Telekom Mail App Version 3.0.1 (2316) funktioniert nicht auf auf Samsung Galaxy S 20 FE 5G

vor einem Jahr

Dieses Thema wurde am 22.08.23 schon einmal behandelt und als gelöst markiert. Leider haben die Entwickler, die laut Telekom das Problem in einem Update beheben sollten, immer noch nicht gelöst. Unter Kontakt ID_0058-4517-8352 teilte mir die Telekom am 28.08.23 per -Mail mit, dass die Probleme an die Entwickler weitergegeben wurden und in einem künftigen Update behoben werden. Das ist bis heute = 06.09.23 leider noch nicht erfolgt. Heute erhielt ich über Google Playstore (wo ich das Problem auch geschildert habe) eine unbefriedigende Antwort der Entwickler: Hallo ...  bitte eröffnen Sie einen Beitrag in der Telekom hilft Community: https://telekomhilft.telekom.de/  damit wir Ihr Anliegen genauer betrachten können und eine Lösung finden können. ^Natascha. Das hatte ich jedoch schon am 22.08.23 in der Telekomhilft-Community gemacht und wiederhole ich hiermit heute am 06.09.23  nochmals: Wenn man die Telekom Mail App aufruft  und eine neue Mail schreiben möchte (also auf das Symbol Brief/Stift tippt / Kopie anbei), stürzt die App immer ab zurück aufs Basis-Menu (Kopie anbei). Hoffentlich gibt es bald eine Lösung für das Problem.  

 

 

 

[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. Einen Anhang gelöscht, eMail-Adresse sichtbar!]

2023_08_22 Neue Mail.jpg

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Grüße @karonhorst43 

    Es funktioniert so vieles nicht in der App:

     

    • Drittanbieter Postfächer (Abruf von Mails von GMX, Google und Co) - wird definitiv nicht wieder kommen
    • Drucken, soll mit den nächsten Updates wiederkehren
    • Automatisches Laden externer Inhalte
    • an und ausschaltbar Benachrichtigungston für neue E-Mails in der App ändern
    • Bildgröße für den Versand auswählen
    • E-Mail nach dem Senden zurückrufen
    • E-Mails und Anhänge automatisch im WLAN vorladen
    • Persönliche Signatur anlegen - ist bereits für eines der nächsten Updates geplant
    • Warn- und Hinweistöne in der App
    • E-Mail ausdrucken - ist bereits für eines der nächsten Updates geplant
    • Funktion zur automatisierten Abbestellung von Newslettern
    • Lesebestätigung anfordern und versenden
    • E-Mail Widget auf dem Homescreen Kontakte synchronisieren - ist bereits für eines der nächsten Updates geplant

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Telekom-email-App-Hinzufuegen-von-E-Mail-Postfaechern-anderer/m-p/6315410#M252521 

     

    Am besten eine andere Mail-App nutzen.

    Entweder die vorinstallierte oder eine andere aus dem App-Store.

    Dazu musst du auch Passwort für E-Mail-Programm erstellen.

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Und trotzdem benutze ich die Telekom Mail App und hätte gerne den Dark Mode überall 🤷‍♀️ Und nicht nur auf einer Seite der App. Aber egal, was solls 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @karonhorst43 die Telekom Mail App hat aktuell mit Defiziten zu kämpfen (Suche hier in der THC). Nimm am Besten die Original App.

     

    Grüße

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @karonhorst43 Vielleicht hast Du einfach falsche Vorstellungen. Mit dem nächsten Verschlimmbessern darfst Du in mehreren Wochen oder gar Monaten rechnen.  In der Zwischenzeit nutze die Alternativen...

     

    0

  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Hallo @karonhorst43 ,

     

    hier wird das gleiche Problem, auch mit einem Samsung S20 behandelt:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Probleme-mit-der-neuen-Telekom-App/td-p/6321508#M252939

     

    Gruß Kalle 

    0

  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Bitte liebe Telekom ( @Telekom-hilft-Team bitte mal weiterleiten) nehmt eure Mail App ganz vom Markt.

    Dann gibt es hier auch nur noch halb so viele Hilfeanfragen Zwinkernd

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @karonhorst43  schrieb:
    Das ist bis heute = 06.09.23 leider noch nicht erfolgt.

    Was glaubst du denn, wie schnell so etwas geht? Das dauert Wochen, vor allem wenn man es noch auf zig Endgeräten testet vor der Freigabe. Nach der total verbockten 3.0.1 werden die Entwickler sicher ganz besonders penibel aufpassen, bevor sie ein neues Release veröffentlichen.

     

    Warte einfach ab. Oder nimm gleich eine vernünftige App wie K-9, Bluemail oder FairEmail.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Seit heute Mittag (Fr. 08.09.23) funktioniert die Schreibfunktion wieder einwandfrei 😀 in der Telekom Mail App (Version 3.0.1 - 2316), zumindest auf meinem Samsung Galaxy S 20 FE 5G " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ 5G /ta-p/4398077#glossar" target="_blank"> 5G ... hoffentlich bleibt es so  👍 ... und dauerhaft. Gruß karonhorst43 

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Meine Rezension im Google Playstore: 11. September 2023

    Drei Tage hat die App beim Neuschreiben einer Mail stabil funktioniert. Seit gestern (10.09.23 - Version 3.0.1 -2316) stürzt die App auf Samsung Galaxy S20 FE 5G vor dem Neuschreiben einer Mail immer wieder ab, sobald man das Icon "Neue Mail" (Symbol Brief mit Stift) anklickt. Die Telekom Hilft Community wurde schon vor über 2 Wochen kontaktiert, ohne erfolgreiche Hilfe. Telekom teilt mit, dass die Entwickler das Problem lösen können in einem der nächsten Updates, auf das dringend gewartet wird.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Mit meiner heutigen erneuten Rezension im Google Playstore hoffe ich, dass die Entwickler um eine schnelle Abhilfe mit einem Update bemüht sind, das ist doch auch im Sinne der Deutschen Telekom ! 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @karonhorst43 Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber darauf musst Du ja nicht warten.

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Das Google Play-Team hat mir gestern per E-Mail folgendes geantwortet: Hallo, Wir möchten dir mitteilen, dass der Entwickler der Android-App Telekom Mail - E-Mail-Programm auf die Google Play-Rezension geantwortet hat, die du am 11. Sept. 2023 verfasst hast: Antwort des Entwicklers: Hallo  ... danke für das erneute Feedback. Es tut mir leid, dass Sie nicht zufrieden sind. Bitte um Geduld, bis das nächste Update da ist. ^Natascha. Also abwarten, denn die Hoffnung stirbt zuletzt !

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