Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
TELEKOM E-MAIL SPEICHER
vor 3 Jahren
Guten Morgen
Ich habe 2 E-Mail Adressen, 1x privat & 1x geschäftlich und ich habe das Problem, dass bei der geschäftlichen E-Mail immer der Speicher voll, es kommen keine Mails mehr an. Das Problem habe ich bei der privaten Mail nie.
Auf der Telekom Seite kann ich auch nur die geschäftliche Mail einsehen🤔
Meine Frage, in der iCloud habe ich den Button bei Mails an, wenn der an ist, habe ich dann mehr Speicher, weil alles in der iCloud gespeichert wird?
Oder muss ich mir durch die Telekom Speicher kaufen? Ich habe aber auch 3GB Magenta Cloud durch meine E-Mail.
Ist wirklich extrem wichtig, will nicht wissen, wie viele Mails dadurch nicht ankamen😓
382
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2465
0
5
vor 10 Monaten
106
0
4
vor einem Jahr
396
0
11
CobraCane
Community Guide
vor 3 Jahren
Mein Ratschlag:
Verabschiede dich von der T-Online-Mailadresse im geschäftlichen Bereich.
Für wenig Geld bekommt man ne ordentliche Domain und entsprechend auch Mailspeicher.
Statt max.mueller@t-online.de lieber max@mueller.de
Macht nach außen ein wesentlich seriöseres Bild gegenüber deinen Kunden.
2
0
mboettcher
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@Stephi91 : im geschäftlichen Bereich besteht für Mails eine Aufbewahrungspflicht für 6 Jahre. Angesichts der hier des öfteren gemeldeten Datenverluste bei EMail verbietet es sich m. E. die Mails ausschließlich auf dem Server des ISP zu belassen. Zudem ist der Speicherplatz dort immer begrenzt, während er im Vergleich dazu auf den eigenen Systemen nahezu unbegrenzt. Ich hoffe also, dass du eine Sicherung der Mails besitzt.
Wenn man die Mails nicht auf dem Server der Telekom belässt, sondern sie sich per POP3 so auf eigene Systeme holt, dass sie auf dem Server gelöscht werden, so taucht das Problem zu geringen Speicherplatzes beim ISP niemals auf. Mein erstes Postfach bei einem ISP hatte 12 MB, was natürlich viel zu klein war. Seit der Zeit hole ich alle Mails zyklisch, d.h. ca alle 15 min ab, völlig egal wieviel Platz der ISP mir inzwischen bietet. Diese Mails werden hier dann jeden Tag automatisch auf einem separaten Datenträger gesichert.
Im Übrigen kann ich @CobraCane nur zustimmen, eine eigene Domain im Mailnamen sieht einfach besser aus.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
CobraCane
Antwort
von
mboettcher
vor 3 Jahren
@mboettcher
Die 100GB verteilen sich auf den gesamten Vertrag, da wäre auch noch Homepage und bis zu 1000 Mailadressen möglich.
Je mehr Mailadressen man natürlich vergibt desto enger wird es mit dem Speicherplatz aber für 4-5 User reicht das völlig aus.
Wen natürlich viele Daten für seine Homepage hat der kommt auch mit 100GB an die Grenzen aber das sollte eher die Seltenheit sein.
Das stimmt auf jeden Fall, daher sollte man sich eben auch eine Backup-Strategie überlegen so dass man immer eine Kopie lokal gesichert hat.
0
Gabriel__
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo Stephi91,
> Ich habe 2 E-Mail Adressen, 1x privat & 1x geschäftlich und ich habe das
> Problem, dass bei der geschäftlichen E-Mail immer der Speicher voll, es
> kommen keine Mails mehr an. Das Problem habe ich bei der privaten Mail
> nie.
Du hast offensichtlich zwei getrennte Postfächer, die haben jeweils ihren eigenen Speicherplatz. Im privaten Postfach wird wohl nicht so viel ankommen, was Speicherplatz belegt.
> Auf der Telekom Seite kann ich auch nur die geschäftliche Mail einsehen
Dein Privates Postfach hat eigene Zugangsdaten.
> Ich habe aber auch 3GB Magenta Cloud durch meine E-Mail.
Klingt nach Freemail. Der Speicherplatz der MagentaCLOUD hat nichts mit dem Speicherplatz des Postfachs zu tun.
Grüße
gabi
0
0
Nico B.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
du hast ja bereits einige Tipps von @CobraCane und @Gabriel__ erhalten.
Benötigst du weiterhin unsere Hilfe?
Viele Grüße Nico B.
0
0