Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Telekom Mail App für Android
vor einem Jahr
Ich habe diese App schon lange auf meinem Android Smartphone installiert und sie funktionierte bis vor ein paar Tagen einwandfrei. Es sind zwei Konten eingerichtet, für mich und meine Frau. Nun wurde plötzlich gefordert, ich solle mich neu anmelden. Email-Adresse und Passwort eingegeben und auf "Anmelden" geklickt - leider tut sich ab hier nichts mehr, auch nach längerer Zeit kein Fortschritt. Auf das Konto meiner Frau konnte ich zugreifen, auch der Zugriff direkt im Mail - Center sowie über Outlook klappt einwandfrei für beide Konten.
Ich habe die App deinstalliert und neu installiert, nun kann ich mich überhaupt nicht mehr einloggen.
Hat jemand eine Idee?
667
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
3261
0
3
447
0
1
HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
@ernst14
Bevor du dich weiter mit der Telekom Mail App herumärgerst würde ich dir einen Tipp geben. Vergiss die Telekom Mail App und versuche es mal mit K9-Mail.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fsck.k9&hl=de&gl=US
Die Telekom Mail App ist mit jedem Update verschlimmbessert worden und in meinen Augen nur noch eine einzige Katastrophe.
Mit K9-Mail kannst du auch mehrere Konten einrichten und nutzen. Voraussetzung ist natürlich das du in deinem E-Mail Center ein separates E-Mail Passwort für die jeweilige Mail-Adresse eingerichtet hast.
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
mboettcher
Antwort
von
HappyGilmore
vor einem Jahr
Unsinn! Verzicht auf diese überflüssige Telekom App ist das Beste, was du machen kannst. Mail ist seit Jahrzehnten gut standardisiert. Jedes Mailprogramm und jede gute Mailapp beherrscht diese Standards. Zudem befindet sich auf praktisch jedem Smartphone eine funktionierende MailApp, die von sehr viel mehr Nutzern weltweit verwendet wird, als die Telekom je Kunden haben wird. Deren Anbieter, z. B. Apple und Samsung, haben einen Ruf zu verlieren, während das der Telekom offenbar egal ist, da sie disfunktionale Software auf den Markt wirft.
Kurz: Nutze auf einem iPhone Apple Mail, auf einem Samsung Gerät die App des Herstellers. Auf allen Android-Geräten ist Googlemail installiert. Wer da Bedenken hat, dem stehen mit Fairmail, Bluemail, K9 etc. gute Alternativen zur Verfügung, die nicht zicken, stabil sind und das auch nach einem Update bleiben.
2
ernst14
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo, ihr Lieben,
Ich will hier nicht darüber diskutieren, ob die App gut oder schlecht ist. Alternativen kenne ich und nutze sie auch.
Mir geht es nur darum, dass ich mich nicht mehr einloggen kann, obwohl bis vor ein paar Tagen alles einwandfrei lief.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
ernst14
Antwort
von
ernst14
vor einem Jahr
Hatte ich schon in meinem ersten Beitrag geschrieben, ich kann mich direkt am PC im Mail Center oder in Outlook bei meinem t-online EMAIL Konto anmelden, nur in der Telekom MailApp nicht.
0
teezeh
Community Guide
vor einem Jahr
Die E-Mail-Apps der Telekom sind einfach schlecht.
Nimm stattdessen die auf deinem Telefon vorinstallierte, K-9 (wird bald Thunderbird für Android), BlueMail oder – mein Favorit – FairEmail.
Konto als IMAP anlegen und das gesonderte (!) Passwort für E-Mail-Programme verwenden.
Viele Grüße
Thomas
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Jürgen U.
Antwort
von
teezeh
vor einem Jahr
@ernst14
Danke für das Feedback.
Gut, dass die App nun grundsätzlich verwendet werden kann. Als Nächstes sollte der Cache -Speicher im Edge-Browser geleert werden. Auch ist sicherzustellen, dass Cookies akzeptiert werden. Dann müsste die App auch mit Ihrem bevorzugten (Standard-) Browser nutzbar sein.
Herzliche Grüße
Jürgen U.
0