Telekom Mail App verliert ständig die Konten
vor 3 Jahren
Ich habe leider immer wieder das Problem, dass die eingerichteten und auch funktionierenden Emailkonten immer wieder in unregelmäßigen Abständen aus der Telekom Mail App verschwinden. Das Ganze passiert auf einem Android Handy. Gibt es hier ein Idee / Lösung was das Problem sein könnte?
189
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
174
0
2
vor 4 Jahren
284
0
2
Gelöst
187
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 3 Jahren
Die beste Lösung wäre hier eine andere (die integrierte?) Mail-App zu benutzen anstatt der Telekom-App.
Anleitung im zweiten Abschnitt dieses Beitrages: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mails-per-IMAP-mit-Android-abrufen/ta-p/4149629
0
vor 3 Jahren
Hallo @ToJaBi
Löscht du denn regelmäßig Cache und Daten?
Das machen manche Clean-Apps.
Falls ja, ist dies der Grund.
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Nein, wissentlich nicht. Werde das an der Stelle aber mal beobachten.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@ToJaBi
auf einem Android Handy würde ich dir die Nutzung der Apps FairEmail oder K-9 (demnächst dann Thunderbird) oder, wenn noch vorhanden, die Stock-Email-App vorschlagen, anstatt der Telekom App.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von