Telekom Mail App fordert mich ständig auf, mich neu einzuloggen
vor einem Jahr
Seit dem vorletzten update werde ich auf meinem Android-Gerät in der Telekom Mail App ständig aufgefordert, mich neu einzuloggen, das nervt - welche Lösung gibt es?
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vor 2 Jahren
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HARTMUTIX
vor einem Jahr
Noch keine...Men at work..
Oder
nimm eine andere Emailapp
K9
Oder
Die von deinem Smartphone Anbieter
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Winfried Heldner
Antwort
von
HARTMUTIX
vor einem Jahr
So schlau wäre ich dann doch auch selbst gewesen - aber trotzdem vielen Dank!
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HARTMUTIX
Antwort
von
HARTMUTIX
vor einem Jahr
So schlau wäre ich dann doch auch selbst gewesen - aber trotzdem vielen Dank!
Die Wahrheit ist eben manchmal gnadenlos...Ich kann es auch nicht gesundbeten.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HARTMUTIX
mboettcher
vor einem Jahr
Die einfachste und m. E. sinnvollste Lösung besteht im Verzicht auf die Telekom MailApp. Gerade bei Android gibt es gute Alternativen. Wer ein Samsung-Gerät hat, nutze einfach die MailApp von Samsung. Alle andere können z. B. Fairmail, Bluemail, K9/Thunderbird nutzen. In den Fällen muss man lediglich das Extra-Passwort für 3r-Party Mailer einrichten.
Hintergrund: Mailkommunikation ist seit Jahren sehr gut standardisiert. Eine ständig verschlimmbesserte Software muss man sich nicht antun.
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Winfried Heldner
Antwort
von
mboettcher
vor einem Jahr
So schlau wäre ich dann doch auch selbst gewesen, wollte aber vorher noch klären ob's nicht doch mit der Telekom Mail App funkt!
Trotzdem vielen Dank!
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mboettcher
Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
Grüße @Winfried Heldner
Stelle mal beim Standardbrowser deinen Handys ein, das dieser Cookies speichert.
Ebenso darf der Browser beim beenden nicht die Cookies löschen.
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Nicole G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
Hallo und willkommen @Winfried Heldner,
bei dem Verhalten handelt es sich um einen Fehler, der mit einem der nächsten Updates behoben werden soll. Es gibt allerdings eine Umgehungslösung, die bei vielen Nutzern funktioniert: Bitte in den Einstellungen (System / Datum & Uhrzeit) die automatische Vergabe der Uhrzeit deaktivieren, Gerät neu starten, und wieder aktivieren. in den Einstellungen (System / Datum & Uhrzeit) die automatische Vergabe der Uhrzeit deaktivieren, Gerät neu starten, und wieder aktivieren.
Hilft das nicht, gibt es aktuell leider keine Lösung und es muss das Update der App abgewartet werden.
Ich drücke die Daumen!🍀
Liebe Grüße
Nicole G.
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Winfried Heldner
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
Vielen Dank für die Info!
Ich habe die Einstellung gestern genau wie beschrieben durchgeführt und hoffe, dass es hilft!
Da die Aufforderung zum Einloggen unregelmäßig aufgepoppt ist (von wöchentlich bis täglich) kann ich noch kein abschließendes Urteil abgeben.
Zumindest heute musste ich mich noch nicht wieder anmelden.
Sollte sich etwas Neues (keine oder erneute Aufforderung) ergeben, melde ich mich.
Viele Grüße
Winfried Heldner
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Winfried Heldner
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
Hallo Nicole G.!
Nach 2 Tagen "Ruhe" hat sich das alte Problem leider wieder eingestellt, ich musste mich sowohl gestern als auch heute jeweils wieder neu anmelden.
Ich werde dann halt mal das neue update abwarten und auf "Besserung" hoffen und mich in der Zwischenzeit "brav" anmelden, wenn ich dazu aufgefordert werde.
Gruß!
Winfried Heldner
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
Ulibaer
vor 11 Monaten
Ist der Fehler nun behoben?
Bei mir trat er jetzt 3 Tage nicht mehr auf.
Mal sehen was sich morgen tut (1. Arbeitstag nachdem Wochenende).
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Ulibaer
vor 11 Monaten
Aufgrund meiner Rezension zur Telekom Mail App im Play Store hat die Telekom Deutschland GmbH (Jürgen) heute angekündigt, dass in Kürze ein neues Update verfügbar sein wird.
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Ulibaer
vor 11 Monaten
Seit dem letzten Update der App am 08.04.2024 auf Stand 3.7.1 ist der Fehler auf meinen Android-Geräten auch nicht mehr aufgetreten.
(Obwohl er in der Updatebeschreibung nicht explizit genannt wurde)
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Winfried Heldner