T-online-Mails in Windows Live Mail abrufen

15 years ago

Habe auf meinem neuen PC gerade Windows Live Mail eingerichtet. Dort würde ich gerne auf Mails aus unterschiedlichen E-mail-Konten zugreifen. Für meine gmx-Adresse hat es auf Anhieb funktioniert, aber für T-online nicht. Wenn ich auf "E-mail Konto hinzufügen" gehe, werden zunächst nur die Felder "E-mail-Adresse" und "Kennwort" angezeigt (für gmx genügte es auch, diese beiden auszufüllen und gleich auf "weiter" zu klicken). Wenn ich nun meine T-online-Daten eintrage, bekomme ich die Anzeige:
"Wir hatten einige Probleme beim Einrichten Ihres Kontos. Überprüfen Sie, ob diese Einstellungen richtig sind (Sie müssen möglicherweise bei Ihrem anderen E-Mail-Anbieter nach "empfohlenen POP-Einstellungen" suchen)."
und die Felder der erweiterten Variante tauchen auf:
Name des POP3-Benutzers: ist die Adresse ohne @fk12373
Posteingangsserver: popmail.t-online.de
Anschluss: 110 (zur Auswahl wäre noch 995, aber das klappt auch nicht)

nicht aktiviert: Der Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL).
aktiviert: Eine Kopie meiner E-Mails auf dem Server belassen.

Wenn ich's dann nochmal probiere, kommt die Meldung:
"Fehler bei der Authentifizierung mit dem anderen POP3-Server. Stellen Sie sicher, dass Sie den Benutzernamen und das Kennwort eingegeben haben, den bzw. das Sie bei der Anmeldung beim anderen E-Mail-Dienst verwenden."

Habe schon im www etwas herumgesucht und nichts Brauchbares gefunden, außer dass wohl die Angabe unter "Posteingangsserver" stimmen müsste, aber auch noch der Postausgangsserver angegeben werden müsste. Nur gibt es für diesen leider gar kein Feld.
Kann mir jemand helfen?

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

9076

0

    • 15 years ago


      Hallo Sääski,

      Habe auf meinem neuen PC gerade Windows Live Mail eingerichtet. Dort würde ich gerne auf Mails aus unterschiedlichen E-mail-Konten zugreifen. Für meine gmx-Adresse hat es auf Anhieb funktioniert, aber für T-online nicht. Wenn ich auf "E-mail Konto hinzufügen" gehe, werden zunächst nur die Felder "E-mail-Adresse" und "Kennwort" angezeigt (für gmx genügte es auch, diese beiden auszufüllen und gleich auf "weiter" zu klicken). Wenn ich nun meine T-online-Daten eintrage, bekomme ich die Anzeige: "Wir hatten einige Probleme beim Einrichten Ihres Kontos. Überprüfen Sie, ob diese Einstellungen richtig sind (Sie müssen möglicherweise bei Ihrem anderen E-Mail-Anbieter nach "empfohlenen POP-Einstellungen" suchen)." und die Felder der erweiterten Variante tauchen auf: Name des POP3-Benutzers: ist die Adresse ohne @t-online Posteingangsserver: popmail.t-online.de Anschluss: 110 (zur Auswahl wäre noch 995, aber das klappt auch nicht)

      Habe auf meinem neuen PC gerade Windows Live Mail eingerichtet. Dort
      würde ich gerne auf Mails aus unterschiedlichen E-mail-Konten
      zugreifen. Für meine gmx-Adresse hat es auf Anhieb funktioniert, aber
      für T-online nicht. Wenn ich auf "E-mail Konto hinzufügen" gehe, werden
      zunächst nur die Felder "E-mail-Adresse" und "Kennwort" angezeigt (für
      gmx genügte es auch, diese beiden auszufüllen und gleich auf "weiter"
      zu klicken). Wenn ich nun meine T-online-Daten eintrage, bekomme ich
      die Anzeige:
      "Wir hatten einige Probleme beim Einrichten Ihres Kontos. Überprüfen
      Sie, ob diese Einstellungen richtig sind (Sie müssen möglicherweise bei
      Ihrem anderen E-Mail-Anbieter nach "empfohlenen POP-Einstellungen"
      suchen)."
      und die Felder der erweiterten Variante tauchen auf:
      Name des POP3-Benutzers: ist die Adresse ohne @t-online
      Posteingangsserver: popmail.t-online.de
      Anschluss: 110 (zur Auswahl wäre noch 995, aber das klappt auch nicht)

      Habe auf meinem neuen PC gerade Windows Live Mail eingerichtet. Dort
      würde ich gerne auf Mails aus unterschiedlichen E-mail-Konten
      zugreifen. Für meine gmx-Adresse hat es auf Anhieb funktioniert, aber
      für T-online nicht. Wenn ich auf "E-mail Konto hinzufügen" gehe, werden
      zunächst nur die Felder "E-mail-Adresse" und "Kennwort" angezeigt (für
      gmx genügte es auch, diese beiden auszufüllen und gleich auf "weiter"
      zu klicken). Wenn ich nun meine T-online-Daten eintrage, bekomme ich
      die Anzeige:
      "Wir hatten einige Probleme beim Einrichten Ihres Kontos. Überprüfen
      Sie, ob diese Einstellungen richtig sind (Sie müssen möglicherweise bei
      Ihrem anderen E-Mail-Anbieter nach "empfohlenen POP-Einstellungen"
      suchen)."
      und die Felder der erweiterten Variante tauchen auf:
      Name des POP3-Benutzers: ist die Adresse ohne @t-online
      Posteingangsserver: popmail.t-online.de
      Anschluss: 110 (zur Auswahl wäre noch 995, aber das klappt auch nicht)



      Die Server 'popmail.t-online.de' und 'smtpmail.t-online.de' können Sie
      nur verwenden, wenn Sie sich per E-Mail-Adresse und E-Mail-Passwort
      authentifizieren.
      Das E-Mail-Passwort ist verschieden vom persönlichen Kennwort für den
      Zugang und auch verschieden vom Passwort für Webdienste, welches Sie
      z. B. für das E-Mail Center <> nutzen können.
      Im Kundencenter <> können Sie unter
      "Kundendaten" > "Passwörter" ein E-Mail-Passwort festlegen und zugleich
      auch den Passwortschutz für das POP3-Postfach aktivieren.
      Danach ist eine Nutzung der früheren Standard-Server
      'mailto.t-online.de' und 'pop.t-online.de' nicht mehr möglich. Dies
      verhindert sowohl den absichtlichen als auch den unabsichtlichen
      unauthorisierten Zugriff auf Ihre Mails durch Nutzer, die über Ihren
      Zugang ins Internet gehen.
      Hiernach können Sie E-Mails unter Ihrer Adresse versenden und
      empfangen, wenn Sie über einen beliebigen T-Online Account oder per
      T-Mobile GPRS verbunden sind. Möchten Sie Ihre Mails auch über andere
      Netze auf diese Weise verwalten können, so können Sie das E-Mail Paket
      <> buchen.
      Falls Sie Ihren Zugang über einen Router mit anderen teilen oder an
      Ihrem PC auch Bekannte oder Familienmitglieder arbeiten, die die
      gleiche Verbindung nutzen, sollten Sie darüberhinaus noch den
      sogenannten "Automatischen Login" deaktivieren. Dies verhindert, dass
      andere Nutzer Ihres Zuganges unter Ihrer Identität per automatischem
      Login auf einige unserer Webdienste (z. B. die Foren) zugreifen können.
      Stattdessen ist dann eine Authentifizierung mit Ihrer T-Online.de
      E-Mail-Adresse und dem Passwort (Webkennwort) erforderlich.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team
      -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- --
      http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
      -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- --

      0

    • 15 years ago

      Das E-Mail-Passwort ist verschieden vom persönlichen Kennwort für den Zugang und auch verschieden vom Passwort für Webdienste, welches Sie z. B. für das E-Mail Center <> nutzen können. Im Kundencenter <> können Sie unter "Kundendaten" > "Passwörter" ein E-Mail-Passwort festlegen



      Das E-Mail-Passwort ist verschieden vom persönlichen Kennwort für den
      Zugang und auch verschieden vom Passwort für Webdienste, welches Sie
      z. B. für das E-Mail Center <> nutzen können.

      Im Kundencenter <> können Sie unter
      "Kundendaten" > "Passwörter" ein E-Mail-Passwort festlegen


      Das E-Mail-Passwort ist verschieden vom persönlichen Kennwort für den
      Zugang und auch verschieden vom Passwort für Webdienste, welches Sie
      z. B. für das E-Mail Center <> nutzen können.

      Im Kundencenter <> können Sie unter
      "Kundendaten" > "Passwörter" ein E-Mail-Passwort festlegen



      Danke. Dies habe ich nun getan, doch beim erneute Versuch in Live Mail bekomme ich wieder dieselben Fehlermeldungen.
      ???

      0

    • 15 years ago


      Hallo Sääski,

      Das E-Mail-Passwort ist verschieden vom persönlichen Kennwort für den Zugang und auch verschieden vom Passwort für Webdienste, welches Sie z. B. für das E-Mail Center <> nutzen können. Im Kundencenter <> können Sie unter "Kundendaten" > "Passwörter" ein E-Mail-Passwort festlegen


      Das E-Mail-Passwort ist verschieden vom persönlichen Kennwort für den
      Zugang und auch verschieden vom Passwort für Webdienste, welches Sie
      z. B. für das E-Mail Center <> nutzen können.
      Im Kundencenter <> können Sie unter
      "Kundendaten" > "Passwörter" ein E-Mail-Passwort festlegen

      Das E-Mail-Passwort ist verschieden vom persönlichen Kennwort für den
      Zugang und auch verschieden vom Passwort für Webdienste, welches Sie
      z. B. für das E-Mail Center <> nutzen können.
      Im Kundencenter <> können Sie unter
      "Kundendaten" > "Passwörter" ein E-Mail-Passwort festlegen


      Danke. Dies habe ich nun getan, doch beim erneute Versuch in Live Mail
      bekomme ich wieder dieselben Fehlermeldungen.

      Wir fragen zur Sicherheit noch einmal nach: Sie haben die neuen
      Servernamen im Programm eingetragen und auch Ihre komplette(!)
      E-Mail-Adresse und das E-Mail- Passwort(!) eingetragen.
      Zudem sind Sie mit Ihren Zugangsdaten bei uns eingewählt, richtig?
      Sie sprechen von mehreren Fehlermeldungen - wie lauten diese denn
      genau, sofern diese nicht von Ihrer bereits geschilderten Fehlermeldung
      abweichen?
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team
      --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --
      http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
      --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --

      0

    • 15 years ago

      Wir fragen zur Sicherheit noch einmal nach: Sie haben die neuen Servernamen im Programm eingetragen und auch Ihre komplette(!) E-Mail-Adresse und das E-Mail- Passwort(!) eingetragen.



      Wir fragen zur Sicherheit noch einmal nach: Sie haben die neuen
      Servernamen im Programm eingetragen und auch Ihre komplette(!)
      E-Mail-Adresse und das E-Mail- Passwort(!) eingetragen.


      Wir fragen zur Sicherheit noch einmal nach: Sie haben die neuen
      Servernamen im Programm eingetragen und auch Ihre komplette(!)
      E-Mail-Adresse und das E-Mail- Passwort(!) eingetragen.



      Komplette E-mail-Adresse und E-mail-Passwort habe ich eingetragen. Bezügl. Servernamen gibt es ein Feld namens "Posteingangsserver", das sich von selbst ausfüllt mit "popmail.t-online.de".
      Vielleicht ist dies doch falsch?

      Die Fehlermeldungen sind die selben, die ich im ersten Beitrag genannt habe.

      Zudem sind Sie mit Ihren Zugangsdaten bei uns eingewählt, richtig?


      Zudem sind Sie mit Ihren Zugangsdaten bei uns eingewählt, richtig?

      Zudem sind Sie mit Ihren Zugangsdaten bei uns eingewählt, richtig?



      Ich bin über T-online im Netz, ja.

      0

    • 15 years ago


      Hallo Sääski,

      Bezügl. Servernamen gibt es ein Feld namens "Posteingangsserver", das sich von selbst ausfüllt mit "popmail.t-online.de". Vielleicht ist dies doch falsch?

      Bezügl. Servernamen gibt es ein Feld namens "Posteingangsserver", das
      sich von selbst ausfüllt mit "popmail.t-online.de".
      Vielleicht ist dies doch falsch?
      Bezügl. Servernamen gibt es ein Feld namens "Posteingangsserver", das
      sich von selbst ausfüllt mit "popmail.t-online.de".
      Vielleicht ist dies doch falsch?


      Nein, die Einstellung für den Posteingangsserver ist mit
      popmail.t-online.de und Port 110 schon richtig. Als Benutzername die
      vollständige E-Mail Adresse (inkl. @t-online.de) und das zugehörige
      E-Mail Passwort ist auch richtig.
      Nutzen Sie denn auf Ihrem System evtl. eine Sicherheitssoftware, die
      in die Kommunikation zwischen Ihrem System und dem Server eingreifen
      könnte?
      Welche genaue Ausgabe von Windows setzen Sie ein?
      Welche IP-Nummer ist dem Einwahlsystem zum Fehlerzeitpunkt zugeteilt?
      Bitte rufen Sie den URL http://www.t-online.de/ip auf, nehmen Sie
      dort ein Login vor und nennen Sie uns bitte die angezeigte IP-Nummer.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team
      -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -
      http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
      -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -

      0

    • 15 years ago

      Hallo,

      so, hier bin ich wieder. Hatte in letzter Zeit ein paar andere Probleme zu bewältigen...
      Nun wollte ich mich mal wieder der E-mail-Sache widmen. Das T-online-Postfach im Online-Email-Center läuft auch bald über und ich sollte diese Mails bald irgendwo hinschieben. Das Abholen bei Live Mail klappt natürlich immer noch nicht, wie oben beschrieben.
      Ich habe Windows 7.
      Die IP-Nummer möchte ich hier nicht ins Forum schreiben. Inwiefern könnte diese hilfreich sein?

      0

    • 15 years ago

      Die IP-Nummer möchte ich hier nicht ins Forum schreiben.


      Die IP-Nummer möchte ich hier nicht ins Forum schreiben.

      Die IP-Nummer möchte ich hier nicht ins Forum schreiben.



      Die ist nicht wirklich (aus welchen Erwägungen auch immer) schützenswert ;-)

      Inwiefern könnte diese hilfreich sein?


      Inwiefern könnte diese hilfreich sein?

      Inwiefern könnte diese hilfreich sein?



      Nur um sicherzustellen, daß Du auch tatsächlich über T-Online im Netz bist (es soll durchaus schon vorgekommen sein, daß jemand sich aus Versehen über einen Anbieter eingewählt hat).

      0

    • 15 years ago

      [(es soll durchaus schon vorgekommen sein, daß jemand sich aus Versehen über einen Anbieter eingewählt hat).


      [(es soll durchaus schon vorgekommen sein, daß jemand sich aus Versehen über einen Anbieter eingewählt hat).

      [(es soll durchaus schon vorgekommen sein, daß jemand sich aus Versehen über einen Anbieter eingewählt hat).



      Huch, wie soll das denn gehen - aber gut, hier ist die aktuelle IP: 62.227.217.17

      0

    • 15 years ago

      Haja, es passieren die merkwürdigsten Sachen ;-) - aber gut, hier ist die aktuelle IP: 62.227.217.17 - aber gut, hier ist die aktuelle IP: 62.227.217.17 - aber gut, hier ist die aktuelle IP: 62.227.217.17 Das ist aber eine T-Online-Adresse. Keine Ahnung, woran es bei Dir liegen könnte. Ich hab eben mal probeweise ein Konto unter Live Mail eingerichtet und konnte dabei keine Probleme feststellen. Olli.





      Haja, es passieren die merkwürdigsten Sachen ;-)

      - aber gut, hier ist die aktuelle IP: 62.227.217.17


      - aber gut, hier ist die aktuelle IP: 62.227.217.17

      - aber gut, hier ist die aktuelle IP: 62.227.217.17



      Das ist aber eine T-Online-Adresse.

      Keine Ahnung, woran es bei Dir liegen könnte. Ich hab eben mal probeweise ein Konto unter Live Mail eingerichtet und konnte dabei keine Probleme feststellen.

      Olli.




      Haja, es passieren die merkwürdigsten Sachen ;-)

      - aber gut, hier ist die aktuelle IP: 62.227.217.17


      - aber gut, hier ist die aktuelle IP: 62.227.217.17

      - aber gut, hier ist die aktuelle IP: 62.227.217.17



      Das ist aber eine T-Online-Adresse.

      Keine Ahnung, woran es bei Dir liegen könnte. Ich hab eben mal probeweise ein Konto unter Live Mail eingerichtet und konnte dabei keine Probleme feststellen.

      Olli.

      0

    • 15 years ago


      Hallo Sääski,

      Das sieht gut aus. Daher sollte der Abruf der Mails mit den von Ihnen bestätigten Einstellungen funktionieren, so wie bei oliver_s. und uns. Deshalb bitten wir Sie, Ihre Einstellungen noch einmal im Detail mit der Anleitung unter <> zu vergleichen. Es gibt keine Differenzen zu Ihrer Konfiguration? Mit freundlichen Grüßen Ihr T-Home-Team --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --



      Das sieht gut aus. Daher sollte der Abruf der Mails mit den von Ihnen
      bestätigten Einstellungen funktionieren, so wie bei oliver_s. und uns.
      Besorgt
      Deshalb bitten wir Sie, Ihre Einstellungen noch einmal im Detail mit
      der Anleitung unter
      <> zu
      vergleichen. Es gibt keine Differenzen zu Ihrer Konfiguration?
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team
      --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --
      http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
      --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --


      Das sieht gut aus. Daher sollte der Abruf der Mails mit den von Ihnen
      bestätigten Einstellungen funktionieren, so wie bei oliver_s. und uns.
      Besorgt
      Deshalb bitten wir Sie, Ihre Einstellungen noch einmal im Detail mit
      der Anleitung unter
      <> zu
      vergleichen. Es gibt keine Differenzen zu Ihrer Konfiguration?
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team
      --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --
      http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
      --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --

      0