Gelöst

T-Online Mail ist plötzlich weg

vor 5 Stunden

Hallo,

seit ein paar Tagen möchte mein iPhone das IMAP Passwort für meine Telekom-Mail.

Am Passwort oder auch sonst habe ich nichts geändert.

Nun wollte ich das IMAP Passwort ändern, habe dann jedoch festgestellt das der Login über die Telekom-Homepage ebenfalls nicht mehr möglich ist.

Fehler: Diese E-Mail-Adresse konnte leider nicht gefunden werden. Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe. 

Ist meine Mail gelöscht? Warum? Was passiert mit all meinen Mails?

Ich habe die Adresse seit über 20 Jahren und habe auch zuletzt nichts am Vertrag oder sonstigem geändert.

Über Hilfe wäre ich dankbar.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von olliMD am 26.11.2025 08:51 eskaliert.

52

0

6

    • vor 5 Stunden

      Hallo @Tim263 

      damit dir ein Teamie helfen kann hinterlege bitte folgende Daten in deinem Profil:

      1. Kundennummer
      2. Rückrufnummer
      3. Telefonische Erreichbar (Zeitfenster angeben) im Feld „Weitere Informationen“ sowie die betroffene email Adresse

      Um die Daten in deinem Profil zu hinterlegen klicke oben rechts auf deinen Avatar kicken und wähle meine Einstellungen aus.

      Die Daten können nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist smit  gewährleistet.
      den Button „ Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten.“ aktivieren.
      dann Speichern nicht vergessen, und kurz schreiben wenn die Daten hinterlegt sind. 

      0

    • vor 5 Stunden

      Hallo,

      Kundennummer sowie Telefonnummer sind bereits im Profil hinterlegt.

      Erreichbarkeit - jederzeit.

      Den Rest habe ich ergänzt.

      Vielen Dank.

      0

    • vor 4 Stunden

      Hallöchen @Tim263 besten Dank für unser Telefonat und deine Zeit. 😊

       

      Deine genutzte E-Mail-Adresse liegt seit dem 22. November 2025 in Karenz. Sie wurde also gelöscht. Was ich sehen kann, ist das es ein Inklusivnutzer war. Bedeutet, das war eine zusätzliche E-Mail-Adresse, die an einen Festnetzvertrag geknüpft war. Ich vermute, dass der Festnetzvertrag gekündigt wurde und demzufolge ist der Inklusivnutzer weggefallen. Meine Kollegin @Lisa W.  hat mich noch mal korrigiert. Der Hauptnutzer bekommt auch die Info, dass die E-Mail-Adresse nach 180 Tagen gelöscht wird, wenn man diese nicht umwandelt. Daher wird die Kündigung doch schon etwas zurückliegen. Jetzt ist die E-Mail-Adresse für 90 Tage gesperrt und kann dann erst als Freemail neu angelegt werden.

      Um die E-Mail-Adresse ggf. früher freigeben zu können, müssen wir irgendwie herausfinden zu welchem Anschluss sie gehört hat. Rein Datenschutzrechtlich kann ich die nicht einfach freigeben. Sollte sie zum Anschluss deiner Eltern gehört haben, finden wir das mit den passenden Daten heraus. Wir verbleiben wie besprochen, dass du dich hier einfach noch mal meldest, wenn dir Daten vorliegen, damit ich es prüfen kann. Ich rufe dich dann einfach noch mal an.

       

      Ich warte jetzt erstmal auf deine Rückmeldung.

      Beste Grüße Anne

      0

    • vor 3 Stunden

      Mein Vater konnte mir zwei alte Kundennummern schicken, ich habe diese im Profil ergänzt. Bitte schaut mal nach ob eine der beiden weiter hilft.

      Im Besten Fall können wir die 90 Tage skippen und ich lege die Emailadresse neu an.

      Danke :)

      0

      1

      von

      vor 2 Stunden

      Tim263
      Mein Vater konnte mir zwei alte Kundennummern schicken, ich habe diese im Profil ergänzt. Bitte schaut mal nach ob eine der beiden weiter hilft. Im Besten Fall können wir die 90 Tage skippen und ich lege die Emailadresse neu an. Danke :)

      Mein Vater konnte mir zwei alte Kundennummern schicken, ich habe diese im Profil ergänzt. Bitte schaut mal nach ob eine der beiden weiter hilft.

      Im Besten Fall können wir die 90 Tage skippen und ich lege die Emailadresse neu an.

      Danke :)

      Tim263

      Mein Vater konnte mir zwei alte Kundennummern schicken, ich habe diese im Profil ergänzt. Bitte schaut mal nach ob eine der beiden weiter hilft.

      Im Besten Fall können wir die 90 Tage skippen und ich lege die Emailadresse neu an.

      Danke :)

      FYI @Anne W. 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Stunden

      So jetzt haben wir es geschafft @Tim263 die Freigabe war erfolgreich, sodass du dir die E-Mail-Adresse direkt wieder vergeben konntest. 👍

       

      Solltest du doch noch was auf dem Herzen haben, dann schreib mir hier einfach noch mal. Solltest du mal Erinnerungsmails erhalten, dann bitte nicht ignorieren. 🙊

       

      Beste Grüße und alles Gute wünscht Anne

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    162

    0

    1

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    223

    0

    3

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    337

    0

    2

    in  

    166

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...