T-Online Mail-Ausgang funktioniert auf meinem iMac nicht mehr
1 year ago
Hallo,
ohne irgendeine Änderung funktioniert auf einmal mein T-Online Mail-Ausgang auf meinem iMac nicht mehr.
Dabei ist mir aufgefallen dass mein Account (T-Online) auf dem SMTP Ausgangsserver immer als Offline angezeigt wird.
Ich habe den kompletten Account (nur für Mail-Ausgang) mehrmals komplett gelöscht und wieder angelegt, es funktioniert einfach
nicht mehr !!
Mail-Eingang funktioniert ohne Probleme.
ps. Der Mail-Ausgang auf meinem iPhone funktioniert bei gleichen Einstellungen dagegen problemlos.
645
0
20
Accepted Solutions
All Answers (20)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
196
0
3
Solved
1350
0
4
Solved
215
0
3
CyberSW
1 year ago
Fehlermeldung?
Was sagt Apple? Bei der Telekom scheint ja alles zu gehen.
1
1
Mazdarx8
Answer
from
CyberSW
1 year ago
Der Apple Support empfiehlt den richtigen SMTP-Server anzugeben, der steht aber längst drin..
0
Unlogged in user
Answer
from
CyberSW
CobraCane
1 year ago
ohne irgendeine Änderung funktioniert auf einmal mein T-Online Mail-Ausgang auf meinem iMac nicht mehr.
Welches OS läuft auf dem Mac und geht es um das Mailprogramm von Apple oder nutzt du irgend ein anderes Mailprogramm?
0
9
Load 6 older comments
Mazdarx8
Answer
from
CobraCane
1 year ago
Das E-Mail Programm mit dem ich meine Mails abrufe oder schreibe hat keinen besonderen Namen, daß ist das Standard Mail-Programm das auf dem
Mac installiert ist. Das heißt nur Mail !
0
CobraCane
Answer
from
CobraCane
1 year ago
Das E-Mail Programm mit dem ich meine Mails abrufe oder schreibe hat keinen besonderen Namen, daß ist das Standard Mail-Programm das auf dem Mac installiert ist. Das heißt nur Mail !
Das E-Mail Programm mit dem ich meine Mails abrufe oder schreibe hat keinen besonderen Namen, daß ist das Standard Mail-Programm das auf dem
Mac installiert ist. Das heißt nur Mail !
Danke, genau auf die Antwort haben wir gewartet und ich vermute es ist tatsächlich dann so dass dein Mac einfach veraltet ist.
Wenn du kein neueres Update bekommst würde ja auch bedeuten dass dein iMac älter als 2012 ist.
Ggfs mal mit einem anderen freien Mailprogramm versuchen. Als Beipspiel : Thunderbird — Befreien Sie Ihren Posteingang. — Thunderbird
2
Mazdarx8
Answer
from
CobraCane
1 year ago
Ja das kann ich mal tatsächlich probieren, mein Mac ist von 2010.
Vielen Dank für den Tip !
0
Unlogged in user
Answer
from
CobraCane
HARTMUTIX
1 year ago
Falls du nicht die telekomemailapp benutzt sondern was anderes..
Bei anderen hat folgendes geholfen..
..( nicht wirklich erklärbar)..
Kennwort für emailprogramme in den emaillcentereinstellungen neu vergeben und das dann eintragen auf dem imac..
( und weiteren geräten)
Ein versuch wert...
0
1
Mazdarx8
Answer
from
HARTMUTIX
1 year ago
Längst versucht - ohne Erfolg
0
Unlogged in user
Answer
from
HARTMUTIX
HARTMUTIX
1 year ago
Lies das mal...
https://support.apple.com/de-de/guide/mail/mlhlp1129/mac
1
0
teezeh
1 year ago
Dabei ist mir aufgefallen dass mein Account (T-Online) auf dem SMTP Ausgangsserver immer als Offline angezeigt wird.
Dann verwendest du nicht das richtige gesonderte (!) Passwort für E-Mail-Programme.
Viele Grüße
Thomas
3
2
Mazdarx8
Answer
from
teezeh
1 year ago
Doch das mache ich schon, der Mail-Eingang funktioniert ja ohne Probleme, ich habe da kein anderes Passwort !
Ich verwende auf beiden Servern (Mail-Eingang und Mail-Ausgang) ausschließlich mein T-Online Mail-Passwort !
Ich habe kein anderes ....
1
CobraCane
Answer
from
teezeh
1 year ago
Ich verwende auf beiden Servern (Mail-Eingang und Mail-Ausgang) ausschließlich mein T-Online Mail-Passwort !
Das wäre dann falsch, ich geh aber davon aus dass du schon das richtige Passwort (nämlich das Passwort für Mailprogramme) nimmst, sonst würdest du nämlich auch nix empfangen.
1
Unlogged in user
Answer
from
teezeh
wolliballa
1 year ago
@Mazdarx8 Wenn das Thema Mail-Passwort geklärt ist, könnte man auch mal Thunderbird als Mailclient ausprobieren, ist nicht so empfindlich.....
2
1
Jonas J.
Telekom hilft Team
Answer
from
wolliballa
1 year ago
Hallo @Mazdarx8, danke für deine Anfrage.
@Mazdarx8 geschrieben: ps. Der Mail-Ausgang auf meinem iPhone funktioniert bei gleichen Einstellungen dagegen problemlos.
Okay, das schließt eine serverseitige SMTP-Sperre auf dem Account aus. Oder wird die Telekom Mail App auf dem iPhone verwendet?
Ansonsten, zumindest um den Fehler weiter einzugrenzen, würde ich an deiner Stelle auch einmal Thunderbird austesten.
Viele Grüße
Jonas J.
2
Unlogged in user
Answer
from
wolliballa
Unlogged in user
Ask
from
Mazdarx8