Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Telekom Mail App verliert ständig die Konten
vor 2 Jahren
Ich habe leider immer wieder das Problem, dass die eingerichteten und auch funktionierenden Emailkonten immer wieder in unregelmäßigen Abständen aus der Telekom Mail App verschwinden. Das Ganze passiert auf einem Android Handy. Gibt es hier ein Idee / Lösung was das Problem sein könnte?
188
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
158
0
1
vor 3 Jahren
277
0
2
231
0
6
Gelöst
vor 4 Jahren
5626
0
1
ak123
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Die beste Lösung wäre hier eine andere (die integrierte?) Mail-App zu benutzen anstatt der Telekom-App.
Anleitung im zweiten Abschnitt dieses Beitrages: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mails-per-IMAP-mit-Android-abrufen/ta-p/4149629
2
0
Anonymous User
vor 2 Jahren
Hallo @ToJaBi
Löscht du denn regelmäßig Cache und Daten?
Das machen manche Clean-Apps.
Falls ja, ist dies der Grund.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
fdi
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
@ToJaBi
auf einem Android Handy würde ich dir die Nutzung der Apps FairEmail oder K-9 (demnächst dann Thunderbird) oder, wenn noch vorhanden, die Stock-Email-App vorschlagen, anstatt der Telekom App.
1