Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
T-Online Mail-Ausgang funktioniert auf meinem iMac nicht mehr
vor einem Jahr
Hallo,
ohne irgendeine Änderung funktioniert auf einmal mein T-Online Mail-Ausgang auf meinem iMac nicht mehr.
Dabei ist mir aufgefallen dass mein Account (T-Online) auf dem SMTP Ausgangsserver immer als Offline angezeigt wird.
Ich habe den kompletten Account (nur für Mail-Ausgang) mehrmals komplett gelöscht und wieder angelegt, es funktioniert einfach
nicht mehr !!
Mail-Eingang funktioniert ohne Probleme.
ps. Der Mail-Ausgang auf meinem iPhone funktioniert bei gleichen Einstellungen dagegen problemlos.
383
0
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
195
0
3
1343
0
3
vor 4 Jahren
334
0
1
1152
0
1
vor 2 Jahren
209
0
2
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Fehlermeldung?
Was sagt Apple? Bei der Telekom scheint ja alles zu gehen.
1
1
Mazdarx8
Antwort
von
CyberSW
vor einem Jahr
Der Apple Support empfiehlt den richtigen SMTP-Server anzugeben, der steht aber längst drin..
0
CobraCane
Community Guide
vor einem Jahr
Welches OS läuft auf dem Mac und geht es um das Mailprogramm von Apple oder nutzt du irgend ein anderes Mailprogramm?
0
9
Ältere Kommentare anzeigen
Mazdarx8
Antwort
von
CobraCane
vor einem Jahr
Ja das kann ich mal tatsächlich probieren, mein Mac ist von 2010.
Vielen Dank für den Tip !
0
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Falls du nicht die telekomemailapp benutzt sondern was anderes..
Bei anderen hat folgendes geholfen..
..( nicht wirklich erklärbar)..
Kennwort für emailprogramme in den emaillcentereinstellungen neu vergeben und das dann eintragen auf dem imac..
( und weiteren geräten)
Ein versuch wert...
0
1
Mazdarx8
Antwort
von
HARTMUTIX
vor einem Jahr
Längst versucht - ohne Erfolg
0
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Lies das mal...
https://support.apple.com/de-de/guide/mail/mlhlp1129/mac
1
0
teezeh
Community Guide
vor einem Jahr
Dann verwendest du nicht das richtige gesonderte (!) Passwort für E-Mail-Programme.
Viele Grüße
Thomas
3
2
Ältere Kommentare anzeigen
CobraCane
Antwort
von
teezeh
vor einem Jahr
Das wäre dann falsch, ich geh aber davon aus dass du schon das richtige Passwort (nämlich das Passwort für Mailprogramme) nimmst, sonst würdest du nämlich auch nix empfangen.
1
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@Mazdarx8 Wenn das Thema Mail-Passwort geklärt ist, könnte man auch mal Thunderbird als Mailclient ausprobieren, ist nicht so empfindlich.....
2
1
Jonas J.
Antwort
von
wolliballa
vor einem Jahr
Hallo @Mazdarx8, danke für deine Anfrage.
Okay, das schließt eine serverseitige SMTP-Sperre auf dem Account aus. Oder wird die Telekom Mail App auf dem iPhone verwendet?
Ansonsten, zumindest um den Fehler weiter einzugrenzen, würde ich an deiner Stelle auch einmal Thunderbird austesten.
Viele Grüße
Jonas J.
2