T-Online Mail-Ausgang funktioniert auf meinem iMac nicht mehr

vor einem Jahr

Hallo,

ohne irgendeine Änderung funktioniert auf einmal mein T-Online Mail-Ausgang auf meinem iMac nicht mehr.

Dabei ist mir aufgefallen dass mein Account (T-Online) auf dem SMTP Ausgangsserver immer als Offline angezeigt wird.

Ich habe den kompletten Account (nur für Mail-Ausgang) mehrmals komplett gelöscht und wieder angelegt, es funktioniert einfach 

nicht mehr !! 

Mail-Eingang funktioniert ohne Probleme.

 

ps. Der Mail-Ausgang auf meinem iPhone funktioniert bei gleichen Einstellungen dagegen problemlos. 

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  • vor einem Jahr

    Fehlermeldung? 

    Was sagt Apple? Bei der Telekom scheint ja alles zu gehen. 

    1

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    von

    vor einem Jahr

    Der Apple Support empfiehlt den richtigen SMTP-Server anzugeben, der steht aber längst drin.. 

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Mazdarx8

    ohne irgendeine Änderung funktioniert auf einmal mein T-Online Mail-Ausgang auf meinem iMac nicht mehr.

    ohne irgendeine Änderung funktioniert auf einmal mein T-Online Mail-Ausgang auf meinem iMac nicht mehr.
    Mazdarx8
    ohne irgendeine Änderung funktioniert auf einmal mein T-Online Mail-Ausgang auf meinem iMac nicht mehr.

    Welches OS läuft auf dem Mac und geht es um das Mailprogramm von Apple oder nutzt du irgend ein anderes Mailprogramm?

    9

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    von

    vor einem Jahr

    Ja das kann ich mal tatsächlich probieren, mein Mac ist von 2010. 

    Vielen Dank für den Tip ! 

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Falls du nicht die telekomemailapp benutzt sondern was anderes..

     

    Bei anderen hat folgendes geholfen..

    ..( nicht wirklich erklärbar)..

     

    Kennwort für emailprogramme in den emaillcentereinstellungen neu vergeben und das dann eintragen auf dem imac..

    ( und weiteren geräten)

     

    Ein versuch wert...

     

     

    1

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    von

    vor einem Jahr

    Längst versucht - ohne Erfolg

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Mazdarx8

    Dabei ist mir aufgefallen dass mein Account (T-Online) auf dem SMTP Ausgangsserver immer als Offline angezeigt wird.

    Dabei ist mir aufgefallen dass mein Account (T-Online) auf dem SMTP Ausgangsserver immer als Offline angezeigt wird.
    Mazdarx8
    Dabei ist mir aufgefallen dass mein Account (T-Online) auf dem SMTP Ausgangsserver immer als Offline angezeigt wird.

    Dann verwendest du nicht das richtige gesonderte (!) Passwort für E-Mail-Programme.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    2

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    von

    vor einem Jahr

    Mazdarx8

    Ich verwende auf beiden Servern (Mail-Eingang und Mail-Ausgang) ausschließlich mein T-Online Mail-Passwort !

    Ich verwende auf beiden Servern (Mail-Eingang und Mail-Ausgang) ausschließlich mein T-Online Mail-Passwort ! 
    Mazdarx8
    Ich verwende auf beiden Servern (Mail-Eingang und Mail-Ausgang) ausschließlich mein T-Online Mail-Passwort ! 

    Das wäre dann falsch, ich geh aber davon aus dass du schon das richtige Passwort (nämlich das Passwort für Mailprogramme) nimmst, sonst würdest du nämlich auch nix empfangen. Zwinkernd

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    @Mazdarx8 Wenn das Thema Mail-Passwort geklärt ist, könnte man auch mal Thunderbird als Mailclient ausprobieren, ist nicht so empfindlich.....

    1

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    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Mazdarx8, danke für deine Anfrage. Fröhlich

    Mazdarx8

    @Mazdarx8 geschrieben: ps. Der Mail-Ausgang auf meinem iPhone funktioniert bei gleichen Einstellungen dagegen problemlos.

    @Mazdarx8  geschrieben: ps. Der Mail-Ausgang auf meinem iPhone funktioniert bei gleichen Einstellungen dagegen problemlos. 
    Mazdarx8
    @Mazdarx8  geschrieben: ps. Der Mail-Ausgang auf meinem iPhone funktioniert bei gleichen Einstellungen dagegen problemlos. 

    Okay, das schließt eine serverseitige SMTP-Sperre auf dem Account aus. Oder wird die Telekom Mail App auf dem iPhone verwendet?

    Ansonsten, zumindest um den Fehler weiter einzugrenzen, würde ich an deiner Stelle auch einmal Thunderbird austesten.

     

    Viele Grüße

    Jonas J.  

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