Telekom Mail App - Fehlermeldung

vor einem Jahr

Hallo,

 

auf meinem Samsung Galaxy S10 lief bisher problemlos die Telekom Mail App.

 

Seit einigen Wochen jedoch erhalte ich immer die Fehlermeldung "Ordner konnten nicht geladen werden".

Auch eine mehrmalige Neuinstallation der App, sowie ein Neustart des Handys brachte keinen Erfolg.

 

Über unsere PCs können wir jedoch ohne Probleme auf alle Mails zugreifen.

Auch über ein anderes Mobiltelefon (Apple Iphone12) funktioniert es tadellos.

 

Gibt es aktuell solche Probleme mit dieser App?

 

121

4

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @San-Technik  schrieb:
    auf meinem Samsung Galaxy S10 lief bisher problemlos die Telekom Mail App.

    Die Mail-App der Telekom ist wirklich legendär schlecht.

     

    Nimm stattdessen lieber die auf deinem Samsung vorinstallierte App oder besser noch K-9 Mail (bald Thunderbird für Android) oder FairEmail.

     

    Das Telekom-Konto einfach als IMAP einrichten – und das gesonderte (!) Passwort für E-Mail-Programme -> Passwort für E-Mail-Programme verwalten | Telekom Hilfe verwenden. Falls du auch Termine und Kontakte abgleichen möchtest, empfehle ich obendrein DAVx5 -> CalDAV, CardDAV and WebDAV for Android (davx5.com).

     

    Viele Grüße

    Thomas 

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo Nicole,

     

    danke für Deine Antwort.

     

    Haben es gerade nochmal genau in dieser Reihenfolge probiert.

    Und wieder kam die Fehlermeldung:

     

    "Es tut uns leid. Ihre Ordner konnten nicht geladen werden."

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

216

0

2

2 Sterne Mitglied

in  

312

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

167

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1523

0

3