Telekom Mail App funktioniert nicht

1 year ago

Hallo Comunity

Seit dem Update der Telekom App auf meinem HandySamsung A51 funktioniert die App nicht mehr. Auch das mehrmalige installieren und deinstallieren funktioniert nichts. Was gibt es noch für Möglichkeiten damit ich meine Mails wieder per App auf meinem Handy abfragen und beantworten kann.

Zur Info sei erwähnt : Ja das Handy hat das neueste Update vom Juli 23, Android13. Ich würde mich freuen über eine positive Lösung.

Danke schon mal im voraus für Eure Hilfe.

 

LG  Manfred

L

250

12

  • 1 year ago

    @manfredroth Mein Rat?! Nutze die mitgelieferte SamsungApp oder BlueMail, K9 aus dem Store.

    Warum hast Du überhaupt die MagentaMailApp gewählt?

     

    Hinweis: Im Mailcenter SMTP/POP aktivieren und das gesonderte Mailcenter setzen und nutzen.

     

    9

    Answer

    from

    1 year ago

    manfredroth

    @wolliballa ich habe das Postfach mit meinem Vertrag bekommen. Wenn es eine andere Möglichkeit gäbe wäre ich dabei aber in diesem Falle müsste ich meine ganzen Kontakte mit einer neuen Adresse informieren, geschweige wenn noch die ganzen Händlerkontakte und anderes dazu kommt.- Den Tipp mit der Samsung App, funktioniert das ? Ich würde das mal probieren und gebe nochmal Bescheid

    @wolliballa ich habe das Postfach mit meinem Vertrag bekommen. Wenn es eine andere Möglichkeit gäbe wäre ich dabei aber in diesem Falle müsste ich meine ganzen Kontakte mit einer neuen Adresse informieren,  geschweige wenn noch die ganzen Händlerkontakte und anderes dazu kommt.-

     Den Tipp mit der Samsung App, funktioniert das ? Ich würde das mal probieren und gebe nochmal Bescheid

    manfredroth

    @wolliballa ich habe das Postfach mit meinem Vertrag bekommen. Wenn es eine andere Möglichkeit gäbe wäre ich dabei aber in diesem Falle müsste ich meine ganzen Kontakte mit einer neuen Adresse informieren,  geschweige wenn noch die ganzen Händlerkontakte und anderes dazu kommt.-

     Den Tipp mit der Samsung App, funktioniert das ? Ich würde das mal probieren und gebe nochmal Bescheid


    Der Wechsel der MailApp ändert nichts am Mailpostfach oder der Mailadresse. Um ein neues Geschirr zu benutzen brauchst du ja auch keinen neuen Esstisch.

    Answer

    from

    1 year ago

    Guten Abend Manfred ( @manfredroth)!

     

    manfredroth

    @manfredroth wrote: Ich würde das mal probieren und gebe nochmal Bescheid Danke für Deine Hilfe

    @manfredroth  wrote: Ich würde das mal probieren und gebe nochmal Bescheid Danke für Deine Hilfe
    manfredroth
    @manfredroth  wrote: Ich würde das mal probieren und gebe nochmal Bescheid Danke für Deine Hilfe

    Klingt nach einen guten Plan & danke auch in die Runde für die Tipps. Fröhlich Habt alle weiterhin einen entspannten Abend.

     

    Greetz

    Stefan D.

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo Stefan, also habe es probiert aber es klappt nicht. Warum weiß nicht.  Es ist nur komisch da ich mit meinem Tablet keine Probleme habe. Ich habe aber da kein Update gemacht da es bei meinem Handy nicht geklappt hat. 

    Ich muss noch erwähnen das mein Postfach seit meiner Kündigung bei Telekom habe ich jetzt ein Freemail Konto wahrscheinlich weil ich kein Kunde mehr bin und ich die Postfach behalten wollte. 

     

    MfG  Manfred

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    @manfredroth Der Kontotyp ist nicht relevant. Und die unterschiedlichen Geräte auch nicht.

    Die magentafarbene(n) App(s) funktioniert / funktionieren einfach nicht zuverlässig.

    Deshalb ja auch die Tipps mit den Alternativen....

     

    0

  • 1 year ago

    Ok danke muss mir überlegen wie ich das in Zukunft machen soll. Danke für Deine Ratschläge.

     

    MfG  Manfred

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

41204

24

7

Solved

in  

5365

8

2

Solved

in  

343

0

3