Telekom App startet nicht.
3 years ago
Nach dem Start der Telekom App erscheint nur der magneta Hintergrund, Brief Symbol, "Telekom Mail" und das kreisende Warte-Symbol. Danach passiert nichts. Die App startet nicht. Ich habe schon die App de-installiert und neu installiert. Jetzt kommt nach dem Start Kontotyp wählen. Wenn ich Telekom wähle erscheint nur wieder der magneta Hintergrund ...
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5 years ago
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wolliballa
3 years ago
@c7213525 Und mit der normalen MailApp Deines Smartphones funktioniert's nicht?? Warum überhaupt 'Magenta'?
( Das besondere Mailpasswort im Mailcenter setzen und nutzen )
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CobraCane
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wolliballa
3 years ago
Weil der Kunde eine funktionierend APP erwartet?
Dann sollte der Kunde eine großen Bogen um die Mail-App der Telekom machen, die macht nämlich immer wieder Probleme.
Ich kann mich im Gegensatz dazu nicht mehr dran erinnern wann die Mail-App von Apple die letzten Jahre Probleme gemacht hat.
Daher würde ich auch der Empfehlung von @wolliballa @folgen.
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wolliballa
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wolliballa
3 years ago
@Gelöschter Nutzer Und wie kommt man als Kunde überhaupt darauf, eine magentafarbene Software runterzuladen und zu installieren?
(ich weiß, meine Frau nutzt auch die 1+1/ Ionos-App
)
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Anonymous User
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wolliballa
3 years ago
Dass die Telekom keine einzige APP wirklich bis zu Ende denkt, ist eine andere Sache.
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wolliballa
Marcel2605
3 years ago
Hallo @c7213525
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Wie @wolliballa schrieb:
Die beste Lösung wäre, wenn du die vorinstallierte Mail App auf deinem Smartphone nutzt.
telekom Account dort hinzufügen.
wichtig ist:
Passwort für email Programme einrichten und nutzen.
Hier steht alles:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true
Viele Grüße
Marcel
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c7213525
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Marcel2605
3 years ago
Meine Frage bezog sich auf die Telekom App. Natürlich kann ich eine andere App verwenden. Ich hab das aber lieber getrennt.
Also für jeden Mail-Account eine andere App.
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mboettcher
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Marcel2605
3 years ago
Du nutzt für jeden Telefonkontakt ein anderes Telefon? Mehrere Mailkonten in einer Anwendung zu verwalten, mit jeweils klar getrennten Posteingangs- und -ausgangsordnern, ist dir zu umständlich? Dann akzeptiere eben disfunktionale Gurkenware auch als solche und die mit dieser verbundene Verschwendung von Lebenszeit.
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Marcel2605
t.g.s
3 years ago
Ich hatte das gleiche Problem. Folgender Weg hat das Problem gelöst:
Magenta Mail deinstalliert > Mobiltelefon neu gestartet > Magenta Mail neu installiert > Anmeldung über andere Anbieter
evtl. sollte nach den Neustart des Gerätes noch eine Bereinigung/Optimierung durchgeführt werden.
Die Anmeldung über Telekom in der Kontoverwaltung hat beim mir nicht funktioniert.
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cannondaleMuc
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t.g.s
3 years ago
Meine Frage bezieht sich auf die Telekom Mail App. Natürlich gibt es andere Apps, die ich verwenden kann. Wenn ihr keine Hilfestellung zur Telekom Mail App leisten könnt ist das ja OK. Ich brauch diese App nicht unbedingt. Ich brauch auch kein Smartphone und auch ohne Internet komme ich zurecht. Trotzdem würde ich gerne diese Telekom Mail App benutzen.
Meine Frage bezieht sich auf die Telekom Mail App. Natürlich gibt es andere Apps, die ich verwenden kann. Wenn ihr keine Hilfestellung zur Telekom Mail App leisten könnt ist das ja OK. Ich brauch diese App nicht unbedingt. Ich brauch auch kein Smartphone und auch ohne Internet komme ich zurecht.
Trotzdem würde ich gerne diese Telekom Mail App benutzen.
Hallo @c7213525
bist du denn auch so vorgegangen?
bitte mache folgendes, jeden Schritt!
iOS
App löschen (Einstellungen - Allgemein- IPhone/iPad Speicher - Telekom Mail App)
Standardbrowser zurücksetzen (Einstellungen->Safari->Verlauf und Websitedaten löschen)
Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
App installieren
Android:
Cache und Daten in der App löschen (Einstellung -- App -- Apps -- Telekom Mail App)
App deinstallieren
Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
App installieren
ggf. auch mal die Browser App löschen und neu installieren oder einen anderen Browser wählen
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wolliballa
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t.g.s
3 years ago
@c7213525 ich glaube , Du hast noch nicht verstanden, dass diese ProviderApps lieblos behandelte Werbe - und Kundenbindungs'produkte' sind. Egal ob von web.de, Google, GMX, 1&1.....
Fast alle neutralen Apps , sogar die der Handyhersteller, sind funktional besser undbiezen saubere Multiaccountfunktion.
Aber jeder wie er will oder es nicht besser wissen will.
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t.g.s
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t.g.s
3 years ago
Es konnte sein das hierfür nicht das Telekom Login sondern das Passwort für Emailprogramme genutzt wird, also bei der Anmeldung über andere Anbieter zuerst die vollständige Telekom Email Adresse und dann das Passwort für externe Mailprogramme eingeben.
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t.g.s
Alexander M.
Telekom hilft Team
3 years ago
Hallo @c7213525,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für deinen Beitrag!
Konntest du schon den Tipp von @cannondaleMuc umsetzen? Welches Endgerät verwendest du ganz genau und wie ist hier der Softwarestand?
Grüße
Alexander M.
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Mikko
3 years ago
Hallo zusammen,
habt ihr evtl. Opera als App installiert? Dann deinstalliert doch Opera bitte testweise einmal vom Smartphone und versucht es dann nochmal mit dem Login in der Telekom-Mail-App.
Viele Grüße
Mikko
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Zahme
3 years ago
Ich hatte das gleiche Problem. Nach Deinstallation der Opera-App konnte ich mich in der Mail-App wieder einloggen.
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c7213525