Solved

TB sendet keine Mails mehr über smtp.gmail.com

6 years ago

Hallo,

Obwohl in meinem Speedport Hybrid Router in der IListe der sicheren E-Mail-Server smtp.gmail.com eingetragen ist bekomme ich seit einigen Tagen diese Meldung: siehe angefügtes Bildschirmfoto.

Und in den System-Meldungen wird mir eine Meldung gegeben dich mich stutzig macht:

Unerlaubter Verbindungsversuch laut ‘Liste der erlaubten E-Mail-Server’ von <192.168.xxx.xxx> nach <108.177.15.108> (E005)

Was hat das zu bedeuten? Diese IP <108.177.15.108> scheint eine Google IP zu sein.

Wer kann mir dort weiter helfen oder hat eine Lösung parat? In TB sind die korrekten Daten eingetragen, da ich diesen Account schon seit über 10 Jahren habe.

Und erst seit einigen Tagen die Probleme auftauchen.

-----------------------------

Thunderbird-Version: 60.5.2
Betriebssystem + Version: macOS High​ Sierra 10.13.6 alle Updates gemacht
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Google, T-online und eigene Server
Eingesetzte Antiviren-Software: keine

------------------------

Vielen Dank für Ihre Hilfe und Antwort,

Beste Grüße aus Calau

Jörg RothhardtFehlermeldung TB vom 6.3.19.png

 

406

5

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Liste deaktivieren, Router und PC neu starten und erneut versuchen.

      Die Liste macht nur Probleme und ist inzwischen auch standardmäßig aus.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo 

      Danke, das hat funtioniert

      Vielen Dank für Ihre Antwort. 

      Beste Grüße aus Calau

      Jörg Rothhardt

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo an Alle die mir geholfen haben,

      Die antworten haben nur kurzfristig Erfolg gehabt.

      Das Problem besteht weiterhin und scheint sein Ursache in der IP6-Adresse zu liegen, denn diese wird von Google als problematisch gesperrt. 

      Falls jemand dafür eine Lösung bereit hat wäre ich sehr dankbar.

      Denn Empfangen kann ich alle Mails aus meinen Google-Postfächern nur das Versenden über Thunderbird macht nach wie vor Probleme.

      Vielen Dank für Eure Hilfe und Antwort,

      Beste Grüße aus Calau

      Jörg Rothhardt

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @jrothhardtde schade, dass dies nicht von Dauer war.

      Leider haben wir hier kein Möglichkeit der Unterstützung da es sich um kein Produkt von uns handelt. Ggf. hat @patrickn noch einen Tipp?

      Alternativ helfen auch gerne die Kollegen der Computerhilfe https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/computerhilfe

      Grüße Anne W.

      Answer

      from

      6 years ago

      Höchstens am PC IPv6 deaktivieren, oder im Router...

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      184

      0

      2

      Solved

      in  

      264

      0

      2

      in  

      184

      0

      4

      Solved

      in  

      1044

      0

      2

      in  

      237

      0

      4