Solved
T-Online Konto geöscht?!?
4 months ago
Seit heute Nachmittag kann ich auf eines meiner T-Online email-Konten nicht mehr zugreifen. Ich nutze dieses bereits seit Jahren und es ist eine meiner Hauptadressen.
Zuerst kamen die Fehlermeldungen von diversen Mailprogrammen (Windows, Android): Keine Verbindung zum Server möglich.
Habe dann versucht, mich über die Webseite beim Konto anzumelden. Hier bekomme ich bei der Eingabe der e-mail Adresse die Aussage, dass das Konto gar nicht existiere?
Wie komme ich wieder an mein Konto? Es ist dringend!
93
8
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
4 months ago
@imap_nutzer
war das e-Mail Konto mit einem Festnetzanschluss verknüpft, der seit 6 Monaten gekündigt ist? Wenn ja, wurde das Postfach von Dir nicht auf Freemail umgestellt. In dem Fall wird das Postfach 180 Tage nach Kündigung gelöscht. Man kann dann nur noch die Adresse freigeben lassen und neu einrichten. Der Inhalt ist aber weg. Die Freigabe kann über www.telekom.de/mail-umziehen beauftragt werden. Da wählt man dann den 4. Punkt aus.
4
Answer
from
4 months ago
@imap_nutzer
dann wurdest du eventuell gehackt. Du solltest dich dann mal an das Sicherheitsteam wenden. Das Team kannst du unter 0800 5544 300 erreichen
Answer
from
4 months ago
Da es für Freemail keinen bzw. nur eingeschränkt Support gibt, ist das deine einzige Möglichkeit
Answer
from
4 months ago
Natürlich ist nichts unmöglich, allerdings ist mein Passwort sehr sicher. Daher kann ich mir das schwer vorstellen.
Außerdem antwortet mir die Webseite nicht, dass das Passwort falsch ist, sondern, dass das Konto gar nicht existiert.
Auch eine Mail an die Adresse kommt mit "user unknown" zurück.
Danke für die Nummer. Ich probiere es dort, wenn die aufgestanden sind.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 months ago
Ok, gelöst, wenn auch unzufriedenstellend.
Es hing tatsächlich mit der Kündigung meines Telekom Anschlusses vor einem halben Jahr zusammen.
Das Konto, um das es hier ging habe ich allerdings bewusst unabhängig von meinem damaligen Anschluss eingerichtet. Trotzdem wurde es durch einen magischen Matchingmechanismus meinem Telekomanschluss zugeordnet.
Davon wusste ich nichts, wurde auch nie - auch bei der Kündigung - nicht darauf hingewiesen.
Die Hotline war sehr freundlich und erklärte, dass ich das auf ein Freemail Konto hätte umstellen müssen - aber das war es ja schon!
Ich konnte die Mailadresse glücklicherweise gleich wieder reservieren aber alle Mails, Kontakte und Termine sind weg.
Gut, dass ich das Meiste in lokalen Backups habe.
Merkwürdig, wie die Telekom mit unseren Daten umgeht.
2
Answer
from
4 months ago
Hallo @imap_nutzer,
vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung. Freut mich, dass du die E-Mail-Adresse noch reservieren konntest. :)
Viele Grüße Türkan
Answer
from
4 months ago
Dann war es bestimmt ein Inklusivnutzer und kein Freemail. Dieser fällt ebenfalls 6 Monate nach Kündigung weg, wenn man nichts unternimmt.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from