivnutzer Adresse nicht notwendig ist, und entfallen kann.
Da meine Hauptemailadresse, wie oben beschrieben, erhalten bleibt, bin ich zufrieden.
Zum Verständnis: Wenn ich das Sicherheitspaket irgendwann kündigen sollte, würde wahrscheinlich auch meine Hauptemailadresse wegfallen?
Vielen Dank für die Unterstützung.
viele Grüße
Uwe
0
from
22 hours ago
Hallo uwe04,
das kann passieren, wenn du den Zugang mit kündigst, unter dem das Sicherheitspaket liegt. Am besten immer die Auftragsbestätigung prüfen, die du bei der Kündigung erhältst.
Freundliche Grüße ^Kerstin Kl.
0
Unlogged in user
from
1 day ago
@uwe04 Thema Inklusivnutzer gehört zum Vertrag und ist daher im Kundencenter, nicht bei der Mail zu finden.
0
0
Unlogged in user
from