Telekom Mail App verliert ständig die Konten

vor 2 Jahren

Ich habe leider immer wieder das Problem, dass die eingerichteten und auch funktionierenden Emailkonten immer wieder in unregelmäßigen Abständen aus der Telekom Mail App verschwinden. Das Ganze passiert auf einem Android Handy. Gibt es hier ein Idee / Lösung was das Problem sein könnte?

188

4

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    Die beste Lösung wäre hier eine andere (die integrierte?) Mail-App zu benutzen anstatt der Telekom-App. Zwinkernd 

     

    Anleitung im zweiten Abschnitt dieses Beitrages: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mails-per-IMAP-mit-Android-abrufen/ta-p/4149629

     

    0

  • vor 2 Jahren

    Hallo @ToJaBi 

    Löscht du denn regelmäßig Cache und Daten?

    Das machen manche Clean-Apps.

    Falls ja, ist dies der Grund.

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @ToJaBi 

     

    auf einem Android Handy würde ich dir die Nutzung der Apps FairEmail oder K-9 (demnächst dann Thunderbird) oder, wenn noch vorhanden, die Stock-Email-App vorschlagen, anstatt der Telekom App.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

158

0

1

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

316

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

277

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

231

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

5626

0

1