Gelöst

Telekom benutz mein Mail Adresse für einen anderen Kunden

vor 11 Monaten

Meine E-Mail Adresse wird von Telekom schon seit Jahren für einen anderen Kunden auch benutzt.

ich bekomme Mails die mich überhaupt nicht betreffen.

einmal bekam ich sogar einen Reciver über Monate berechnet der, dem anderen Kunden gehörte .

gerade heute bekam ich wieder solch eine E-Mail . Der andere Kunde wohnt im Allgäu ich in Saarbrücken, stundenlange Telefonate heute Nachmittag brachten keinen Erfolg. Ein Telekom Mitarbeiter riet mir , ich soll Vorstandsbeschwerde wegen Datenschutz an Telekom machen, eine E-Mail Adresse von Telekom konnte er mir jedoch nicht geben.

Ich erziehe nun in Erwägung eine Strafanzeige gegen Telekom zu stellen.

1137

78

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 11 Monaten

    Hallo @R.B.5 und auch an alle anderen Fröhlich 

     

    Vielen lieben Dank für das Telefonat heute.

     

    Ich freue mich, dass wir das Thema klären konnten. 

     

    Für alle anderen würde ich trotzdem gern nochmal einen Kommentar dazu hierlassen. 

     

    In der Tat war es so, dass ein anderer Kunde ebenfalls die gleiche externe Adresse als Kommunikationsweg angegeben hat. 

    Beide Kunden haben einen sehr sehr ähnlichen Namen und unterscheiden sich hier in der E-Mail Adresse um nur einen einzigen Buchstaben. 

    Ob es nun ein Tippfehler war, der dazu führte, dass die andere Kundin die falsche Adresse hinterlegt bekam, oder ob sie diese selbst eingetragen hat, kann ich leider nicht mehr nachvollziehen. 

    In jedem Fall habe ich auch mit der anderen Dame telefoniert, und selbstverständlich war auch in Ihrem Sinne, dass die korrekte Adresse hinterlegt wird. Ihr war tatsächlich nicht aufgefallen, dass sie keinerlei E-Mails von uns erhalten hatte. 

     

    Abschließend möchte ich sagen, dass ich @R.B.5 sehr gut verstehen kann, denn ich würde auch keine Mails erhalten wollen, die nicht für mich bestimmt sind und schon gar nicht würde ich wollen, dass dann auch bei der Buchung in der Vergangenheit Probleme entstehen, die evtl sogar dann mit Kosten verbunden sind. 

    Fand es also sehr schade, wie die Kommunikation hier abgelaufen ist, denn jeder kennt das. Man hat ein Problem und verzweifelt langsam, weil es sich einfach nicht lösen lässt. 

     

    Wir haben nun aber alles geklärt und sollte noch einmal etwas sein, dann bin ich gern hier. 

     

    Ich wünsche allen ein tolles Wochenende und hoffentlich ein bisschen mehr Sonne Fröhlich 
    Viele Grüße

    Raphaela T. 

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 11 Monaten

    Hallo @R.B.5

     

    Ich hab eben die Rückmeldung der Kollegen bekommen, dass der Receiver nun auch so gelöscht wurde und kein Schadensersatz berechnet wird, den ich dann erstatten muss. 

    Die kommende Rechnung enthält also keine weiteren Kosten. 

     

    Wenn doch noch mal was sein sollte, dann sagen Sie mir gern Bescheid. 

     

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende. 

    Raphaela T. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

469

0

3

Gelöst

in  

715

0

4

Gelöst

in  

315

0

5

in  

629

0

4

Gelöst

in  

361

0

7