Telekom blockiert (Bestätigung) email

vor einem Jahr

Meine (Bestätigung) E-Mail von ultimaker cura wird blockiert. !!! ???

Bitte diesen email Eingang/ Account zulassen 

danke

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6

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Heimverweigerer 

    versuche es mal über das Abuse Team

     

    https://www.telekom.com/de/konzern/datenschutz-und-sicherheit/governance-sicherheit/abuse

     

     

    abuse@telekom.de

    Deutsche Telekom Allee 9, 64295 Darmstadt

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Heimverweigerer,

     

    wir können dich an dieser Stelle lediglich an die FAQs des Postmasters verweisen. Der betroffene Dienst kann sich direkt an unseren Postmaster wenden. 

    Sollte das keine zufriedenstellende Lösung sein, kann letztlich nur eine E-Mail-Adresse eines anderen E-Mail-Providers herhalten, in der Hoffnung, dass der angesprochene Dienst ebenfalls von diesem nicht blockiert wird.

     

    Viele Grüße

     

    Christian H.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    ..oder meinst du es wird als spam angesehen..

     

    Ändere in den spam einrichtungen evtl von..

     

    ...sofort abweisen

    In

    ..in spamordner legen..

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @HARTMUTIX  schrieb:

    ..oder meinst du es wird als spam angesehen..

     

    Ändere in den spam einrichtungen evtl von..

     

    ...sofort abweisen

    In

    ..in spamordner legen..


    Ich vermute, dass das bei vielen Nutzern, die hier aus vergleichbaren Gründen aufschlagen, der erste Versuch ist. Wie du der Antwort von @Christian Ha. entnehmen kannst, ist den Telekom Mitarbeitern durchaus bewusst, dass der Telekom Mailservice Mails vollständig blockt. Anderfalls würde @Christian Ha. sicher nicht an einen anderen ISP verweisen. Ich nenne die Spambekämpfung der Telekom Willkür, weil sie Server definitiv ohne Grund blockiert. Bei solchen Blockaden erhält der Server des Senders eine Nachricht wie die folgende:host mx01.t-online.de (194.25.134.XX) refused to talk to me: 554 IP: NNN.NNN.NNN.NNN - None/bad reputation. Ask your postmaster for help or to contact *** for reset." M. E. sollten ISP , die den Mailservice anbieten, Mails, die keine Viren enthalten, höchstens als Spamverdacht markieren und im Spamordner zustellen. Wer einen eigenen Mailserver betreibt, kann sich anders verhalten. So unterhält unser Unternehmen keine Geschäftsbeziehungen mit Firmen in China, Mexiko, Russland und vielen weiteren Ländern. Wir können uns daher auf unserem Server entscheiden, IPs dieser Länder zu blockieren.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Danke für den Tip @HARTMUTIX , die Einstellung habe ich jetzt geändert, ohne Erfolg.

    Danke @mboettcher Deiner  Beschreibeung "Willkür" schließe ich mich an.

    Meine Lösung ist, dass ich mich mit der "EMail. gmx " Adresse meiner Frau dort anmelde!

    Wünsche Euch ein gesundes neues Jahr!

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Heimverweigerer  schrieb:
    Meine Lösung ist, dass ich mich mit der "EMail. gmx " Adresse meiner Frau dort anmelde!

    Ich empfehle Dir einen EIGENEN Zweit-E-Mail-Account bei z.B. gmx

     

    Und den auch da einzutragen

    https://account.idm.telekom.com/account-manager/login-data/options

    (und bei gmx trägst Du Deine t-online Adresse ein)

    Falls Du mal das Passwort vergessen haben solltest bei entweder t-online oder bei gmx

     

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