Telekom Mail App lässt sich nicht öffnen.

2 years ago

Ich kann mich am PC einwandfrei in das E-Mail-Center einloggen. Mit den gleichen Anmeldedaten kann ich die Telekom Mail App aber nicht öffnen.Was kann ich tun?

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  • 2 years ago

    Nadine1986

    Was kann ich tun?

    Was kann ich tun?
    Nadine1986
    Was kann ich tun?

    App mal löschen und neu installieren.

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    2 years ago

    Hab ich vor ca. 30 Minuten gemacht, leider erfolglos.

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  • 2 years ago

    Grüße @Nadine1986 

    Nadine1986

    Ich kann mich am PC einwandfrei in das E-Mail-Center einloggen. Mit den gleichen Anmeldedaten kann ich die Telekom Mail App aber nicht öffnen.Was kann ich tun?

    Ich kann mich am PC einwandfrei in das E-Mail-Center einloggen. Mit den gleichen Anmeldedaten kann ich die Telekom Mail App aber nicht öffnen.Was kann ich tun?
    Nadine1986
    Ich kann mich am PC einwandfrei in das E-Mail-Center einloggen. Mit den gleichen Anmeldedaten kann ich die Telekom Mail App aber nicht öffnen.Was kann ich tun?

    Du brauchst dazu ein anderes Passwort, wenn es nicht die Telekom-Mail-App ist.

     

    Dazu musst du auch Passwort für E-Mail-Programm erstellen.

    Welche App-Version wird denn auf welchem Gerät verwendet?

    Nicht, das diese Version nicht mehr unterstützt wird.

     

    Aber will man wirklich die Mail-App der telekom aktuell nutzen, wenn diese so schlecht geworden ist in der aktuellen Version?

    Folgende Funktionen entfallen mit der neuen Version

     

    • Drittanbieter Postfächer (Abruf von Mails von GMX, Google und Co) - wird definitiv nicht wieder kommen
    • Drucken, soll mit den nächsten Updates wiederkehren
    • Automatisches Laden externer Inhalte
    • an und ausschaltbar Benachrichtigungston für neue E-Mails in der App ändern
    • Bildgröße für den Versand auswählen
    • E-Mail nach dem Senden zurückrufen
    • E-Mails und Anhänge automatisch im WLAN vorladen
    • Persönliche Signatur anlegen - ist bereits für eines der nächsten Updates geplant
    • Warn- und Hinweistöne in der App
    • E-Mail ausdrucken - ist bereits für eines der nächsten Updates geplant
    • Funktion zur automatisierten Abbestellung von Newslettern
    • Lesebestätigung anfordern und versenden
    • E-Mail Widget auf dem Homescreen Kontakte synchronisieren - ist bereits für eines der nächsten Updates geplant

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Telekom-email-App-Hinzufuegen-von-E-Mail-Postfaechern-anderer/m-p/6315410#M252521 

     

    Daher am besten eine andere Mail-App nutzen.

    Entweder die vorinstallierte oder eine andere aus dem App-Store.

     

     

     

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  • 2 years ago

    Hallo @Nadine1986,

     

    mit welchem Gerät verwendest du die Telekom Mail App und welche Version des Betriebssystems ist auf diesem installiert?

    Erhältst du beim versuchten LogIn eine Fehlermeldung?

     

    Beste Grüße

    Malte M.

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    2 years ago

    Hallo Malte M.,

    ich habe ein HUAWEI P20 lite geerbt, Modell ANE-LX1, Android-Version 9, EMUI-Version 9.1.0.

    Nach dem versuchten Login mit Benutzername und Passwort, die den Daten im E-Mail-Center des PC entsprechen, erfolgt keine Fehlermeldung.

    Es erscheint das Display mit allen App-Symbolen.

    Answer

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    2 years ago

    @Nadine1986 

    Woher hast du die App bezogen?

    Aus der AppGallery von Huawei oder aus dem Google-Play-Store?

    Denn bei Huawei ist es die Version 2.2.13 und im Google-Play-Store 3.0.

    Answer

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    2 years ago

    derSchreiberling

    Ich habe die App aus dem Google Play Store runtergeladen.

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  • 2 years ago

    derSchreiberling

    Ich nutze die Telekom-Mail-App. Beim Öffnen fragt die App nach dem Konto-Typ Telekom, GMail oder anderer Anbieter. Nachdem ich "Telekom" bestätigt habe, will sie Benutzername und Passwort, die ich wie beim PC-Login eingebe. Anschließend erscheint wieder das Display mit allen App-Symbolen.

    Bin ratlos. Vor ca. 1 Jahr konnte ich die E-Mails auf dem Handy bearbeiten.

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    2 years ago

    @Nadine1986,

     

    dankeschön für die Rückmeldung.

    Geh' bitte einmal in den Einstellungen deines Smartphones und stelle unter dem Menüpunkt "Datum & Uhrzeit" Zeit und Zeitzone auf "automatisch". 

    Sorgt das für eine Verbesserung?

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    Answer

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    2 years ago

    @Nadine1986 

    Nadine1986

    Beim Öffnen fragt die App nach dem Konto-Typ Telekom, GMail oder anderer Anbieter.

    Beim Öffnen fragt die App nach dem Konto-Typ Telekom, GMail oder anderer Anbieter.
    Nadine1986
    Beim Öffnen fragt die App nach dem Konto-Typ Telekom, GMail oder anderer Anbieter.

    Du hast aber da noch die "alte" Version.

    Daher mache mal Folgendes:

    • Daten und Cache in der App löschen (nur bei Android -> Einstellungen - Apps - Mail-App)
    • App deinstallieren
    • Softstart Smartphone
    • App installieren
    • Anmelden.

     

    Answer

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    2 years ago

    Hallo Malte,

    hab grade in den Einstellungen nachgesehen. Datum & Uhrzeit sind auf automatisch eingestellt.

     

    Liebe Grüße und Danke

     

    Georg

     

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  • 2 years ago

    Hi @Nadine1986,

     

    bitte versuche einmal das, was @→Mataimaki← in seiner letzten Antwort vorgeschlagen hat. Das klingt mir nach dem Weg der Wahl.

    Danke, übrigens!

     

    Grüße,

     

    Johannes P.

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