Telekom Mail App funktioniert seit Update auf 3.01 nicht mehr (Android 13)

vor einem Jahr

Nach dem Update auf 3.01 hat die App 2 oder 3 Tage mehr schlecht als recht funktioniert. Seit heute funktioniert gar nichts mehr.
Kann weder Mails laden noch versenden. Cache löschen brachte keine Veränderung.
Funktional ist das Update eine Katastrophe, wichtige und nützliche Funktionen fehlen nun (z.B. Signatur-Fkt.)
Ich kann mich in der Bewertung nur dem User G&M im Google Play Store anschließen: Viel schlimmer geht kaum noch.
Auf einem anderen Smartphone mit älterer T-Mail-App-Version (auch älteres Android) funktioniert noch alles wie gehabt.

Habe die App deinstalliert und bin dann via Browser auf mein t-online Konto gegangen, das funktioniert noch.
Dort aber Mitteilung, dass das Portal Anfang Sept. für Smartphones abgeschaltet werden soll. 
Dann wäre ich aufgeschmissen.
Was kann ich tun?
Ulrich Klotz

1431

10

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Grüße @ulky 

    Meine Ehrliche Meinung zu der neuen Minimalischen App der telekom, wirf diese weg und nimm eine andere.

    Ich z.B. nutze GMail und warte darauf das Thunderbird bald startet auf Android.

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @→Mataimaki←  schrieb:
    K9 geht ja nicht mehr so gut

    Höre ich zum ersten Mal. Bei mir läuft es seit Jahren zuverlässig 😉

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Hallo @ulky,

     

    nimm einfach die vorinstallierte E-Mail-App auf dem Handy. Alternativ kann ich auch zum Beispiel K-9 Mail empfehlen.

    Dort kann dann einfach die T-Online.de-E-Mail-Adresse per IMAP eingebunden werden.

    Bitte beachte, dass du dafür das gesonderte "Passwort für E-Mail-Programme" benötigst, das unter https://account.idm.telekom.com/account-manager/service/index.xhtml?type=email eingerichtet werden kann.

     

    Viele Grüße

    Mikko

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @→Mataimaki← : warum du auf Thunderbird wartest, weiß ich nicht bzw. kann ich allenfalls vermuten. 😊 Selbst wenn die zu erwartende App dann besser sein sollte als bereits vorhandene, was sie erst beweisen müsste, ist das aus meiner Sicht kein besonders guter Grund in der Zwischenzeit Gmail zu benutzen. Ja, die App ist auf den Android Geräten standardmäßig drauf. Aber gegen Mailsammeldienste sträubt sich bei mir eben einiges. Gmail kann zudem nicht mit anderen als den Standardports umgehen; da ich meinen Smartserver nach außen nicht mit den Standardports betreibe, kam Gmail aber auch deshalb nicht in Frage. Samsungs Mailapp kann das, Fairmail und Apple-Mail können es auch. 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Danke, Fairmail klingt ganz interessant.Auf dem Mac verwende ich schon seit ewigen Zeiten Thunderbird. Und auch noch immer mit POP3 + weiß nicht, ob das noch klug ist? Ich habe bislang immer mit Webmail bzw. der Mailapp alle Mails, die ich nicht herunterladen wollte gleich auf dem Server gelöscht. Vielleicht geht das heute auch klüger? Samsung Mail habe ich auf meinem A22 gar nicht gefunden. Bin dankbar für weitere Tipps.

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @ulky  schrieb:
    Was kann ich tun?

    Eine vernünftige E-Mail-App nehmen, zum, Beispiel die auf deinem Telefon vorinstallierte oder (meine Empfehlung) FairEmail -> FairEmail, privacy aware email – Apps bei Google Play.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Danke, Fairmail klingt ganz interessant.

    Auf dem Mac verwende ich schon seit ewigen Zeiten Thunderbird. Und auch noch immer mit POP3 + weiß nicht, ob das noch klug ist? Ich habe bislang immer mit Webmail bzw. der Mailapp alle Mails, die ich nicht herunterladen wollte gleich auf dem Server gelöscht. Vielleicht geht das heute auch klüger? Samsung Mail habe ich auf meinem A22 gar nicht gefunden. Bin dankbar für weitere Tipps.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

6128

2

5

1 Sterne Mitglied

in  

890

0

3

Gelöst

4 Sterne Mitgestalter*in

in  

1716

0

7